Sheila scharrt nicht richtig
Diskutiere Sheila scharrt nicht richtig im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist wahrscheinlich eine super blöde Frage, aber folgendes:
Was ich sehr komisch finde ist, dass Sheila bei den KaKlos gar nicht richtig buddelt...
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #1
Ist wahrscheinlich eine super blöde Frage, aber folgendes:
Was ich sehr komisch finde ist, dass Sheila bei den KaKlos gar nicht richtig buddelt. Sie scharrt zwar, aber immer am Rand! Also bei den Haubentoiletten innen an der Wand oder vorne am Eingang und bei der offenen hier immer oben aufm Rand. Das macht sie teilweise minutenlang..
Meine Tamina buddelt dagegen richtig schlimm und schmeisst das Streu sogar aus dem großen offenen KaKlo :-D
Meine Frage ist eigentlich:
Muss ich mir da irgendn Kopf drüber machen, dass Sheila so komisch scharrt und damit nicht aufhört? hat sie es einfach nie richtig gelernt? Oder ist das n komischer Tick..?
-
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #2
Das macht Caruso auch..
Haben auch ein Haubenklo.. Er buddelt macht seine böller scharrt an den wänden geht raus schnuppert schüttelt sich (was ich defintiv verstehn kann

) buddelt noch ein bisschen, kratzt weiter an den aussenwänden der haube nen bisschen vorm klo und flüchtet durch die ganze wohnung und setzt sich ans täglich auf kipp stehende fenster...
Er ist eine mit 6 wochen vom bauernhof gerettet worden mit seinem brüderchen.. Vielleicht hat er nie ganz begriffen das die bomben aus sicherheitsgründen zugebuddelt werden.. Meist erledige ich das in dem ich sie wegschippe zur erleichterung aller beteiligten :mrgreen::mrgreen:
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #3
Danke, dann bin ich schonmal beruhigt :-D
Weiß gar nicht, wie die Vorbesitzerin zu ihr gekommen ist.. kann ja auch sein, dass sie das nie verstanden hat.
Sheila liebt es ja, abends wenn ich Zähne putze da ein Häufchen zu setzen und es dann eben nicht zuzubuddeln.. -.-
Bei Tamina riecht man nie was, weil das Streu es echt gut bindet, aber wenn Madame Sheila das nicht drübertut, dann kann es auch nix binden xD Morgens mach ich das auch immer DIREKT weg, ebenso zum Wohle aller. Tagsüber bin ich ja nicht da... xD
Auf jeden Fall bin ich froh, dass nicht nur Sheila so bekloppt ist, so stoisch am Rand zu scharren!
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #4
Wie alt ist Sheila den?
Bei Filou (14 Wochen) ist das auch ganz genau so wie du und Berry Red beschrieben habt. Er kam vermutlich mit 7 oder 8 Wochen von der Mutter weg. Ronja dagegen kann stunden lang buddeln. Ob sie gerade einen Haufen gemacht hat oder nicht ist ihr dabei ganz egal. Manchmal geht sie einfach nur zum buddeln ins Klo :mrgreen:
Bei Filou kann ich aber jetzt schon beobachten das es besser wird. Er scheint es sich von Ronja abzugucken, manchmal zeigt sie ihm auch wie es geht in dem sie mit ihm aufs Klo geht abwartet und wenn es ihr zu blöd wird buddelt sie es vor seinen Augen zu.
Vieleicht gieb es sich bei Filou und Sheila ja auch und sie lernen es beide noch ansonsten Nase zu und durch:?
Ich denke durchaus das es daran liegen kann das sie es von der Mutter nicht gelernt haben.
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #5
Mein Frollein Willi buddelt wie ne Wilde. vorm Kacken, nachher Wurstel zubuddeln und anschließend am Rand, wohl um sie Krümel zwischen den Zehen zu entfernen.
Erna buddelt höchstens dezent und Opa Leo erklärt seine Exkremente zu dadaistischen Kunstwerken, die die Welt sehen muss. Willi ist da gegensätzlicher Meinung. Alles völlig im Rahmen.
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #6
Sheila wird im Oktober 2 Jahre alt.
Sie wurde im Januar ins Tierheim gegeben mit Gerome zusammen. Die Vorbesitzern packte es finanziell nicht mehr, weil Nachwuchs kam und dann kamen bei ihr Depressionen hinzu.
Mehr weiß ich leider nicht. Gerome war ein Jahr älter, denke also Sheila ist dazugekommen. Aber das ist ne Mutmaßung.
Ich hoff ja auch noch, dass Sheila es sich bei Tamina abguckt und Tamina es dann zubuddelt xDDD Aber ich hab mich schon fast dran gewöhnt..
Das komische ist ja: Vorm Kacken wird fleißig ein Loch gebuddelt, aber danach nur am Rand blöd rumgescharrt, dass man meint sie ist nicht mehr ganz dicht da oben im Kopf.. :?
Aber wenn das wirklich bei mehreren so ist.. Nase zu und durch und keine Sorgen mehr machen!
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #7
Nee, nen grund zur sorge ist das defintiv nich
Caruso buddelt sich auch gern nen loch und kackt dann in ne völlig andere ecke statt einfach ins loch xD Denk ich mir 'wieso buddelt der kerl sich nen ast ab?' aber so ist das eben

-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #8
Haha ja, ich hab auch immer das Gefühl, sie kackt nie in das gebuddelte Loch.. soll einer mal die Katzenviecher verstehen!
Sie lag grad auf dem Häuschen im Kratzbaum, da ist n Stamm drauf und da hat sie sich wild im Kreis dran rumgezogen. Auch sowas, was wir wohl nie verstehen werden :mrgreen:
Aber man sieht mal wieder, was ich fürn Neuling bin, dass ich mir da "Sorgen" mache wegen, bin froh, dass ich das Forum mit euch hier gefunden habe und einfach kurz bei sowas nachfragen kann

-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #9
Na dafür ist das forum da gibt keine doofen fragen nur doofe antworten oder so ähnlich
Ich versteh so einige eigenarten an meinem Kater nicht aber was solls. ich muss ja auch nich verstehn wieso er vom schlafzimmer aus einmal quer durch die bude rennt auf den Läufer im wohnzimmer hüpft; durch den ruck natürlich nen gutes stück weiter surft auf dem teil, einmal hochspringt sich dann dreht und wieder zurück ins Schlafzimmer rennt und dann dort aufs bett hüpft nur um mit der decke zu kämpfen und das frisch gemachte bett dadurch natürlich total zu verwüstet oO
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #10
XDDDD wie geil.
Sheila kratzte im Flur gern an der Tapete. Hab ich über Eck zwei kratzbretter hinmontiert. Tja.. Was macht Madame? Nutzt die Bretter um höher zu klettern und oben drüber an der Tapete zu Kratzen xD
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #11
Dann müsstest du mal unseren hausflur sehn ganz hübsch dekoriert
Ich hab die Vermutung Caruso hat ne Sisalallergie o.o Die sisalmaus spielt keine rolle sein kratzbrett staubt aufm schrank vor sich hin und aufm kratzbaum wird geschlafen aber niemals gekratzt :mrgreen: Dafür hat er ja 'seinen' Läufer mit Motorradaufdruck xD
Er weckt mich morgens auch auf ganz liebevolle weise. Sitzt aufm bett stampft auf meinem kissen und schnurrt.. ich dreh mich dann natürlich in de rhoffnung er gibt auf auf die andere seite.. Was macht er? Wandert einmal um mich rum setzt sich wieder vor mich und stampft erneut.. Wenn ich dann versuche ihn zu ignorieren kommt zu dem stampfen und schnurren ein leises miefiefau (miau wäre ja zu einfach man muss ja schön penetrant mit dem ton ihn die höhe) wenn ich ihn dann anblintzle haut er mir seine rübe ins gesicht was ich unter murren über mich ergehn lasse.. und wenn ich dann wieder einnicke oder versuche weiter mit ignorieren ans ziel zu kommen miaut er lauter und haut mir auf den kopf schön im trommeltakt spätestans dann ists vorbei mit schlafen -.-
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #12
Na der ist echt penetrant xD
Sheila kann das aber auch gut. Sie stampft auf meiner Decke und wenn sich nix tut, gehts direkt vor mein Gesicht. So nah, dass mich die schnurrbarthaare in der Nase Kitzeln xDD ich Dreh mich um, sie läuft übers Kissen um mich rum und wieder Haare in der Nase. Das find ich so schlimm, dass ich dann wirklich hellwach bin :-D
Tamina hingegen gurrt vor sich hin und schmeißt sich regelrecht auf mich. Trifft mit den Pfoten meist auch genau den Punkt wo meine Blase sitzt xDDD auch sehr nett morgens!
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #13
Er sitzt auch gern auf der fensterbank und schaut raus morgens wenn die vögel ihr tamtam machen da.. und wenn er genug hat (das bett steht direkt unterm fenster) hüpft er einfach ohne rücksicht auf verluste aufs bett meistens da hin wo ich liege. Is ganz angenehm wenn so nen Fünf kilo klopps auf einen drauf kracht und man so aus dem schlaf gerissen wird.
Aber er ist trotz allem ein ganz lieber Kerl

-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #14
Er weckt mich morgens auch auf ganz liebevolle weise. Sitzt aufm bett stampft auf meinem kissen und schnurrt.. ich dreh mich dann natürlich in de rhoffnung er gibt auf auf die andere seite.. Was macht er? Wandert einmal um mich rum setzt sich wieder vor mich und stampft erneut.. Wenn ich dann versuche ihn zu ignorieren kommt zu dem stampfen und schnurren ein leises miefiefau (miau wäre ja zu einfach man muss ja schön penetrant mit dem ton ihn die höhe) wenn ich ihn dann anblintzle haut er mir seine rübe ins gesicht was ich unter murren über mich ergehn lasse.. und wenn ich dann wieder einnicke oder versuche weiter mit ignorieren ans ziel zu kommen miaut er lauter und haut mir auf den kopf schön im trommeltakt spätestans dann ists vorbei mit schlafen -.-
Ach wie süß ist das denn.:-D
Meine hat das früher auch gemacht aber seit Filou da ist wird morgens lieber gespielt und getobt:lol:
Aber letztens war sie wirklich richtig goldig. Ich bin was mir sonst nie passiert auf dem Sofa beim Fernsehgucken abens eingeschlafen und muss wohl ganze 3 Stunden da gelegen haben. Irgendwann bin ich aufgewacht weil meine Gesicht so Nass wurde. Ronja hat (wohl schon einige Zeit) immer mit ihrer Nase gegen meine gestupst damit ich endlich aufwache;-)
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #15
Kann ich von meinen beiden auch nur sagen ;-)
Tamina hat son Tick beim streicheln.. Erst werden meine Finger dreimal abgeschleckt, dann wird leicht reingebissen und dann die Wange drüber gerieben. Und so geht es in stetiger Wiederholung weiter xD zwar nicht jedes mal mit beißen aber oft genug. Mittlerweile erschreckt es mich nicht mehr, macht mir also nichts.. Aber schon nervig manchmal dieses ewige Ritual von ihr ^^
Ronja hat (wohl schon einige Zeit) immer mit ihrer Nase gegen meine gestupst damit ich endlich aufwache;-)
Awwwwww ist das niedlich! <3
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #16
Ach wie süß ist das denn.:-D
Meine hat das früher auch gemacht aber seit Filou da ist wird morgens lieber gespielt und getobt:lol:
Aber letztens war sie wirklich richtig goldig. Ich bin was mir sonst nie passiert auf dem Sofa beim Fernsehgucken abens eingeschlafen und muss wohl ganze 3 Stunden da gelegen haben. Irgendwann bin ich aufgewacht weil meine Gesicht so Nass wurde. Ronja hat (wohl schon einige Zeit) immer mit ihrer Nase gegen meine gestupst damit ich endlich aufwache;-)
Wenn ich manchmal auf der couch einschlafe beim lesen oder tv'n kommt caruso immer mit auf die couch und hält sein nickerchen
Und ich glaube so rituale wie das wecken morgens sind wichtig für den geregelten alltag,, keine ahnung wie ich das sonst beschreiben soll aber ist irgendwie so er weiß ganz genau wenn er es geschafft hat das ich aufstehe bekommt er sein essen danach gehn wir zusammen ins bad ich duschen er bombe legen, dann kuscheln und spielen wir und dann ist siesta er schläft ich mach meinen haushalt.
Und wenn ich mittags zur arbeit muss wird noch mal geknuddelt er bekommt nen paar leckerchen und dann weiß er das er ne zeit alleine ist.
Und abends wenn hier zapfenstreich is wird er noch mal mit dem Laserpointer bespaßt oder er apportiert seine maus dann gehn wir gemeinsam auf klo ich wasch mich er schaut zu und wenn dann das licht aus geht is zapfenstreich. er weiß das er dann gerne noch toben darf aber sollte er das im schlafzimmer machen geht die tür zu also legt er sich in seinen eigenen sessel (ja sowas hat er

) und schläft bis er morgens wieder ankommt zum wecken..
:-D
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #17
Im KaKlo scharren oder auch nicht, hat wohl jede Katze ihre Eigenart.
Eine von mir raste immer nach dem großen Geschäft aus dem Klo und scharrte dann auf dem Boden im Nebenzimmer.
Ne andre hat grundsätzlich das halbe Streu rausgescharrt, während wieder ne andre nur an der Schale ausen, oder auf dem Boden davor kratzt wie blöd.
Deine Katze ist also völlig normal und du musst dir keine Sorgen machen :mrgreen:
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #18
Jetzt bin ich sehr, sehr, sehr beruhigt :mrgreen:
Also glaube meine Nr. 1 ist die Katze, die nach dem Haufen ins Nebenzimmer rennt und dort scharrt xDDDDD Zu genial!
Mir fällt von Sheila grade noch was ein, weil ich's gerade eben beobachtet habe.
Sie geht zum Wassernapf, schnuppert, patscht mit der Pfote rein und trinkt DANN erst xDDD
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #19
Also glaube meine Nr. 1 ist die Katze, die nach dem Haufen ins Nebenzimmer rennt und dort scharrt
Das ist ja wikrklich genial hahaha:lol:
Filou hat auch einen Tick, ich habe auf meinem Sofa ein Lammfell liegen und immer wenn wer drüber läuft oder rennt fängt er an zu schnurren. Sobald die Pfoten wieder den Stoff vom Sofa berühren hört er auf zu schnurren. Egal ob er gerade am spielen ist, versucht zuerst zum Futter zu kommen, zu mir kommt... zum schnurren hat er immer Zeit:mrgreen:
-
-
Sheila scharrt nicht richtig Beitrag #20
Also der Thread heisst mittlerweile falsch xD
Ich finde so Marotten ja echt zu witzig. So geniale hab ich bei meinen beiden leider noch nicht entdeckt, aber vielleicht entwickelt sich das ja noch :mrgreen:
Solange kann ich ja über die von euren lachen!
Das mit Lammfell find ich auch ziemlich spitze :-D
Thema: