30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #1 H HANNAH96 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Was sollte ich denn für meine Katze noch vorher besorgen? Ich habe jetzt folgendes: zwei Kratzbäume mit diversen Mulden und Liegeflächen, ein Katzenklo und zwei kleinere Klos für den Anfang für Stube und Schlafzimmer, Streu, Spielis, Fenstersicherungen, Näpfe, weiche Bürste. Allergisch bin ich auch nicht.
Was sollte ich denn für meine Katze noch vorher besorgen? Ich habe jetzt folgendes: zwei Kratzbäume mit diversen Mulden und Liegeflächen, ein Katzenklo und zwei kleinere Klos für den Anfang für Stube und Schlafzimmer, Streu, Spielis, Fenstersicherungen, Näpfe, weiche Bürste. Allergisch bin ich auch nicht.
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #2 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Eine Transportbox wirst Du noch benötgen, ansonsten würde ich fast behaupten: es ist für den Anfang alles da
Eine Transportbox wirst Du noch benötgen, ansonsten würde ich fast behaupten: es ist für den Anfang alles da
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 huhu! ich würde noch, für ein paar versteckmöglichkeiten sorgen. hast du vielleicht ein paar kartons, die du aufstellen kannst? oder körbe? auch diese rascheltunnel sind toll. liebe grüsse melanie
huhu! ich würde noch, für ein paar versteckmöglichkeiten sorgen. hast du vielleicht ein paar kartons, die du aufstellen kannst? oder körbe? auch diese rascheltunnel sind toll. liebe grüsse melanie
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Und einen Katzenkumpel. Der macht vieles leichter:-D. Denn alles Spielzeug ist allein nur halb so schön. Das gleicht auch kein Hund aus! Ich spreche aus Erfahrung........
Und einen Katzenkumpel. Der macht vieles leichter:-D. Denn alles Spielzeug ist allein nur halb so schön. Das gleicht auch kein Hund aus! Ich spreche aus Erfahrung........
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #6 H hope2010 Gast Wann kommt denn dein neuer Zuwachs bei Dir an?
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 soll nur ein kitten einziehen?
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #8 N nea Gast Wir haben hier schon drüber gesprochen https://www.katzen-forum.de/vorstellung/50291-hallo-guten-morgen-norden.html
Wir haben hier schon drüber gesprochen https://www.katzen-forum.de/vorstellung/50291-hallo-guten-morgen-norden.html
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 danke kim.;-) ja dann, empfehle ich auch noch einen katzenkumpel.:-D dagmar, du wirst das nicht bereuen. sie brauen sich gegenseitig. sieh mal hier: http://www.tierheim-horb.de/info/katze/einzelhaltung.htm lg melanie
danke kim.;-) ja dann, empfehle ich auch noch einen katzenkumpel.:-D dagmar, du wirst das nicht bereuen. sie brauen sich gegenseitig. sieh mal hier: http://www.tierheim-horb.de/info/katze/einzelhaltung.htm lg melanie
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #10 H hope2010 Gast Oh ja, unbedingt. Zwei sind wirklich besser. So haben Sie sich gegenseitig wenn Du auf arbeit oder sonst wo unterwegs bist. Du wirst doppelt so viel Spaß haben und die beiden fühlen sich zusammen viel Wohler. Überleg es dir mal.
Oh ja, unbedingt. Zwei sind wirklich besser. So haben Sie sich gegenseitig wenn Du auf arbeit oder sonst wo unterwegs bist. Du wirst doppelt so viel Spaß haben und die beiden fühlen sich zusammen viel Wohler. Überleg es dir mal.
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #11 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ne Kamera ist auch super wichtig um schön viele Fotos zu machen;-). Meine stehen auch total auf alles wo man fummeln kann, vorzugsweise selbstgebastelt. Sie lieben warme kuschelige Bettchen und hohe Plätze. Insgesamt ignorieren meine gekauftes Spielzeug eher. Man kann ihnen ne größere Freude mit den alltäglihsten und einfachsten Dingen machen. Leere Klorollen zB. Wasserschalen in der Wohnung verteilt finden sie auch klasse. Da Bird ist das einzige gekaufte, auf das sie völlig abfahren.
Ne Kamera ist auch super wichtig um schön viele Fotos zu machen;-). Meine stehen auch total auf alles wo man fummeln kann, vorzugsweise selbstgebastelt. Sie lieben warme kuschelige Bettchen und hohe Plätze. Insgesamt ignorieren meine gekauftes Spielzeug eher. Man kann ihnen ne größere Freude mit den alltäglihsten und einfachsten Dingen machen. Leere Klorollen zB. Wasserschalen in der Wohnung verteilt finden sie auch klasse. Da Bird ist das einzige gekaufte, auf das sie völlig abfahren.
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #12 H hope2010 Gast Josie schrieb: Ne Kamera ist auch super wichtig um schön viele Fotos zu machen;-). Zum Vergrößern anklicken.... Na das ist ja schon ein MUSS :mrgreen:
Josie schrieb: Ne Kamera ist auch super wichtig um schön viele Fotos zu machen;-). Zum Vergrößern anklicken.... Na das ist ja schon ein MUSS :mrgreen:
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 jau, gute idee josie! hoch gelegene plätze sind hier auch heiß begehrt! du kannst aufstiegshilfen basteln, dass sie die möglichkeit haben, auf den schrank zu springen.
jau, gute idee josie! hoch gelegene plätze sind hier auch heiß begehrt! du kannst aufstiegshilfen basteln, dass sie die möglichkeit haben, auf den schrank zu springen.
