was braucht die Katze noch

Diskutiere was braucht die Katze noch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was sollte ich denn für meine Katze noch vorher besorgen? Ich habe jetzt folgendes: zwei Kratzbäume mit diversen Mulden und Liegeflächen, ein...
  • was braucht die Katze noch Beitrag #1
H

HANNAH96

Was sollte ich denn für meine Katze noch vorher besorgen?
Ich habe jetzt folgendes: zwei Kratzbäume mit diversen Mulden und Liegeflächen, ein Katzenklo und zwei kleinere Klos für den Anfang für Stube und Schlafzimmer, Streu, Spielis, Fenstersicherungen, Näpfe, weiche Bürste. Allergisch bin ich auch nicht.

• was braucht die Katze noch Beitrag #2
Eine Transportbox wirst Du noch benötgen, ansonsten würde ich fast behaupten: es ist für den Anfang alles da

• was braucht die Katze noch Beitrag #3
Futter noch :mrgreen:

• was braucht die Katze noch Beitrag #4
huhu!

ich würde noch, für ein paar versteckmöglichkeiten sorgen.
hast du vielleicht ein paar kartons, die du aufstellen kannst?
oder körbe?
auch diese rascheltunnel sind toll.

liebe grüsse
melanie

• was braucht die Katze noch Beitrag #5
Und einen Katzenkumpel:). Der macht vieles leichter:-D. Denn alles Spielzeug ist allein nur halb so schön. Das gleicht auch kein Hund aus! Ich spreche aus Erfahrung........

• was braucht die Katze noch Beitrag #6
Wann kommt denn dein neuer Zuwachs bei Dir an?

• was braucht die Katze noch Beitrag #7
soll nur ein kitten einziehen?

• was braucht die Katze noch Beitrag #9
  • was braucht die Katze noch Beitrag #10
Oh ja, unbedingt. Zwei sind wirklich besser.
So haben Sie sich gegenseitig wenn Du auf arbeit oder sonst wo unterwegs bist.
Du wirst doppelt so viel Spaß haben und die beiden fühlen sich zusammen viel Wohler.
Überleg es dir mal.

• was braucht die Katze noch Beitrag #11
Ne Kamera ist auch super wichtig um schön viele Fotos zu machen;-).
Meine stehen auch total auf alles wo man fummeln kann, vorzugsweise selbstgebastelt. Sie lieben warme kuschelige Bettchen und hohe Plätze. Insgesamt ignorieren meine gekauftes Spielzeug eher. Man kann ihnen ne größere Freude mit den alltäglihsten und einfachsten Dingen machen. Leere Klorollen zB.
Wasserschalen in der Wohnung verteilt finden sie auch klasse. Da Bird ist das einzige gekaufte, auf das sie völlig abfahren:).

• was braucht die Katze noch Beitrag #13
jau, gute idee josie!

hoch gelegene plätze sind hier auch heiß begehrt!

du kannst aufstiegshilfen basteln, dass sie die möglichkeit haben, auf den schrank zu springen.

• was braucht die Katze noch Beitrag #14
Ein MUSS für uns:mrgreen:, das ich nicht unerwähnt lassen wollte. Meine Bande ist zwischendurch eher genervt vom stalking meinerseits:):razz:

• was braucht die Katze noch Beitrag #15
Ja gekauftes Spielzeug ist auch hier fast komplett uninteressant.
Es wird immer die Kiste mit den Wertstoffen durchsucht und dann die Deckel und Aufreisslaschen von Tetrapacks geklaut. Oder ganz aktuell: Dübel! Ist mir doch neulich tatsächlich ein Dübel runtergefallen, der wurde sofort "totgespielt".

Ein Katzenfreund ist auch empfehlenswert, sie sind doch entspannter und ausgelassener, wenn sie mit einem felligen Freund spielen und kämpeln konnten.

• was braucht die Katze noch Beitrag #16
Ein MUSS für uns:mrgreen:, das ich nicht unerwähnt lassen wollte. Meine Bande ist zwischendurch eher genervt vom stalking meinerseits:):razz:

Oh ja, dass kommt mir doch sehr Bekannt vor :-D

• was braucht die Katze noch Beitrag #17
Kartons!

:D

• was braucht die Katze noch Beitrag #18
Futter noch :mrgreen:

das hat Darla bis dahin eh aufgefressen:mrgreen:
Aber im Ernst, ich habe schon Trockenfutter und Nassfutter von Royal Canin, bekomme aber auch ein Futterpaket mit, was Lukas schon kennt.
Verstecke und ähnliches sind `ne gute Idee:-D, und eine Box habe ich erstmal geliehen bekommen.

• was braucht die Katze noch Beitrag #19
das hat Darla bis dahin eh aufgefressen:mrgreen:
Aber im Ernst, ich habe schon Trockenfutter und Nassfutter von Royal Canin, bekomme aber auch ein Futterpaket mit, was Lukas schon kennt.
Verstecke und ähnliches sind `ne gute Idee:-D, und eine Box habe ich erstmal geliehen bekommen.

Zum Thema Futter, denn RC ist sein Geld nicht wirklich wert, schau mal hier:

• was braucht die Katze noch Beitrag #20
Oh ja, unbedingt. Zwei sind wirklich besser.
So haben Sie sich gegenseitig wenn Du auf arbeit oder sonst wo unterwegs bist.
Du wirst doppelt so viel Spaß haben und die beiden fühlen sich zusammen viel Wohler.
Überleg es dir mal.
Na ja, berufstätig bin ich nicht und auch nicht gerade ein Partygänger. Mal sehen;-)

Thema:

was braucht die Katze noch

was braucht die Katze noch - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten