Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich

Diskutiere Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo grüße alle. Ich bin neu hier und suche Hilfe. Ich habe zwei Katzen im Alter von 12 Jahren, sie sind Geschwister. Seit geraumer Zeit hat nun...
  • Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich Beitrag #1
C

cats1105

Hallo
grüße alle. Ich bin neu hier und suche Hilfe.
Ich habe zwei Katzen im Alter von 12 Jahren, sie sind Geschwister.
Seit geraumer Zeit hat nun die eine, die immer die kräftigere und größere war, sehr abgenommen. Sie frisst gerne und gut, aber behält nur selten das Gefressene dann auch bei sich. Wir waren schon beim Tierarzt , er hat sie untersucht - abgetastet und Blut abgenommen. Die Blutuntersuchung hat leider keine Erkenntnisse gebracht. Die Werte seien alle in Ordnung. Auch die Werte der Schilddrüse.
Ich denke aber irgendwas kann da doch nicht stimmen, hat jemand denn schon mal ähnliche Erfahrung gemacht, oder was kann noch denn noch untersuchen, möchte bei meinem nächsten Besuch beim Tierarzt gezielt danach fragen.
Für Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Mary

• Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich Beitrag #2
Hallo

hat er sich beim Bluttest auch die Nierenwerte angesehen ?

lg

• Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich Beitrag #3
Er sagte er hätte alle Werte getestet, ein teil davon auch extra ein Labor. Werde ihn beim nächsten Besuch bitten mir einen Ausdruck von den Werten auszuhändigen.

• Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich Beitrag #4
hallo und herzlich willkommen!:)

wie häufig erbricht sie denn, und was erbricht sie?
wie schwer ist sie?

wurde der katze ins maul geschaut (zähne und zahnfleisch), und vielleicht mal geröngt? (magenprobleme)

als erstes sind mir auch die nieren oder die schilddrüse eingefallen. aber dann dürften die werte nicht gut sein.

liebe grüsse
melanie

• Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich Beitrag #5
Hallo und danke für Euer Interesse,
nun ich bin jeden Tag froh wenn ich nach Hause komme und sie hat sich nicht erbrochen. Wenn doch, würde ich sagen ist es Futter. Ins Maul hatte er ihr geschaut. Kann man denn beim röntgen erkennen wenn was mit dem Magen oder Darm nicht stimmt?? Oder muss dann ein Ultraschall gemacht werden? Wäre mir nicht so lieb, dann muss sie rasiert werden und ob das ohne Betäubung abgeht bezweifel ich. Sie ist eine ganz sensible Katze.

• Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich Beitrag #6
Hallo und danke für Euer Interesse,
nun ich bin jeden Tag froh wenn ich nach Hause komme und sie hat sich nicht erbrochen. Wenn doch, würde ich sagen ist es Futter. Ins Maul hatte er ihr geschaut. Kann man denn beim röntgen erkennen wenn was mit dem Magen oder Darm nicht stimmt?? Oder muss dann ein Ultraschall gemacht werden? Wäre mir nicht so lieb, dann muss sie rasiert werden und ob das ohne Betäubung abgeht bezweifel ich. Sie ist eine ganz sensible Katze.

und wie oft ist das so, dass sie erbricht?
jeden tag? mehrmals am tag?

wieviel hat sie denn abgenommen und in welcher zeit?

und zähne und zahnfleisch waren in ordnung, ja? keine rötung, kein zahnstein?

was fütterst du denn?

hm, ich glaube den magen kann man im ultraschall gar nicht untersuchen bzw nichts sehen. wegen der luft, aber ich bin mir nicht sicher.

sorry, wegen der vielen fragen, aber ich rätsel einfach mal mit dir.

• Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich Beitrag #7
Erbricht sie nach jedem Futter oder nur bei bestimmten Sorten?

Ich hab jetzt beobachtet das, wenn es Bozita gibt, immer einer rückwärts frisst.

• Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich Beitrag #8
also bei der Katze ( 13 ) meiner Freundin war es auch so, sie hatt immer mehr abgenommen und fast nix bei sich behalten -sie wurde dann erst geröngt und weil da auch nix genaues zu sehen war hat sie noch ein CT machen lassen da kam dann leider ein Tumor am Magen/ Darm dabei raus als Befund............:cry:

• Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich Beitrag #9
Du kannst mal ein anderes Futter testen. Mit etwas Glück liegt es "nur" am Futter und ein anderes bringt dann den gewünschten Erfolg!

So eine ähnliche Geschichte wie bei Dir, schneeflocke69, hatten wir hier auch, leider. Aber erstmal habe ich bei sowas immer das Futter in Verdacht (ja, ich bin teilweise eine hoffnungslose Optimistin).

• Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich Beitrag #10
wir hatten mal einen Kater mit denselben Symptomen.
er hatte einen Gehirntumor.Waren deshalb auch sehr oft mit ihm beim Tierarzt bis er es festgestellt hatte.

• Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich Beitrag #11
Ich würde sowohl röntgen, als auch Ultraschall machen lassen.
Meine Tierarzt hat mir mal erklärt, dass man z.B. beim röntgen dies und jenes besser erkennen kann, und beim Ultraschall wiederum was andres besser erkennen kann.

Auf Futterallergie kannst sie mal testen lassen. Dies ist aber eine längere Prozedur für die du viel Geduld und Zeit brauchst.

Hat sie ganz plötzlich von heute auf morgen mit dem Erbrechen angefangen? Und wie sieht das Erbrochene aus?
Schaumig, gelb, ganze Futterbrocken oder verdaut, .... ?

Setzt sie noch ganz normal Kot ab, oder gibt es da auch Probleme?

Thema:

Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich

Nelly 12J. wird immer dünner und übergibt sich - Ähnliche Themen

Norw. Kater 11,Ibd wahrscheinlich und nun noch diabetes: Hallo zusammen, In unserer Verzweiflung wenden wir uns nun mit letzter Hoffnung an daß frose Schwarmwissen. Unser Kater hatte die letzten 10...
Bds. Schrumpfnieren: Hallo zusammen, kein schönes Thema führt mich hierher. Unser Paul hatte öfter Erbrechen und jankte ständig vorm Futter rum, ohne aber wirklich...
Otto, nicht verstorben - nur vorausgegangen: Hallo meine lieben Katzen-Mama´s und Katzen-Papa´s, es ist eine traurige Gegebenheit, dass ich mich heute hilfesuchend an Euch wende. Trotzdem...
Erschreckende Diagnose-akute Niereninsuffizienz: Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits vor ca. 6 Wochen hier geschrieben und euch an dieser Stelle u. a. mitgeteilt, dass mein Panda bedingt durch...
Verdacht auf IBD - welche Möglichkeiten gibt es noch: Hallo liebe Foris, ich schreibe über meinen Kater Pit ja nun schon seit einer kleinen Weile. Inzwischen ist aber die ein oder andere Frage...
Oben Unten