Türkratzen, lösbar????

Diskutiere Türkratzen, lösbar???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, als unerfahrerner User versuch ich einmal über dieses tolle Forum ein wenig Licht in mein Dunkel zu bekommen. Wir haben seit ein...
  • Türkratzen, lösbar???? Beitrag #1
M

maxx

Hallo, als unerfahrerner User versuch ich einmal über dieses tolle Forum ein wenig Licht in mein Dunkel zu bekommen.

Wir haben seit ein paar Monaten zwei Katzen bzw. einen Kater und eine Katze. Er ist ungefähr 17 Wochen und Sie etwa 19 Wochen. Sie sind natürlich sehr verspielt und zerlegen uns auch teilweise das Haus :) was ich aber als normal betrachte. Was mich aber ein wenig nervt und ich keine Lösung finde, ist folgendes: Die Katze krazt regelmäßig morgens zwischen 5.30-5.45h an unserer Schlafzimmertür. Warum?? Sie kommen beide nicht ins Schlafzimmer, also Tagsüber oder so. Da ich im Schichtdienst arbeite kann das durchaus etwas nervent sein. Wir ahebn alles in "unserer Macht" ´stehende versucht (um die Zeit füttern, raus getan; geschimpft; :wink: ) um es zu unterbinder. Könnt Ihr uns helfen :?: Vielen Dank schonmal. mfg Markus

• Türkratzen, lösbar???? Beitrag #2
Huhu Markus,

aus meiner Erfahrung heraus hilft nur eines: nimm Ohropax und sei konsequent beim Ignorieren! :D
Die 2 wollen Aufmerksamkeit, die du ihnen mit Schimpfen, Füttern, usw. gibst! Also sehen sie, daß sie kratzen müssen, damit der Mensch reagiert...

Lg Livi

• Türkratzen, lösbar???? Beitrag #3
Hallo Livi,

Du magst recht haben. Die einfachen antworten liegen so nah, aber man übersieht sie. Wir werden hart sein :D . Danke.

Lg Markus

• Türkratzen, lösbar???? Beitrag #4
steht ihr denn um die genannte zeit rum sonst auf?

ihr könnt da nichts weiter tun. die beiden sind noch säuglinge und testen aus! einfach weiter durchhalten und das hört bei nicht nachgeben und beachten von alleine auf. wenn ihr natürlich jedes mal etwas unternehmt , auch wenn ihr schimpft etc...bekommen sie die gewünschte beachtung.

ein baby das merkt, dass mama kommt, sobald es schreit wird sich das schreien wohl kaum abgewöhnen :wink: .

gruß
jessie

• Türkratzen, lösbar???? Beitrag #5
Hi Jessie,

in der Woche steht etwas später meine Frau auf. Bei mir ist es Dienstabhängig. Aber ich denke Du hast recht. Einfach nicht beachten. Das werden wir mal probieren. Scheint ja auch logisch. Ein Baby schreit auch wenn es Aufmerksamkeit haben möchte.

Vielen Dank :)

Lg Markus

• Türkratzen, lösbar???? Beitrag #6
Die einfachen antworten liegen so nah, aber man übersieht sie.

Huhu Markus,

glaub mir: die Antwort ist einfach...aber die Konsequenz nicht! :wink:

Viel Glück!

Lg Livi

• Türkratzen, lösbar???? Beitrag #7
Hay,

ich hatte das gleiche Problem....auch mit der Schlafzimmertüre!

Ich habe es eine zeitlang ignorieren wollen, aber irgendwann war`s genug!

Ich hatte mir eine Wasserpistole zugelegt, und wenn sie in der Früh dann wieder kratzte, hab ich die Türe schnell aufgemacht und sie "abgeschossen", dann war`s vorbei mit Kratzen:)

Bei allen Sachen, die sie nicht machen durfte, wurde sie mit Wasserspritzern bestraft. Das hilft und sie ist nicht böse auf Dich.
Allerdings sollte sie nicht sehn, dass DU sie mit Wasser bespritzt!

Grüßle

Thema:

Türkratzen, lösbar????

Türkratzen, lösbar???? - Ähnliche Themen

Katzenjammer pur...: Hallo liebe Community! ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich mittlerweile mit den Nerven fast am Ende bin bzw mir auch einfach...
Sorgen um meine Katze...brauche dringend Rat :-/: Erst mal: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum. Angemeldet hab ich mich, weil ich momentan ziemlich unentschlossen bin und mir mal ein...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Oben Unten