05.08.2012 Fensterschutz Beitrag #21 H HANNAH96 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Auf Fliegengitter würde ich mich auch nicht verlassen, das könnte man aber sicher durch etwas geeignetes ersetzen.
Auf Fliegengitter würde ich mich auch nicht verlassen, das könnte man aber sicher durch etwas geeignetes ersetzen.
05.08.2012 Fensterschutz Beitrag #22 S Schattenbluete Beiträge 436 Reaktionspunkte 0 Also ich hab vor Kurzem auch gebastelt- Hier hab ich alles Schritt für Schritt abfotografiert: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/49864-sicherung-fuer-alte-holzfenster-abnehmen.html Wenn ihr die normalen, neuen Fenster habt, könnt ihr den Holzrahmen bauen und das Ganze mit Winkeln im Fenster befestigen, wie GarNesh sagte. Die eine Seite des Winkels wird IM Holzrahmen festgebohrt, die zweite Seite hält den Rahmen im eigenen Fenster,
Also ich hab vor Kurzem auch gebastelt- Hier hab ich alles Schritt für Schritt abfotografiert: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/49864-sicherung-fuer-alte-holzfenster-abnehmen.html Wenn ihr die normalen, neuen Fenster habt, könnt ihr den Holzrahmen bauen und das Ganze mit Winkeln im Fenster befestigen, wie GarNesh sagte. Die eine Seite des Winkels wird IM Holzrahmen festgebohrt, die zweite Seite hält den Rahmen im eigenen Fenster,
08.08.2012 Fensterschutz Beitrag #23 S SusiKatz Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Wenn du den Rahmen fertig hast kannst du ihn entweder ins offene Fenster klemmen, oder, wenn die passform nicht so 100% ist, einfach kleine Winkel an den Rahmen schrauben die den Rahmen halten, sodass er nicht nach hinten kippt. Das schaffst du schon
Wenn du den Rahmen fertig hast kannst du ihn entweder ins offene Fenster klemmen, oder, wenn die passform nicht so 100% ist, einfach kleine Winkel an den Rahmen schrauben die den Rahmen halten, sodass er nicht nach hinten kippt. Das schaffst du schon
22.08.2012 Fensterschutz Beitrag #24 L Lilly 2011 Beiträge 159 Reaktionspunkte 1 Ich habe mir auch von einem Freund einen Fensterschutz bauen lassen. Leider hat er nur den "üblichen" Insektenschutz genommen. Bei der erwachsenen Katze hat es ja 3 Monate gehalten, bei den beiden Kleinen nur wenige Wochen. Jetzt sind große Löcher im Netz und ich trau mich nicht mehr das Fenster auf zu lassen. Was für Gitter habt ihr in Eure Fenster ? Fiberglas, Alu oder gibt es noch etwas anderes. Es muss auf jeden Fall stabil sein bei drei Katzen, von denen zwei Maine Coone Mix sind und vielleicht recht groß werden. LG Irene
Ich habe mir auch von einem Freund einen Fensterschutz bauen lassen. Leider hat er nur den "üblichen" Insektenschutz genommen. Bei der erwachsenen Katze hat es ja 3 Monate gehalten, bei den beiden Kleinen nur wenige Wochen. Jetzt sind große Löcher im Netz und ich trau mich nicht mehr das Fenster auf zu lassen. Was für Gitter habt ihr in Eure Fenster ? Fiberglas, Alu oder gibt es noch etwas anderes. Es muss auf jeden Fall stabil sein bei drei Katzen, von denen zwei Maine Coone Mix sind und vielleicht recht groß werden. LG Irene
22.08.2012 Fensterschutz Beitrag #25 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir haben einen "Kanarien-Draht" und in der Tür einen "Groß-Hasen-Draht" verbaut. Beide sehen absolut gleich ausund hatten den gleichen Meterpreis, aber es waren zwei verschiedene Läden :-D Es ist ein quadratischer Metall-Draht, der eine Art Plastik-Überzug hat. Da können auch keine Krallen hängen bleiben. Der Draht ist so stabil, dass unsere beiden Katzen zusammen da rauf geklettert sind, ohne, dass es Probleme gab oder sich irgendwas verformt hat. Wir haben "normale" (eben reinrassige Lastramis) Hauskatzen von je ca 5 kg.
Wir haben einen "Kanarien-Draht" und in der Tür einen "Groß-Hasen-Draht" verbaut. Beide sehen absolut gleich ausund hatten den gleichen Meterpreis, aber es waren zwei verschiedene Läden :-D Es ist ein quadratischer Metall-Draht, der eine Art Plastik-Überzug hat. Da können auch keine Krallen hängen bleiben. Der Draht ist so stabil, dass unsere beiden Katzen zusammen da rauf geklettert sind, ohne, dass es Probleme gab oder sich irgendwas verformt hat. Wir haben "normale" (eben reinrassige Lastramis) Hauskatzen von je ca 5 kg.
22.08.2012 Fensterschutz Beitrag #26 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Wir haben uns vor einigen Jahren feste Fliegenschutzgitter vom Fachmann (nicht ganz billig) an einigen Fenstern und der Balkontüre einbauen lassen und ich bin bisher sehr damit zufrieden, allerdings haben wir unsere Kitten auch erst seit 1,5 Wochen. Davor haben sie allerdings mit Hasen prima funktioniert, so dass man problemlos lüften konnte ohne dass sie ausgebüchst sind
Wir haben uns vor einigen Jahren feste Fliegenschutzgitter vom Fachmann (nicht ganz billig) an einigen Fenstern und der Balkontüre einbauen lassen und ich bin bisher sehr damit zufrieden, allerdings haben wir unsere Kitten auch erst seit 1,5 Wochen. Davor haben sie allerdings mit Hasen prima funktioniert, so dass man problemlos lüften konnte ohne dass sie ausgebüchst sind
22.08.2012 Fensterschutz Beitrag #27 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Ich hab endlich den Rahmen Mein Vater hatte wohl mitleid ^^ Er ist mit Draht (auch überzogener). Aber ich musste ihn in die Wand verankern, da klemmen nicht ging... Da ist so en Mauervorsprung an den Seiten und da is nix mit Klemmen Naja, das Teil ist super klasse und meine Mietzen lieben es! Hab meinen Sessel davor geschoben und zwischen Fenster und Sessel ist die Heizung, da hab ich Kissen und ne Decke drapiert - wie ein Katzenbalkon
Ich hab endlich den Rahmen Mein Vater hatte wohl mitleid ^^ Er ist mit Draht (auch überzogener). Aber ich musste ihn in die Wand verankern, da klemmen nicht ging... Da ist so en Mauervorsprung an den Seiten und da is nix mit Klemmen Naja, das Teil ist super klasse und meine Mietzen lieben es! Hab meinen Sessel davor geschoben und zwischen Fenster und Sessel ist die Heizung, da hab ich Kissen und ne Decke drapiert - wie ein Katzenbalkon