Hi,
ich bin ja neu hier und habe mich einfach mal angemeldet weil man ja nie genug Wissen erlangen kann.
In meiner Vorstellung hatte ich ja schon geschrieben das wir Morgen unsere beiden Kitten abholen können.
Nun verhält es sich so das die beiden Kleinen erst knappe 9Wochen alt sind.
Ich weiß das die erst später abgegeben werden und es war auch geplant das die beiden erst mit 12-13Wochen bei uns einziehen sollten, aber leider ist die Mutter der Kleinen vor 2Wochen tot aufgefunden worden. Sie wurde angefahren, liegen gelassen und ist an ihren Verletzungen verstorben

Leider wohnt dort keine andere Katze mehr welche die Aufgaben der Mutter übernehmen könnte und die Kleinen ziehen jetzt schon um.
Nun meine Frage, können wir etwas tun um den Mäuschen das ganze zu erleichtern? Sie irgendwie weiter Prägen/Sozialisieren?
Die beiden (und ihre zwei Geschwister) sind total aufgeweckt, fröhlich, freundlich und clever sowie verschmust. Sie gehen ziemlich zuverlässig aufs Katzenklo.
Aber ich weiß das die Mäuschen eine Menge von Mama lernen, was unsere jetzt verpassen, aber ich habe die Hoffnung das nocht Hopfen und Malz verloren ist, falls ihr versteht was ich meine.
Können wir mit irgendwelchen Problemen oder so rechnen?
Liebe Grüße
Nina