• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grind am Kopfbereich

Diskutiere Grind am Kopfbereich im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe einen zwei Monate alten Kater geholt. Er hatte da schon ein Grind am Kopfbereich. Die Dame von der ich den Kater hat gesagt:"...
  • Grind am Kopfbereich Beitrag #1
-Schmusetiger-

-Schmusetiger-

Hallo,

ich habe einen zwei Monate alten Kater geholt. Er hatte da schon ein Grind am Kopfbereich.
Die Dame von der ich den Kater hat gesagt:" Dies stammt daher, dass er mit fünf weiteren kleinen Katzen zusammen war und beim Toben gegen einen Schrank gerannt ist."

Die Wunde scheint gut verheilt zu sein. Nun hat er nur noch ein Grind am Kopf und eine kahle Stelle. Bleibt das jetzt so? Was kann ich tun um ihn von diesem Grind zu befreien und wachsen an dieser Stelle seine Haare wieder nach? Kann es sein das er mit diesem "Schönheitsfehler" leben muss?:roll:

Desweiteren ist mir aufgefallen das sein linkes Auge zugeschwollen war. Er hat es nicht mehr geöffnet und es richtig zu geknifffen. Ich habe es mit klaren warmen Wasser ausgespült und nun scheint es zu gehen.

Meiner Meinung nach hatte er eine Erkältung und bei ihm ist noch was nach geblieben. Die Nase ist verkrustet an der Außenseite. Und eben das mit dem Auge. Dennoch ist mein kleiner Schmusetiger ein ganz fideles Bündel und hält mich auf Trab.:smile:

• Grind am Kopfbereich

Anzeige

• Grind am Kopfbereich Beitrag #2
Warst du schonmal beim Tierarzt und hast ihn dort vorgestellt?

Wenn nicht solltest du das mal machen.

Hier gibts auch ab und an mal Schrammen. bei Lenni werden die meist richtig unschön und verkrusten ordentlich. Auch fehlt da dann mal Fell.

Schau das er sich den Schorf nicht abpult. Das verheilt dann und fällt irgendwann von selbst ab. Auch sollte dann das Fell nachwachsen, sofern es sich um ne Schürfwunde handelt.

• Grind am Kopfbereich Beitrag #3
Hast Du mal nach Flöhen geschaut ?

• Grind am Kopfbereich Beitrag #4
Beim Tierarzt war ich noch nicht. Sollte ich es mal tun?

Sieht wirklich nicht schön aus. Aber so geht er ja nicht ran.

Flöhe hat er auch nicht ist definitiv von nem Schrank oder so sieht man auch.

• Grind am Kopfbereich Beitrag #5
Na ja wo kommt der Kleine denn her?

Bzw. wann war der letzte Tierarzt- Besuch?

Wegen dem Auge allein würde ich schon gehen.

Er ist ja auch noch arg jung :neutral: Lebt er allein bei dir?

• Grind am Kopfbereich Beitrag #6
Der kleine kommt von einer Familie mit einem Wurf aus 6 weiteren Kätzchen.

Ich weiß nicht mal ob er schon mal beim Tierarzt war.

Danke für den Rat.

Wie alt ist denn deine wenn ich fragen darf?:oops:

• Grind am Kopfbereich Beitrag #7
Nun ja, Kitten sollten eigentlich mind. 12 Wochen bei der Mama und Geschwistern sein und niemals allein aufwachsen müssen.

Meine? Also die sind 2, bzw. wohl so 6 Jahre alt. Das kann man aber nicht genau sagen. Also nur bei den 2jährigen ist man sich sicher. Dann haben wir hier noch Freitag, unser Jüngster. War aber ein Fundkater und damals ca. 4 Wochen alt.

Also ich würde dringend zum Tierarzt gehen. Am besten gleich Montag und den Kleinen checken lassen. Impfungen stehen ja auch an.

• Grind am Kopfbereich Beitrag #8
Danke für den Tipp mit dem Tierarzt.

Ich weiß das sie länger bei der Mutter bleiben sollten. Nur die haben andere Geschwister schon viel früher weg gegeben.

• Grind am Kopfbereich Beitrag #9
  • Grind am Kopfbereich Beitrag #10
Hallo nea,

ich habe mir vor der Anschaffung einer Katze schon sehr viele Gedanken gemacht. Bevor ich Tiger bekommen habe, hatte ich schon eine Katze.

Du kannst also davon ausgehen das ich mich schon etwas mit Katzen auskenne.

Daher möchte ich nicht die Fehler machen, welche die Vorbesitzerin gemacht hat. Deshalb wird auch am Montag gleich ein Termin beim Tierarzt anstehen und den kleinen richtig auf Trab zu bringen.

Um eine weitere Katze haben wir uns noch auch schon Gedanken gemacht. Dennoch können wir uns derzeit keine weitere Katze aus Platzmangel leisten.

Die Tips welche in dem Forum vor der Anschaffung sind kenn ich schon und diese sind auch sehr hilfreich.

Ich möchte nur das es dem kleinen gut geht und er zu uns gehört mit seinen Schwächen und Stärken.

• Grind am Kopfbereich Beitrag #11
Tut mir leid, aber wenn du dich schlau gemacht hast warum hast du ihn so früh genommen? Warum?

Warum soll er keine Zweitkatze bekommen - wenn du dich informiert hast und sogar den Link gelesen hast?

Warum soll er allein aufwachsen?

Warum holt man sich denn ein Tier wenn man dem nicht gerecht werden kann? :cry:

Ich möchte dir nichts böses, aber ich möchte verstehen warum man sowas trotzdem macht.

Wie groß ist deine Wohnung?

• Grind am Kopfbereich Beitrag #12
Ich kann dich da schon gut verstehen.

Früher hatte ich auch schon eine Katze welche allein aufgewachsen ist und sie kam mit mir auch allein gut klar. Warum sollte ich mir zwei Katzen halten wenn es aus Platzgründen nicht geht?

Ganz genau kann ich auch nicht sagen wie alt die Katze ist. Denn ne richtige Info hab ich von der Vorbesitzerin auch nicht bekommen. Wir sind ja nicht mal zu ner Besichtigung eingeladen worden sondern sie hat sie uns gleich mit gegeben. Es war auch gut so meiner Meinung nach so wie Tiger aus sah. Er war nicht ganz sauber und sehr scheu was sich Gott Dank schon gelegt hat.

Ich bin der Meinung das es das Beste für das Tier ist. Ich kann einer Katze gerecht werden, sonst hätte ich Tiger nicht geholt.

Unsere Wohnung ist nur 60 qm groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grind am Kopfbereich Beitrag #13
Ganz ehrlich? Katzen sind keine Einzelgänger und Kitten schonmal gar nicht.

Was früher war muss nicht immer richtig und gut sein.

Was passiert denn mit den nächsten Katzen die dort evtl. in die Welt gesetzt werden? Nimmst du die auch? Oder reicht es einmal ein Kitten "gerettet" zu haben und was danach passiert ist egal?

60qm reichen wohl allemal aus. Die Wohnung muss man nur katzengerecht gestalten.

Und mal ehrlich, ich werde als Mensch einer Katze nicht gerecht. Wer putzt ihr die Öhrchen? Schuppert am Popo? Tobt und rauft auf Katzenart? Spricht die Sprache?

Ich nicht, du?

Wenn du dich so über die Zustände dort beklagst, wieso hat der Kleine noch keinen Tierarzt gesehen?

• Grind am Kopfbereich Beitrag #14
Wie kannst Du die Bedürfnisse von Katzen ignorieren obwohl Du sie doch kennst?
Schlimm genug, wenn man sich vorher nicht informiert aber ganz bewusst ein Kitten als Einzelkatze zu nehmen ist grob fahrlässig und Tierquälerei!

Wenn Du die Vorraussetzungen für Kitten nicht hast, dann lass es sein oder nimm eine arme Einzelkatze aus dem Tierheim, die von Menschen wie Dir dazu gemacht wurde.

