hallo ihr lieben.
ich war seit einer weile schon hier angemeldet, musste mir jetzt aber ein neues profil einrichten, da mein email account leider nicht mehr funktioniert.
gestern habe ich zu meinem 10 monate alten kater, einen zweiten kater dazu geholt.
er ist nun 3 monate alt und ein goldstück.
gestern haben wir abends mal versucht die zwei in ein zimmer zu stecken...
naja anfangs hat mein kater den kleinen ganz schön heftig angefaucht.
aber nach so 10 minuten hatte er sich eingefangen.
seitdem (und das ist bisher unverändert), verfolgt er den kleinen pausenlos.
der hat nur unterm sofa ein klein wenig seine ruhe, da der der kalle nichtmehr drunter passt.
da dies dem kleinen gehörigen auf den geist geht, faucht der nun die gaaaanze zeit den kalle an.
sobald der kleine vom sofa vorkommt, wird er von kalle belagert und bedrängt.
ich habe aber nicht das gefühl, dass kalle agressiv ist (er faucht nie), sondern der will nur gucken und antatzen etc. aber der kleine fühlt sich sehr bedrängt und faucht eben die ganze zeit. aber wenn er vor ihm steht und der kleine mal nicht die ganze zeit facht, hebt kalle immer die tatze und will ihn antatzen, was der nun wieder gar nicht möchte...
heute nacht war der kleine dann im bad mit den ganzen spielsachen und einem schlafplatz und ein bisschen kot und urin vom kalle (zum riechen...lecker:-/). und ich habe die transportbox vom kleinen (in die er reingepinkelt hat) offen stehen lassen.
sooo nun habe ich die zwei gerade eben wieder zusammengesetzt und das spiel geht vom neuen los.
man muss aber dazu sagen, dass der kleine nicht schreckhaft unterm sofa sitzt und zittert, sondern es regelrecht herausfordert und alle paar sekunden unterm sofa vorguckt, hervorspringt und am laaaufenden faucht.
soll ich die zwei einfach paar stündchen machen lassen bis sie so müde sind und das ganze vllt endlich ein ende findet. sie waren gestern so zwei stündchen zusammen und jetzt heute seit einer halben...also eigentlich noch nicht sehr lange. habe aber angst, dass ich irgendetwas falsch mache und die zwei sich dann gar nicht mehr verstehen
bisher habe ich mich kaum eingemischt, weil ich dachte, vllt ist ja der kleine der dominante von den beiden und die müssen das eben erst kapieren...
oder was meint ihr? soll ich das jagen, fauchen, jagen, fauchen...unterbinden, indem ich die zwei erstmal wieder trenne und heute abend, morgen oder so wieder zusammen setze?
liebe grüße und danke erstmal für die hilfe.