Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen?

Diskutiere Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ah, gut, danke für die Info. Dann kann man auch mal für andere Leute rechnen, ohne mit dem Meterstab rumlaufen zu müssen :D Ja aber sicher...
  • Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #21
Die tun sich alle nicht viel.
Ah, gut, danke für die Info. Dann kann man auch mal für andere Leute rechnen, ohne mit dem Meterstab rumlaufen zu müssen :D

Huhu Nadine, wenn das Angebot fürs Gruppenmatschen noch steht, würde ich mich auch freuen, den Termin zu erfahren, ich schaue dann, ob ich spontan Zeit habe :)
Ja aber sicher, wollte dir grad schon eine PN schreiben :)

Ich schau heute Abend mal nach. Kann mich auch an der geschätzten Masse von 5 Kg vertan haben :mrgreen:
Das klingt zuversichtlich, fein.

• Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #22
  • Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #23
Meist steht die Literzahl irgendwo dran. :)

• Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #24
Huhu!

Ja das wird! Mit eurer Hilfe bin ich da zuversichtlich :mrgreen:

Nun aber die Frage, ob es sinnvoll ist, direkt nach Nala's heftige OP ne Futterumstellung zubringen? Also was sie brauch ist danach gewiss gutes, hochwertiges Futter um wieder aufzubauen. Und BARF ist ja doch am besten, oder?

• Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #25
Huhu!

Ja das wird! Mit eurer Hilfe bin ich da zuversichtlich :mrgreen:

Nun aber die Frage, ob es sinnvoll ist, direkt nach Nala's heftige OP ne Futterumstellung zubringen? Also was sie brauch ist danach gewiss gutes, hochwertiges Futter um wieder aufzubauen. Und BARF ist ja doch am besten, oder?

Probier's einfach mal mit ner ganz kleinen Mische.
Evtl ist die Umstellung garnicht so wild, wie man befürchtet hat - bei meinem einen Kater hatte ich das Gefühl, er denkt sich "Na endlich was Vernünftiges!" - er stürzt sich immer sofort auf den Napf und findet seitdem es das erste Mal Fleisch gab sogar Trockenfutter-Leckerlies nichtmehr sooo toll. (Also ein Hühnerbein was noch rumliegt wird auch für ne handvoll Leckerlies nicht losgelassen. Aber gegen einen Napf Barf getauscht)

• Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #26
Ist sie sehr empfindlich was Umstellung angeht?

Also ich weiß nicht, vielleicht sollte sie da doch lieber zuerst ihr gewohntes Futter bekommen bis sie wieder bei Kräften ist.

• Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #27
Nala ist (bisher) total unempfindlich mit Futterumstellungen. Zudem frisst Madame alles ;-) Und Fleisch findet das kleine Raubtier suuuper :mrgreen:

Also ich weiß nicht, vielleicht sollte sie da doch lieber zuerst ihr gewohntes Futter bekommen bis sie wieder bei Kräften ist.

Hierzu muss ich sagen, dass ich aktuell das futterzeugs (in nenne es mit Absicht so!) ausm Penny füttere, weil das das einzige ist, was Bella (katastrophale Lebensmittelunverträglichkeit) verträgt :-(

Also Hochwertiger wäre dann schon Barf...

• Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #29

Ja, haben echt schon alles durch :-? Und Bella litt so unheimlich darunter, dass ich einfach bei dem Futter blieb. Bei ihr äußert sich das so stark, dass sie komplett im Gesicht anschwillt, die Haut aufplatzt, Fell ausfällt und sie blutig erbricht. Und ich wollte sie nicht länger quälen, also war ich einfach nur froh, dass Bella endlich was essen konnte und zunehmen konnte. Stand bzw stehe immernoch eng mit meiner TÄ in Kontakt, und nach 2 Jahren rumgemache und der Leidensweg von Bella haben wir uns eben so entschlossen.

Nun aber mein Weg ins BARF-Land - in der Hoffnung dass Bella es verträgt und endlich hochwertiges Futter genießen darf.

• Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #30
Wenn sie so auf Fleisch steht: immer ment rein mit dem guten Zeug.

• Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #31
Herrje. Was hast du denn im Rahmen der Ausschlussdiät gefüttert?

• Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #32
Ja, haben echt schon alles durch :-? Und Bella litt so unheimlich darunter, dass ich einfach bei dem Futter blieb. Bei ihr äußert sich das so stark, dass sie komplett im Gesicht anschwillt, die Haut aufplatzt, Fell ausfällt und sie blutig erbricht. Und ich wollte sie nicht länger quälen, also war ich einfach nur froh, dass Bella endlich was essen konnte und zunehmen konnte. Stand bzw stehe immernoch eng mit meiner TÄ in Kontakt, und nach 2 Jahren rumgemache und der Leidensweg von Bella haben wir uns eben so entschlossen.

Nun aber mein Weg ins BARF-Land - in der Hoffnung dass Bella es verträgt und endlich hochwertiges Futter genießen darf.

Oha, das klingt wirklich nicht schön :-(

Wenn sie allerdings auch beim Barf so reagiert wirst du ja rausfinden müssen woran es liegt, oder weißt du auf was sie reagiert?

• Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen? Beitrag #33
Nee wir wissen leider immernoch nicht auf was sie reagiert.. Getreide kanns ja nicht sein (is ja mehr im Pennyfutter drin als alles andere...)

Pferd hatten wir gefüttert. Und Strauß. Jeweils 6 Wochen. Wurd nicht wirklich besser. Aber ihr Immunsystem war auch sowas von im Keller. Mittlerweile bekomme ich die "schübe" mit Pulsatilla und so ne BB Mischung gegen Erschöpfung super in den Griff.

Hab ja gerade vorkurzem VetConcept probeweise gefüttert --> Fail! Da ging es ihr wieder übel :(

Ich möchte es auf alle fälle sehr gerne probieren! Sie liebt halt Geflügelfleisch. Hoffe mal dass sie das gut verträgt.

Thema:

Barfen ohne Gefriertruhe, Vollzeitjob und 4 Katzen?

Oben Unten