Ich hätte auch gerne ein Pferd aber nicht die Haltungsbedinungen dafür. Das stell ich auch nicht auf die Terrasse.

• Grind am Kopfbereich Beitrag #15
Hallo ich habe eine Wohnung von 63 qm und 3 Katzen. Wieso kannst du dir nur eine halten.Hier sind alle Türen auf und meine Katzen haben genug Platz.

• Grind am Kopfbereich Beitrag #16
hey ihr,

ich danke euch für die netten Tips. Dennoch denke ich jeder sollte sich selber entscheiden können welchen Weg er einschlägt und wie viele Katzen er halten möchte.

Wie gesagt ich hatte schon einmal eine Katze gehabt. Diese ist auch allein aufgewachsen und ihr ging es gut. Außerdem sind wir damit sehr weit vom eigentlich vom Thema abgekommen.

Bin ja auch nicht hier um zu streiten, sondern um mich mit anderen über Katzen und das Leben mit ihnen aus zutauschen.

• Grind am Kopfbereich Beitrag #17
hey ihr,

ich danke euch für die netten Tips. Dennoch denke ich jeder sollte sich selber entscheiden können welchen Weg er einschlägt und wie viele Katzen er halten möchte.

.

Sorry, aber finde ich ne ziemlich lahme Entschuldigung. Es geht bei Einzelhaltung nicht um eine Geschmacksentscheidung wie will ich lieber einen 2- oder einen 3-sitzer im Wohnzimmer, sondern um elementare Bedürfnisse Deiner Katze. Wenn Du die bewusst ignorieren willst, kann man im Forum nichts tun, aber eine Absolution bekommtst Du hier auch nicht.

• Grind am Kopfbereich Beitrag #18
Danke für die Hilfe...aber ich kann auch hier wieder raus wenn jeder einen nur schlecht machen will weil man sich so entschieden hat.:neutral:

• Grind am Kopfbereich Beitrag #19
Hallo,
ich schließe mich hier an.
Mich macht das echt wütend. :evil::evil::evil::evil::evil:
Ich habe genau 57 qm und 2 Fellnasen, außer der Küche ist alles auf. Die zwei haben in den Ecken Höhlen usw. stehen und ich glaube, bis auf das sie bis 17:30 warten von 8:30, das es Lecker gibt und Kuschelstunden, geht es Ihnen richtig gut.
Eine Frage: Was verstehen Menschen unter Tierschutz, wenn sie artgerecht nicht umsetzen!
Sorry das ich zynisch werde, aber...............

Liebe Grüße von Barbara, Suzy und Jerry die nicht an "Platznot" leiden.

• Grind am Kopfbereich Beitrag #20
Danke für die Hilfe...aber ich kann auch hier wieder raus wenn jeder einen nur schlecht machen will weil man sich so entschieden hat.:neutral:

Hier möchte dich keiner schlecht machen :roll:

Bin ja auch nicht hier um zu streiten, sondern um mich mit anderen über Katzen und das Leben mit ihnen aus zutauschen.

Streiten möchte ich auch nicht und austauschen tun wir uns doch.

Nur wenn du das nicht hören möchtest, dann weiß ich es auch nicht...

Wie gesagt ich hatte schon einmal eine Katze gehabt. Diese ist auch allein aufgewachsen und ihr ging es gut. Außerdem sind wir damit sehr weit vom eigentlich vom Thema abgekommen.

Jeder kann selbst entscheiden, sicherlich, aber warum etwas tun was nicht gut für das Tier ist welches wir doch so lieben?

Woher weißt du denn das es ihm gut ging? Hat er dir das gesagt? Ich frage meine Jungs ständig was - aber die Antworten verstehe ich nicht ;-)
Möchtest du dein ganzes Leben unter Wesen leben die du nicht verstehst?
Die nicht auf deine eigene Art und Weise mit dir kuscheln und toben oder raufen?
Keinen zum unterhalten haben?

Stell ich mir sehr langweilig und einsam vor :neutral:

Thema:

Grind am Kopfbereich

Oben Unten