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #14 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ein MUSS für uns:mrgreen:, das ich nicht unerwähnt lassen wollte. Meine Bande ist zwischendurch eher genervt vom stalking meinerseits:razz:
Ein MUSS für uns:mrgreen:, das ich nicht unerwähnt lassen wollte. Meine Bande ist zwischendurch eher genervt vom stalking meinerseits:razz:
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #15 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Ja gekauftes Spielzeug ist auch hier fast komplett uninteressant. Es wird immer die Kiste mit den Wertstoffen durchsucht und dann die Deckel und Aufreisslaschen von Tetrapacks geklaut. Oder ganz aktuell: Dübel! Ist mir doch neulich tatsächlich ein Dübel runtergefallen, der wurde sofort "totgespielt". Ein Katzenfreund ist auch empfehlenswert, sie sind doch entspannter und ausgelassener, wenn sie mit einem felligen Freund spielen und kämpeln konnten.
Ja gekauftes Spielzeug ist auch hier fast komplett uninteressant. Es wird immer die Kiste mit den Wertstoffen durchsucht und dann die Deckel und Aufreisslaschen von Tetrapacks geklaut. Oder ganz aktuell: Dübel! Ist mir doch neulich tatsächlich ein Dübel runtergefallen, der wurde sofort "totgespielt". Ein Katzenfreund ist auch empfehlenswert, sie sind doch entspannter und ausgelassener, wenn sie mit einem felligen Freund spielen und kämpeln konnten.
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #16 H hope2010 Gast Josie schrieb: Ein MUSS für uns:mrgreen:, das ich nicht unerwähnt lassen wollte. Meine Bande ist zwischendurch eher genervt vom stalking meinerseits:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, dass kommt mir doch sehr Bekannt vor :-D
Josie schrieb: Ein MUSS für uns:mrgreen:, das ich nicht unerwähnt lassen wollte. Meine Bande ist zwischendurch eher genervt vom stalking meinerseits:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, dass kommt mir doch sehr Bekannt vor :-D
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #17 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Kartons!
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #18 H HANNAH96 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 hope2010 schrieb: Futter noch :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... das hat Darla bis dahin eh aufgefressen:mrgreen: Aber im Ernst, ich habe schon Trockenfutter und Nassfutter von Royal Canin, bekomme aber auch ein Futterpaket mit, was Lukas schon kennt. Verstecke und ähnliches sind `ne gute Idee:-D, und eine Box habe ich erstmal geliehen bekommen.
hope2010 schrieb: Futter noch :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... das hat Darla bis dahin eh aufgefressen:mrgreen: Aber im Ernst, ich habe schon Trockenfutter und Nassfutter von Royal Canin, bekomme aber auch ein Futterpaket mit, was Lukas schon kennt. Verstecke und ähnliches sind `ne gute Idee:-D, und eine Box habe ich erstmal geliehen bekommen.
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #19 N nea Gast HANNAH96 schrieb: das hat Darla bis dahin eh aufgefressen:mrgreen: Aber im Ernst, ich habe schon Trockenfutter und Nassfutter von Royal Canin, bekomme aber auch ein Futterpaket mit, was Lukas schon kennt. Verstecke und ähnliches sind `ne gute Idee:-D, und eine Box habe ich erstmal geliehen bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Zum Thema Futter, denn RC ist sein Geld nicht wirklich wert, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/39055-kittenfutter-noetig.html https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
HANNAH96 schrieb: das hat Darla bis dahin eh aufgefressen:mrgreen: Aber im Ernst, ich habe schon Trockenfutter und Nassfutter von Royal Canin, bekomme aber auch ein Futterpaket mit, was Lukas schon kennt. Verstecke und ähnliches sind `ne gute Idee:-D, und eine Box habe ich erstmal geliehen bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Zum Thema Futter, denn RC ist sein Geld nicht wirklich wert, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/39055-kittenfutter-noetig.html https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
30.07.2012 was braucht die Katze noch Beitrag #20 H HANNAH96 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 hope2010 schrieb: Oh ja, unbedingt. Zwei sind wirklich besser. So haben Sie sich gegenseitig wenn Du auf arbeit oder sonst wo unterwegs bist. Du wirst doppelt so viel Spaß haben und die beiden fühlen sich zusammen viel Wohler. Überleg es dir mal. Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, berufstätig bin ich nicht und auch nicht gerade ein Partygänger. Mal sehen;-)
hope2010 schrieb: Oh ja, unbedingt. Zwei sind wirklich besser. So haben Sie sich gegenseitig wenn Du auf arbeit oder sonst wo unterwegs bist. Du wirst doppelt so viel Spaß haben und die beiden fühlen sich zusammen viel Wohler. Überleg es dir mal. Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, berufstätig bin ich nicht und auch nicht gerade ein Partygänger. Mal sehen;-)