02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #1 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 guten morgen, wir holen und demnächst mal Straußenfleisch (Njam, Gulasch!) Hat jemand erfahrung damit? Weiß jemand, ob meine Katerchen das auch bedenkenlos roh bekommen können? Das selbe gilt ein paar Wochen später auch für Pferd. Danke
guten morgen, wir holen und demnächst mal Straußenfleisch (Njam, Gulasch!) Hat jemand erfahrung damit? Weiß jemand, ob meine Katerchen das auch bedenkenlos roh bekommen können? Das selbe gilt ein paar Wochen später auch für Pferd. Danke
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #2 N nea Gast Natürlich könnten deine Katzen das bekommen. Allerdings würde ich Pferd nicht geben. Solltest du mal eine AD machen müssen könntest du Pferd nicht mehr benutzen.
Natürlich könnten deine Katzen das bekommen. Allerdings würde ich Pferd nicht geben. Solltest du mal eine AD machen müssen könntest du Pferd nicht mehr benutzen.
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jap. Sehe ich auch so. Strauß liebt meine Bacon über alles. Und Pferd gibt's nur bei einer evtl AD
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #4 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 nea schrieb: Natürlich könnten deine Katzen das bekommen. Allerdings würde ich Pferd nicht geben. Solltest du mal eine AD machen müssen könntest du Pferd nicht mehr benutzen. Zum Vergrößern anklicken.... Öööööööööööh...... AD? Kein Pferd? klär mich mal bitte auf :-D
nea schrieb: Natürlich könnten deine Katzen das bekommen. Allerdings würde ich Pferd nicht geben. Solltest du mal eine AD machen müssen könntest du Pferd nicht mehr benutzen. Zum Vergrößern anklicken.... Öööööööööööh...... AD? Kein Pferd? klär mich mal bitte auf :-D
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 AD ist ausschlussdiät. Dazu kannst du hier im Forum auch nachlesen.
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #6 N nea Gast Hier: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html
Hier: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #7 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 versteh ich dennoch nich... ich darf JETZT kein pferd geben, falls ich mal so ne ausschlussdiät machen muss? wieso, verträgts die mieze dann nicht mehr?
versteh ich dennoch nich... ich darf JETZT kein pferd geben, falls ich mal so ne ausschlussdiät machen muss? wieso, verträgts die mieze dann nicht mehr?
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #8 N nea Gast Na ja schau doch mal in den Link ;-) Um eine AD machen zu können musst du erst was geben was Katz noch niiiieeeemals bekommen hat.
Na ja schau doch mal in den Link ;-) Um eine AD machen zu können musst du erst was geben was Katz noch niiiieeeemals bekommen hat.
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #9 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 nea schrieb: Na ja schau doch mal in den Link ;-) Um eine AD machen zu können musst du erst was geben was Katz noch niiiieeeemals bekommen hat. Zum Vergrößern anklicken.... achsooooo also ist das hottehue dann der notnagel :-D
nea schrieb: Na ja schau doch mal in den Link ;-) Um eine AD machen zu können musst du erst was geben was Katz noch niiiieeeemals bekommen hat. Zum Vergrößern anklicken.... achsooooo also ist das hottehue dann der notnagel :-D
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kein Notnagel sondern die fleisorte, die deiner Katze ein durchaus besseres leben bieten kann und dir eine Menge Geld beim Tierarzt für cortison einspart.
Kein Notnagel sondern die fleisorte, die deiner Katze ein durchaus besseres leben bieten kann und dir eine Menge Geld beim Tierarzt für cortison einspart.
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #11 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Stulle schrieb: Kein Notnagel sondern die fleisorte, die deiner Katze ein durchaus besseres leben bieten kann und dir eine Menge Geld beim Tierarzt für cortison einspart. Zum Vergrößern anklicken.... also ist pferd besser als strauß für den fall geeignet. oder ging es auch umgekehrt?
Stulle schrieb: Kein Notnagel sondern die fleisorte, die deiner Katze ein durchaus besseres leben bieten kann und dir eine Menge Geld beim Tierarzt für cortison einspart. Zum Vergrößern anklicken.... also ist pferd besser als strauß für den fall geeignet. oder ging es auch umgekehrt?
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #12 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Pferdefleisch wird meistens für Ausschlussdiäten genommen, weil es Katzen und auch Hunde in der Regel noch nie gefressen haben und weil es sowohl als Dosenfutter und Rohfleisch gut zu bekommen ist. Und darum geht es ja: Es muss ein tierisches Eiweiß sein, mit dem die Katze noch NIE in Kontakt war. Nur so kann man dann evtl. Futtermittelallergien ausschließen. Natürlich ist es immer gut, wenn man mehrere Fleischsorten für so einen Fall zur Auswahl hat, die noch nie gefüttert wurden. Ich würde daher weder Strauss, noch Pferd füttern. Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
Pferdefleisch wird meistens für Ausschlussdiäten genommen, weil es Katzen und auch Hunde in der Regel noch nie gefressen haben und weil es sowohl als Dosenfutter und Rohfleisch gut zu bekommen ist. Und darum geht es ja: Es muss ein tierisches Eiweiß sein, mit dem die Katze noch NIE in Kontakt war. Nur so kann man dann evtl. Futtermittelallergien ausschließen. Natürlich ist es immer gut, wenn man mehrere Fleischsorten für so einen Fall zur Auswahl hat, die noch nie gefüttert wurden. Ich würde daher weder Strauss, noch Pferd füttern.
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Strauß, Pferd, Känguru, Krokodil... Am Besten zu bekommen ist aber Pferd.
02.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #14 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 also strauß, känguru und büffel hatten die schon, in form von animonda carny exotic. da verzichte ich mal lieber auf pferd danke für den tipp
also strauß, känguru und büffel hatten die schon, in form von animonda carny exotic. da verzichte ich mal lieber auf pferd danke für den tipp
05.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #15 B Bärbel Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Und was ist , wenn die Katze , so wie meine schon 3x eine kleine Brocke Pferdefleisch bekommen hat ?
05.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #16 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hi Bärbel, um eine AD zu machen, muss das Fleisch von einem Tier stammen, welches die Katze noch nie gefressen hat. Pferd fällt in deinem Fall also dafür weg.
Hi Bärbel, um eine AD zu machen, muss das Fleisch von einem Tier stammen, welches die Katze noch nie gefressen hat. Pferd fällt in deinem Fall also dafür weg.
05.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #17 B Bärbel Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Auch wenn sie es " nur " 2-3 bekommen hat ? Und auch wenn es Jahre dann schon herwäre ??
05.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #18 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Meines Wissens nach muss es eine für den Katzenkörper gänzlich unbekannte Fleischsorte sein. Ich kann mich allerdings auch irren - Bin in dem Thema nicht zu 100% drin.
Meines Wissens nach muss es eine für den Katzenkörper gänzlich unbekannte Fleischsorte sein. Ich kann mich allerdings auch irren - Bin in dem Thema nicht zu 100% drin.
05.08.2012 Straußenfleisch Beitrag #19 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Ja es muss wirklich 100% unbekannt sein. Manche sehen das nicht ganz so streng aber eine Katze kann auf wirklich jede Fleischsorte allergisch reagieren die sie vorher irgendwann schon einmal bekommen hat.
Ja es muss wirklich 100% unbekannt sein. Manche sehen das nicht ganz so streng aber eine Katze kann auf wirklich jede Fleischsorte allergisch reagieren die sie vorher irgendwann schon einmal bekommen hat.