Straußenfleisch

Diskutiere Straußenfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; guten morgen, wir holen und demnächst mal Straußenfleisch (Njam, Gulasch!) Hat jemand erfahrung damit? Weiß jemand, ob meine Katerchen das auch...
  • Straußenfleisch Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

guten morgen,

wir holen und demnächst mal Straußenfleisch (Njam, Gulasch!)

Hat jemand erfahrung damit? Weiß jemand, ob meine Katerchen das auch bedenkenlos roh bekommen können?

Das selbe gilt ein paar Wochen später auch für Pferd.

• Straußenfleisch Beitrag #2
Natürlich könnten deine Katzen das bekommen.

Allerdings würde ich Pferd nicht geben. Solltest du mal eine AD machen müssen könntest du Pferd nicht mehr benutzen.

• Straußenfleisch Beitrag #3
Jap. Sehe ich auch so. Strauß liebt meine Bacon über alles. Und Pferd gibt's nur bei einer evtl AD

• Straußenfleisch Beitrag #4
Natürlich könnten deine Katzen das bekommen.

Allerdings würde ich Pferd nicht geben. Solltest du mal eine AD machen müssen könntest du Pferd nicht mehr benutzen.

Öööööööööööh...... AD? Kein Pferd? klär mich mal bitte auf :-D

• Straußenfleisch Beitrag #5
AD ist ausschlussdiät. Dazu kannst du hier im Forum auch nachlesen.

• Straußenfleisch Beitrag #7
versteh ich dennoch nich... ich darf JETZT kein pferd geben, falls ich mal so ne ausschlussdiät machen muss? wieso, verträgts die mieze dann nicht mehr?

• Straußenfleisch Beitrag #8
Na ja schau doch mal in den Link ;-)

Um eine AD machen zu können musst du erst was geben was Katz noch niiiieeeemals bekommen hat.

• Straußenfleisch Beitrag #9
Na ja schau doch mal in den Link ;-)

Um eine AD machen zu können musst du erst was geben was Katz noch niiiieeeemals bekommen hat.

achsooooo also ist das hottehue dann der notnagel :-D

• Straußenfleisch Beitrag #10
Kein Notnagel sondern die fleisorte, die deiner Katze ein durchaus besseres leben bieten kann und dir eine Menge Geld beim Tierarzt für cortison einspart.

• Straußenfleisch Beitrag #11
Kein Notnagel sondern die fleisorte, die deiner Katze ein durchaus besseres leben bieten kann und dir eine Menge Geld beim Tierarzt für cortison einspart.

also ist pferd besser als strauß für den fall geeignet. oder ging es auch umgekehrt?

• Straußenfleisch Beitrag #12
Pferdefleisch wird meistens für Ausschlussdiäten genommen, weil es Katzen und auch Hunde in der Regel noch nie gefressen haben und weil es sowohl als Dosenfutter und Rohfleisch gut zu bekommen ist.

Und darum geht es ja: Es muss ein tierisches Eiweiß sein, mit dem die Katze noch NIE in Kontakt war. Nur so kann man dann evtl. Futtermittelallergien ausschließen.

Natürlich ist es immer gut, wenn man mehrere Fleischsorten für so einen Fall zur Auswahl hat, die noch nie gefüttert wurden. Ich würde daher weder Strauss, noch Pferd füttern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Straußenfleisch Beitrag #13
Strauß, Pferd, Känguru, Krokodil... Am Besten zu bekommen ist aber Pferd.

• Straußenfleisch Beitrag #14
also strauß, känguru und büffel hatten die schon, in form von animonda carny exotic. da verzichte ich mal lieber auf pferd

danke für den tipp

• Straußenfleisch Beitrag #15
Und was ist , wenn die Katze , so wie meine schon 3x eine kleine Brocke Pferdefleisch bekommen hat ?

• Straußenfleisch Beitrag #16
Hi Bärbel,

um eine AD zu machen, muss das Fleisch von einem Tier stammen, welches die Katze noch nie gefressen hat. Pferd fällt in deinem Fall also dafür weg.

• Straußenfleisch Beitrag #17
Auch wenn sie es " nur " 2-3 bekommen hat ? Und auch wenn es Jahre dann schon herwäre ??

• Straußenfleisch Beitrag #18
Meines Wissens nach muss es eine für den Katzenkörper gänzlich unbekannte Fleischsorte sein. Ich kann mich allerdings auch irren - Bin in dem Thema nicht zu 100% drin.

• Straußenfleisch Beitrag #19
Ja es muss wirklich 100% unbekannt sein. Manche sehen das nicht ganz so streng aber eine Katze kann auf wirklich jede Fleischsorte allergisch reagieren die sie vorher irgendwann schon einmal bekommen hat.

Thema:

Straußenfleisch

Straußenfleisch - Ähnliche Themen

Schwere Kindheit?: Guten Abend in die katzenrunde 😻 Eine meiner Hl. Birmas hat eine Art psychische Einschränkung. Ohne des heut Abend noch auszuführen, hat jemand...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten