Kleiner Erfolg?????

Diskutiere Kleiner Erfolg????? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, nach langer zeit bin ich mal wieder online in letzter zeit habe ich versucht Sammy das barf mit natürlichen Suppies schmackhaft zu machen...
  • Kleiner Erfolg????? Beitrag #1
Samantha2010

Samantha2010

Hallo, nach langer zeit bin ich mal wieder online
in letzter zeit habe ich versucht Sammy das barf mit natürlichen Suppies schmackhaft zu machen, leider erfolglos, da ich bis vor kurzen im urlaub war hat sie das fleisch erstmal weiterhin mit Felini Complete bekommen, nun ist das fleisch aufgebraucht und nun gehts an eingemachte.
Ich hab gestern einen tagesportion frisch supplementiert aber ohne leber (mag sie irgendwie noch nicht), erst wurde es total ignoriert, dann hab ich mir gedacht ich brösel ihr ein paar trockenfutter stücke rein und mische die unter, nach langem gut zureden hat sie tatsächlich gefuttert, nicht alles aufeinmall aber immerhin war es nach ein paar stunden aufgegessen, heute dasselbe nochmal und naja sie sucht sich die trockenfutter stücke daraus (obwohl ich die gut untergemischt habe) frisst aber auch ein paar stücke mit, bis jetzt hat sie noch nicht aufgefuttert :-(
wahrscheinlich setzt sie mich jetzt auf die probe

Meine Frage: ist das ok mit den trockenfutter stückchen im fleisch?
Ich habe heute ein halbes Suppenhuhn entfleischt und bereite das gleich zu, diesmal möchte etwas weniger fortain nehmen und es langsam steigern da der geschmack glaub ich auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, frage hier wie lange kann ich warten bevor ich die leber einführe?
Und dann noch eine frage kann ich im wechsel zu den natürlichen suppies auch mal fleisch mit Felini Complete anbieten?

so ich glaube das waren erstmal alle fragen :-D

keiner da?? :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Erfolg????? Beitrag #2
Alles eigentlich ja.

Du kannst, um sie an das "neue Futter" zu gewöhnen, durchaus mit Trockenfutter mischen, sofern sie durch den Mix (unterschiedliche Verdauungszeiten) keine Verdauungsprobleme bekommt.
Und ja, du kannst sicher auch mal eine Fleischsorte mit Felini supplementieren und diese abwechselnd mit den anderen geben.

Das liebe Problem mit dem Fortain hatte ich auch. Meine beiden fressen kein Fleisch, dass mit Fortain in Berührung kam....:roll:
Probier es auch. Bereite das Fleisch vollsupplementiert zu, bis auf den Anteil Fortain. Und gib pro Portion ein bisschen was dazu. Vielleicht klappt das ja bei dir. Ich drück dir die Daumen!

• Kleiner Erfolg????? Beitrag #3
Vielen dank für deine antwort, das hilft mir sehr.
Das nebenbei auch Felini Complete füttern kann find ich super, da bin ich echt erleichtert denn das frisst sie am liebesten, aber nur das FC ist auf dauer ja zu einseitig.
Ich hab jetzt gerade das fleisch voll supplementiert bis auf das fortain da hab ich nur ganz wenig zugegeben bei der nächsten fleischration steigere ich es, jetzt hat sie noch eine voll supplementierte portion da stehen also auch mit fortain bis jetzt steht es da und wird nicht angerührt auch nicht mit trockenfutter drin. Morgen früh bekommt sie die einschleichversion. Wenn sie das heute abend nicht mehr frisst soll ich es dann für die nacht wegstellen und sie soll dann gar nichts essen oder soll ich ihr für heute nacht etwas trockenfutter hinstellen?

• Kleiner Erfolg????? Beitrag #4
Ich würde ihr kein Trockenfutter hinstellen! Wenn sie etwas hungriger ist, wird sie morgen Früh ihr Barf bestimmt futtern. Wenn Du ihr Trockenfutter hinstellst, hat sie ja "gewonnen" und wird weiter auf ihrer Version des Futters bestehen.

• Kleiner Erfolg????? Beitrag #5
ok danke dann stelle ich das barf weg sobald ich schlafen gehe. oh ich sehe es schon kommen das wird eine kurze nacht, :???: sammy kann ziemlich nervig sein wenn sie hunger hat.

schaun wir mal ob sie es morgen früh frisst

• Kleiner Erfolg????? Beitrag #6
Also heute morgen wurde das schöne suppenhuhn mit suppies und wenig fortain komplett ignoriert, nach 2 stunden hab ich mal etwas trockenfutter drunter gegeben, es verging wieder ne gefühlte ewigkeit und sie hat nur ein paar brocken gegessen um an die trockenfutterstücke dran zu kommen :-x
In der zeit in der ich jetzt einkaufen dachte ich sie würde den rest noch fressen aber dem ist nicht so heute abend gibts den nächsten versuch.
Im moment läuft sie hier miauend durch die wohnung, wahrscheinlich vor hunger.

• Kleiner Erfolg????? Beitrag #7
es gibt endlich eine kleinen erfolg, gestern abend habe ich einfach mal unter das barf ihre lieblings leckerlies gebröselt (schon fast damit paniert :), und siehe da es wird gefressen, ok ich habe dann gedacht vielleicht ist das nur zufall aber heute morgen genau das gleiche und es klappt, es wird zwar nicht komplett aufegegessen aber immerhin 90%

wenn das jetzt weiter so gut klappt kann ich die anzahl der leckerlies dann reduzieren bis sie es so frisst
ach ich freu mich :razz:

• Kleiner Erfolg????? Beitrag #8
es gibt endlich eine kleinen erfolg, gestern abend habe ich einfach mal unter das barf ihre lieblings leckerlies gebröselt (schon fast damit paniert :), und siehe da es wird gefressen, ok ich habe dann gedacht vielleicht ist das nur zufall aber heute morgen genau das gleiche und es klappt, es wird zwar nicht komplett aufegegessen aber immerhin 90%

wenn das jetzt weiter so gut klappt kann ich die anzahl der leckerlies dann reduzieren bis sie es so frisst
ach ich freu mich :razz:

Na also..alles nur eine frage der Zeit ;-)

Thema:

Kleiner Erfolg?????

Kleiner Erfolg????? - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Wie fange ich an?!: Nabend zusammen :) Nachdem meine Seniorin im Januar von mir gegangen ist, bekomme ich in ein paar Monaten, eine neue alte Mietze.... Neue alte...
Einige Fragen zur Ausschlussdiät: Guten Morgen, bei meinem Kater Madou steht eine Futtermittelallergie im Raum. Er knabbert sich das Fell runter, vor allem am Bauch, den Seiten...
2tes Rezept, jetzt mit Knochen: Halli hallo meine Lieben! Nachdem ich mein erstes komplettes Suppi-Rezept zusammengematscht hatte ging es erstmal darum meinen zwei Süßen das...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten