Salz streuen im Winter

Diskutiere Salz streuen im Winter im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihrs, mal wieder ne Frage... müsstet ihr ja langsam gewöhnt sein von mir :oops: Also... ist es im Winter erlaubt, Streusalz zu benutzen? Ich...
  • Salz streuen im Winter Beitrag #1
lisbonlioness

lisbonlioness

Hey ihrs,
mal wieder ne Frage... müsstet ihr ja langsam gewöhnt sein von mir :oops:
Also... ist es im Winter erlaubt, Streusalz zu benutzen? Ich weiss, dass meine Mama mal einen Hund deswegen verloren hat. Er hat sich daran die Pfoten so übel entzündet, dass er eingeschläfert werden musste, und das verfolgt mich bis heute.
Gibt es unterschieldliche Salze? Und gibt es Richtlinien/ Gesetze dazu? (ch hatte kürzlich eine hässliche Auseinandersetzung darüber mit jemandem, der meinte, es sei ihm scheissegal, das Zeug sei nunmal da, also verwende er es auch.
Weiss jemand mehr?
Gruss,
Steffi
die immer noch stinksauer ist

• Salz streuen im Winter Beitrag #2
Re: Salz streuen im Winter

Hey ihrs,
mal wieder ne Frage... müsstet ihr ja langsam gewöhnt sein von mir :oops:
Also... ist es im Winter erlaubt, Streusalz zu benutzen? Ich weiss, dass meine Mama mal einen Hund deswegen verloren hat. Er hat sich daran die Pfoten so übel entzündet, dass er eingeschläfert werden musste, und das verfolgt mich bis heute.
Gibt es unterschieldliche Salze? Und gibt es Richtlinien/ Gesetze dazu? (ch hatte kürzlich eine hässliche Auseinandersetzung darüber mit jemandem, der meinte, es sei ihm scheissegal, das Zeug sei nunmal da, also verwende er es auch.
Weiss jemand mehr?
Gruss,
Steffi
die immer noch stinksauer ist

In Wien ist Salzstreu generell verboten, außer die Gemeinde erlaubt es in Sondersituationen (Eisregen und sowas).

Ja laß solche Leute Dir auch scheißegal sein ;).

• Salz streuen im Winter Beitrag #3
Huhu,

in Graz wird wieder eher "gesalzelt" als Streusplit verwendet - wegen der Feinstaubbelastung.

"Salzen" darf man sicher....allerdings würde ich auch lieber darauf verzichten, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Die Salze müßten grundsätzlich das selbe sein, nämlich "stinknormales" Natriumchlorid...in "sauberem" Zustand auch Kochsalz genannt.

Die Hunde- und Freigängerkatzenpfoten sind arm dran...aber da kann Dosi gegenwirken, nämlich mit einer Pfotenreinigung nach einem Ausflug incl. "eincremen" (Vaseline).

Lg Livi

• Salz streuen im Winter Beitrag #4
Hey ihr lieben,
das hilft mir leider nicht weiter (Wohnort D), aber ist doch recht aufschlussreich. In Wien also verboten, ja? Nun, das wird wohl einen Grund haben.
Aber Feinstaubbelastung? Mann, mann, was es nicht alles gibt... *kopfschüttel*
Ich glaube, ich ruf mal bei der STadt an und frage auf ganz doof nach, ob Herr X aus Y denn Salz verwenden darf, er hätte gesagt, das sei ok.
Rache ist Blutwurst!
:twisted: Steffi

• Salz streuen im Winter Beitrag #5
  • Salz streuen im Winter Beitrag #6
Find ich auch. Entweder, es ist erlaubt, und Herr X hat nix zu befürchten. Oder es ist verboten, und ich bekomme meine Blutwurst. Tüdelüü, wenn nur alles so lustig und easy wäre :roll: :wink:
Gruss,
Steffi

Thema:

Salz streuen im Winter

Salz streuen im Winter - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten