Sicherer Garten!

Diskutiere Sicherer Garten! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi all, könntet ihr mir bitte ein paar Tips geben wie ich meine Garten Katzensicher mache, bzw. was ich dafür benötige. Ich bin nämlich auch...
  • Sicherer Garten! Beitrag #1
ninachen

ninachen

Hi all,

könntet ihr mir bitte ein paar Tips geben wie ich meine Garten Katzensicher mache, bzw. was ich dafür benötige. Ich bin nämlich auch nicht begeister davon das mein kleine einfach so rumlaufen kann, auch wenn es eine wirlich wirklich ruhige Sackgasse ist. Aber man weiß ja nie. Anderseits ist es auch schade wenn ich den Garten absicher kann sie sich nicht mehr mit ihrere Freundin der Nachbarskatze treffen. Einige Teile des Garten haben Maschendrahtzaun (in the moring hmmm.. lalalal... :D :D ) da kann die doch dran hoch klettern, oder?

Nina

• Sicherer Garten! Beitrag #2
Hi,
im Motzforum bei MPF! hab ich Dir nen link gepostet, weiss nicht, ob der Dir weiterhilft.
Gruss,
Steffi

• Sicherer Garten! Beitrag #3
Danke lisbonlioness,
hab es mir eben durch gelessen und bin schockiert :shock: :shock:!
Ich weiß auch nicht was ich mir da vorgestellt hab, aber auf kein Fall ein 2m hohes Monster?? :( Ich wohne in einem Mietshaus wo die Wohnungen im Erdgeschoß jeweils einen eigenen Garten haben. Meiner ist auch noch genau neben dem Eingang, wo eben alle vorbei kommmen. Da ist es unmöglich für mich so was zu machen. Gibt es nicht alternativen. Kein Ahnung was, aber blos kein 2m Monster!

• Sicherer Garten! Beitrag #4
ach wie schade :cry:
Auf die Gefahr hin, hier Leute vor den Kopf zu stossen, aber Penny darf nicht 'raus, nur auf den Balkon. Mietshaus, 3. Etage, kein Garten, yuchu. :roll:
Vielleicht, wenn Du mit den Nachbarn redest...? Ansonsten kann ich Dir von meiner Warte aus sagen, ICH würde keine Katze ungesichert spazierengehen lassen. Aber vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig. Bin gespannt, was die anderen zum Thema sicherer Garten sagen!
LG,
Steffi

• Sicherer Garten! Beitrag #5
Auf Inges HP kannst du nachlesen, wie man einen Garten katzensicher macht.

Aber ich denke um "Monsterzäune" kommt man nicht drumrum... alles andere wäre für die Mietze zu einfach zu überklettern.
LG Slim

• Sicherer Garten! Beitrag #6
hallo ihr,

gärten sichern ist so ein thema für sich. es gibt allerdings auch zäune, die so schlecht und "monstermäßig" gar nicht sind.

katzen springen nicht wie pferde. sie springen auf ein hinderniss hinauf und wieder herunter (ich danke inge für diesen herrliche veranschaulichung ;-)).

hier mal ein paar links:

wenn ihr euch die bilder anschaut, werdet ihr feststellen, dass dir durchsichtigen zäune nicht all zu hoch sind und auch nicht weiter das auge stören.

gruß
jessie

Thema:

Sicherer Garten!

Oben Unten