28.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #1 H hanna_1 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben. ich war 3 wochen im urlaub und meine katze die jetzt schon 9 jahre alt ist war eigentlich die ganze zeit alleine. Meine nachbarin hat sie ein mal am tag besucht und ihr zu trinken und fressen gegeben. seit ich wieder da bin frisst sie schlecht. Sie bekommt immer ein viertel von einer packung nassfutter. und trockenfutter kann sie immer fressen. sie frisst fast kein trockenfutter und nassfutter mehr. sie hat immer 5 kilo gewogen und jetzt nur noch 3,9. ich mach mir grosse sorgen um sie. ich war noch nicht beim tierartz aber moechte noch gehen. meine eltern sagen das ich mich erst erkunden soll. also wisst ihr was ist das normal bei den heissen wetter zurzeit ?? ich wurde mich ueber jede antwort freuen <3
Hallo ihr lieben. ich war 3 wochen im urlaub und meine katze die jetzt schon 9 jahre alt ist war eigentlich die ganze zeit alleine. Meine nachbarin hat sie ein mal am tag besucht und ihr zu trinken und fressen gegeben. seit ich wieder da bin frisst sie schlecht. Sie bekommt immer ein viertel von einer packung nassfutter. und trockenfutter kann sie immer fressen. sie frisst fast kein trockenfutter und nassfutter mehr. sie hat immer 5 kilo gewogen und jetzt nur noch 3,9. ich mach mir grosse sorgen um sie. ich war noch nicht beim tierartz aber moechte noch gehen. meine eltern sagen das ich mich erst erkunden soll. also wisst ihr was ist das normal bei den heissen wetter zurzeit ?? ich wurde mich ueber jede antwort freuen <3
28.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #2 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Hallo! Hat deine Katze jetzt in den 3 Wochen so viel abgenommen? Dann solltest du ganz schnell zum Tierarzt gehen, so viel in 3 Wochen abnehmen ist gefährlich und gar nicht gut für deine Mieze. Dass sie weniger essen bei heißem Wetter, machen meine auch, ist auch normal. Aber nicht so, dass sie gar nichts mehr essen und so viel abnehmen.
Hallo! Hat deine Katze jetzt in den 3 Wochen so viel abgenommen? Dann solltest du ganz schnell zum Tierarzt gehen, so viel in 3 Wochen abnehmen ist gefährlich und gar nicht gut für deine Mieze. Dass sie weniger essen bei heißem Wetter, machen meine auch, ist auch normal. Aber nicht so, dass sie gar nichts mehr essen und so viel abnehmen.
28.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #3 H hanna_1 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ja also inerhalb 4 wochen so ungefaher okay dankeschoen ich glaube ich mach mich gleich los zum tierazt Morituri schrieb: Hallo! Hat deine Katze jetzt in den 3 Wochen so viel abgenommen? Dann solltest du ganz schnell zum Tierarzt gehen, so viel in 3 Wochen abnehmen ist gefährlich und gar nicht gut für deine Mieze. Dass sie weniger essen bei heißem Wetter, machen meine auch, ist auch normal. Aber nicht so, dass sie gar nichts mehr essen und so viel abnehmen. Zum Vergrößern anklicken....
ja also inerhalb 4 wochen so ungefaher okay dankeschoen ich glaube ich mach mich gleich los zum tierazt Morituri schrieb: Hallo! Hat deine Katze jetzt in den 3 Wochen so viel abgenommen? Dann solltest du ganz schnell zum Tierarzt gehen, so viel in 3 Wochen abnehmen ist gefährlich und gar nicht gut für deine Mieze. Dass sie weniger essen bei heißem Wetter, machen meine auch, ist auch normal. Aber nicht so, dass sie gar nichts mehr essen und so viel abnehmen. Zum Vergrößern anklicken....
28.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 hanna_1 schrieb: ja also inerhalb 4 wochen so ungefaher okay dankeschoen ich glaube ich mach mich gleich los zum tierazt Zum Vergrößern anklicken.... Gute Idee, würde ich auch empfehlen.. Meine fressen zwar momentan auch schlecht, haben aber auch nicht so viel abgenommen. Ich drück dir die Daumen!
hanna_1 schrieb: ja also inerhalb 4 wochen so ungefaher okay dankeschoen ich glaube ich mach mich gleich los zum tierazt Zum Vergrößern anklicken.... Gute Idee, würde ich auch empfehlen.. Meine fressen zwar momentan auch schlecht, haben aber auch nicht so viel abgenommen. Ich drück dir die Daumen!
28.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #5 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Also wenn das wirklich innerhalb von 4 Wochen abgenommen wurde, dann würde ich auch zum Tierarzt. Da muss ja was hinter stecken. Das wäre ja wie wenn ein Erwachsener Mensch in einem Monat 15kg - 20 kg abnimmt. Das ist nicht gesund. Berichte uns aber bitte, was der Tierarzt sagt und was deine Kleine hat.
Also wenn das wirklich innerhalb von 4 Wochen abgenommen wurde, dann würde ich auch zum Tierarzt. Da muss ja was hinter stecken. Das wäre ja wie wenn ein Erwachsener Mensch in einem Monat 15kg - 20 kg abnimmt. Das ist nicht gesund. Berichte uns aber bitte, was der Tierarzt sagt und was deine Kleine hat.
28.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #6 H hanna_1 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Dankeschoen.<3 OceanSoul schrieb: Gute Idee, würde ich auch empfehlen.. Meine fressen zwar momentan auch schlecht, haben aber auch nicht so viel abgenommen. Ich drück dir die Daumen! Zum Vergrößern anklicken.... Ja du hast recht. Nur leider hat heute kein Tierarzt in meiner naehe offen :/ ich beobachte jetzt erstmal wie sie frisst und montag frueh als erstes zum arzt mach ich und danke das ihr mir so gute tipps geb um ehrlich zu sein bin ich grad echt mit der situation ueberfordert Morituri schrieb: Also wenn das wirklich innerhalb von 4 Wochen abgenommen wurde, dann würde ich auch zum Tierarzt. Da muss ja was hinter stecken. Das wäre ja wie wenn ein Erwachsener Mensch in einem Monat 15kg - 20 kg abnimmt. Das ist nicht gesund. Berichte uns aber bitte, was der Tierarzt sagt und was deine Kleine hat. Zum Vergrößern anklicken....
Dankeschoen.<3 OceanSoul schrieb: Gute Idee, würde ich auch empfehlen.. Meine fressen zwar momentan auch schlecht, haben aber auch nicht so viel abgenommen. Ich drück dir die Daumen! Zum Vergrößern anklicken.... Ja du hast recht. Nur leider hat heute kein Tierarzt in meiner naehe offen :/ ich beobachte jetzt erstmal wie sie frisst und montag frueh als erstes zum arzt mach ich und danke das ihr mir so gute tipps geb um ehrlich zu sein bin ich grad echt mit der situation ueberfordert Morituri schrieb: Also wenn das wirklich innerhalb von 4 Wochen abgenommen wurde, dann würde ich auch zum Tierarzt. Da muss ja was hinter stecken. Das wäre ja wie wenn ein Erwachsener Mensch in einem Monat 15kg - 20 kg abnimmt. Das ist nicht gesund. Berichte uns aber bitte, was der Tierarzt sagt und was deine Kleine hat. Zum Vergrößern anklicken....
28.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #7 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hast du schon mal auf deren Internetseiten geschaut? Meine Tierärztin hat dort ihre Notfallnummer angegeben.. Ansonsten: Wie verhält sie sich sonst? -putzt sie sich wie sonst auch, spielt sie normal? Geht sie regelmäßig aufs Klo?
Hast du schon mal auf deren Internetseiten geschaut? Meine Tierärztin hat dort ihre Notfallnummer angegeben.. Ansonsten: Wie verhält sie sich sonst? -putzt sie sich wie sonst auch, spielt sie normal? Geht sie regelmäßig aufs Klo?
28.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #8 H hanna_1 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja klar aber da stehen nur die oeffnungszeiten und die nummer aber ich brauch ja dan nicht anzurufen wenn die praxis garnicht offen hat. ja auf klo geht sie so wie immer. Aber ich seh sie wirklich kaum sich putzen und was mir auch aufgefallen ist, das sie ihre krallen garnicht schaerft also an dem kratzbaum. OceanSoul schrieb: Hast du schon mal auf deren Internetseiten geschaut? Meine Tierärztin hat dort ihre Notfallnummer angegeben.. Ansonsten: Wie verhält sie sich sonst? -putzt sie sich wie sonst auch, spielt sie normal? Geht sie regelmäßig aufs Klo? Zum Vergrößern anklicken....
Ja klar aber da stehen nur die oeffnungszeiten und die nummer aber ich brauch ja dan nicht anzurufen wenn die praxis garnicht offen hat. ja auf klo geht sie so wie immer. Aber ich seh sie wirklich kaum sich putzen und was mir auch aufgefallen ist, das sie ihre krallen garnicht schaerft also an dem kratzbaum. OceanSoul schrieb: Hast du schon mal auf deren Internetseiten geschaut? Meine Tierärztin hat dort ihre Notfallnummer angegeben.. Ansonsten: Wie verhält sie sich sonst? -putzt sie sich wie sonst auch, spielt sie normal? Geht sie regelmäßig aufs Klo? Zum Vergrößern anklicken....
28.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #9 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Hast du beobachten können, dass sie denn genug trinkt? Gerade jetzt wo es auch so heiß ist, ist das ja sehr wichtig. Wenn sie das auch nicht tut, schau doch mal im Internet ob es bei dir in der Nähe eine Tierklinik gibt. Bei uns die TK hat immer offen, rund um die Uhr kann man mit einem Notfellchen dahin fahren.
Hast du beobachten können, dass sie denn genug trinkt? Gerade jetzt wo es auch so heiß ist, ist das ja sehr wichtig. Wenn sie das auch nicht tut, schau doch mal im Internet ob es bei dir in der Nähe eine Tierklinik gibt. Bei uns die TK hat immer offen, rund um die Uhr kann man mit einem Notfellchen dahin fahren.
28.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #10 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 hanna_1 schrieb: Ja klar aber da stehen nur die oeffnungszeiten und die nummer aber ich brauch ja dan nicht anzurufen wenn die praxis garnicht offen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Also bei meinem Tierarzt kann man da anrufen, um zu erfahren wie man ihn außerhalb der Öffnungszeiten erreichen kann - also in Notfällen. Vielleicht hat deiner ja auch was aufs Band da gesprochen?
hanna_1 schrieb: Ja klar aber da stehen nur die oeffnungszeiten und die nummer aber ich brauch ja dan nicht anzurufen wenn die praxis garnicht offen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Also bei meinem Tierarzt kann man da anrufen, um zu erfahren wie man ihn außerhalb der Öffnungszeiten erreichen kann - also in Notfällen. Vielleicht hat deiner ja auch was aufs Band da gesprochen?
29.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #11 H hanna_1 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja auf jeden fall trinkt sie genug. zum glueck. das ist ja das problem ich find einfach kein tieratz der offen hat und auch keine klinkik Morituri schrieb: Hast du beobachten können, dass sie denn genug trinkt? Gerade jetzt wo es auch so heiß ist, ist das ja sehr wichtig. Wenn sie das auch nicht tut, schau doch mal im Internet ob es bei dir in der Nähe eine Tierklinik gibt. Bei uns die TK hat immer offen, rund um die Uhr kann man mit einem Notfellchen dahin fahren. Zum Vergrößern anklicken.... danke ich probiere es auf jeden fall danke fuer den tipp Cyrilia schrieb: Also bei meinem Tierarzt kann man da anrufen, um zu erfahren wie man ihn außerhalb der Öffnungszeiten erreichen kann - also in Notfällen. Vielleicht hat deiner ja auch was aufs Band da gesprochen? Zum Vergrößern anklicken....
Ja auf jeden fall trinkt sie genug. zum glueck. das ist ja das problem ich find einfach kein tieratz der offen hat und auch keine klinkik Morituri schrieb: Hast du beobachten können, dass sie denn genug trinkt? Gerade jetzt wo es auch so heiß ist, ist das ja sehr wichtig. Wenn sie das auch nicht tut, schau doch mal im Internet ob es bei dir in der Nähe eine Tierklinik gibt. Bei uns die TK hat immer offen, rund um die Uhr kann man mit einem Notfellchen dahin fahren. Zum Vergrößern anklicken.... danke ich probiere es auf jeden fall danke fuer den tipp Cyrilia schrieb: Also bei meinem Tierarzt kann man da anrufen, um zu erfahren wie man ihn außerhalb der Öffnungszeiten erreichen kann - also in Notfällen. Vielleicht hat deiner ja auch was aufs Band da gesprochen? Zum Vergrößern anklicken....
29.07.2012 mein schatz frisst schlecht Beitrag #12 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wenn du 3 Wochen weg warst, und nur einmal am Tag jemand kurz zum füttern vorbei gekommen ist, war das natürlich nicht so toll für die Katze. Denn plötzlich hat sie keinen vertrauten Ansprechpartner mehr, die Spiel- und Kuschelstunden fallen aus, .... Der gewohnte Tagesablauf der Katze ist einfach komplett auf den Kopf gestellt gewesen. Da sie wohl keinen Katzenkumpel hat, ist die Verlustangst vielleicht noch zusätzlich ausschlaggebend gewesen. Wenn Katzen gestresst sind, fressen sie mitunter auch weniger. Das ganze pendelt sich garantiert in den nächsten Tagen wieder ein. Solange sie zumindest genug trinkt, würde ich da mal nicht so Panik schieben. Geh am Montag zum Tierarzt. Das ganze wird schon wieder.
Wenn du 3 Wochen weg warst, und nur einmal am Tag jemand kurz zum füttern vorbei gekommen ist, war das natürlich nicht so toll für die Katze. Denn plötzlich hat sie keinen vertrauten Ansprechpartner mehr, die Spiel- und Kuschelstunden fallen aus, .... Der gewohnte Tagesablauf der Katze ist einfach komplett auf den Kopf gestellt gewesen. Da sie wohl keinen Katzenkumpel hat, ist die Verlustangst vielleicht noch zusätzlich ausschlaggebend gewesen. Wenn Katzen gestresst sind, fressen sie mitunter auch weniger. Das ganze pendelt sich garantiert in den nächsten Tagen wieder ein. Solange sie zumindest genug trinkt, würde ich da mal nicht so Panik schieben. Geh am Montag zum Tierarzt. Das ganze wird schon wieder.