• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater macht mir Sorgen Bitte um Hilfe !!

Diskutiere Mein Kater macht mir Sorgen Bitte um Hilfe !! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Es geht hier um meinen alten Kater Mikesch er ist mitlerweile 18 Jahre alt und die letzten 2 Wochen macht er mir Sorgen Er ist total dünn...
  • Mein Kater macht mir Sorgen Bitte um Hilfe !! Beitrag #1
M

Muffty0808

Hallo
Es geht hier um meinen alten Kater Mikesch er ist mitlerweile 18 Jahre alt und die letzten 2 Wochen macht er mir Sorgen
Er ist total dünn geworden richtig abgemagert und ganz struppig und auch sein Verhalten hat sich geändert Er sucht plätze zum verweilen auf die er niemals vorher besucht hat oder sich auch nur hingelegt hätte

Er will nix oder nur noch sehr wenig essen und hatte bis vor 1nem Jahr eine sehr stattliche Grösse und brachte mehr als 10 kg auf die Wage und sah aus wie ein schwarzer Panther
Die letzten 2 Wochen ist er ein Bild des Jammerns geworden aber ich möchte auch nicht dass der Tierarzt aus Ihm ein Versuchskanninchen macht
Deshalb hab ich mich bis jetzt gedrückt denn Schmerzen hat er soweit ich es beurteilen kann keine

Was soll ich machen denn ich liebe meine Tiere und bin doch ziemlich verzweifelt
Aber es nützt nix ich denke morgen früh ist der Tierarzt dran hab mir extra frei genommen

Oder weiss von Euch noch jemand einen Rat !?

• Mein Kater macht mir Sorgen Bitte um Hilfe !! Beitrag #2
Du solltest dringend sofort morgen zum Tierarzt.

Du kannst doch nicht einfach zuschauen wie er abbaut :-(

Lasse bitte ein Blutbild (welches in dem Alter eigentlich jährlich nötig ist) machen und auch die Organe prüfen.

Wir sind keine Tierarzt´s und wieso sollte er aus deinem Kater ein Versuchskaninchen machen?

• Mein Kater macht mir Sorgen Bitte um Hilfe !! Beitrag #3
Kann Nea da nur zustimmen.
Hier muss wohl gehandelt werden und da bleibt wohl nur der gang zum Tierarzt.
Er ist immerhin 18 jahre, sicher macht man sich Sorgen, gerade deshalb kann ich auch nur raten morgen dahin zu gehen und wie schon gesagt wurde auch ein Blutbild machen zu lassen.

• Mein Kater macht mir Sorgen Bitte um Hilfe !! Beitrag #4
Tierarzt, und zwar sofort!

Dei Kater hat vielleicht einen Infekt, und braucht dringend Medikamente ... oder er hat Nieren- oder Leberprobleme, vielleicht was mit der Schilddrüse...

Niemand hier kann Dir das genau sagen, wir sind keine Tierärzte.

Sofort Tierarzt, Dein Kater leidet, und braucht eine Behandlung!

• Mein Kater macht mir Sorgen Bitte um Hilfe !! Beitrag #5
Es ist mir immer wieder ein Rätzel,wie man so lange mit ansehen kann wie ein Kater/ Katze
abbaut?:-x
Schmerzen können Katzen sowieso sehr gut verbergen ,oft merkt man selber es erst,wenn
sie es nicht mehr ertragen.
Dann sich an den Pc setzen und erstmal im Forum nach Rat suchen....nee das kapier ich nicht! Fahr zum Tierarzt,wenn Du das immer noch nicht gemacht hast!!!!!!!!!!!!:-x

Thema:

Mein Kater macht mir Sorgen Bitte um Hilfe !!

Mein Kater macht mir Sorgen Bitte um Hilfe !! - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Blutbild komisch - was ernsthaftes oder "normal"?: Hallo ihr Lieben! Vlt. sind hier einige BB-Kundige unterwegs. NICHT meine Katze!!! Ein Freund hatte letztens Alters-Check bei seiner Katze (12...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten