Katzendamen WANN kastrieren ?

Diskutiere Katzendamen WANN kastrieren ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie alt waren Eure Katzendamen, als sie kastriert wurden ? Wir haben ja noch Zeit, unsere Mädchen werden am 6.8. erst vier Monate . Sie sind...
  • Katzendamen WANN kastrieren ? Beitrag #1
L

Lilly 2011

Wie alt waren Eure Katzendamen, als sie kastriert wurden ?
Wir haben ja noch Zeit, unsere Mädchen werden am 6.8. erst vier Monate .
Sie sind BKH/Maine Coone Mix.

Gruß Irene

• Katzendamen WANN kastrieren ? Beitrag #2
Meine Maus war 6 Monate alt.

• Katzendamen WANN kastrieren ? Beitrag #3
Unsere waren (laut Tierheim) ca 5 Monate alt.

• Katzendamen WANN kastrieren ? Beitrag #4
Meine Zwei waren 18 Wochen alt, und es wurde höchste Zeit!

Das hat übrigens nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Gruß
Jubo

• Katzendamen WANN kastrieren ? Beitrag #5
Naru wurde mit 5 Monaten kastriert und Jora mit 18 Wochen.

• Katzendamen WANN kastrieren ? Beitrag #6
am sinnigsten ist, wenn du sie so schnell wie möglich kastreiren lässt. Es besteht kein Grund noch lange zu warten

lg
Verena

• Katzendamen WANN kastrieren ? Beitrag #7
Meine wurden auch mit 5 Monaten kastriert. :)

• Katzendamen WANN kastrieren ? Beitrag #8
Haben sich die "Damen" nach der Kastration verändert ?
Als ich meine Große bekam, war sie in Jahr und drei Tage alt und sie war rollig. Nach 8 Tagen war die Rolligkeit vorbei und Lilly wurde kastriert. Das sind jetzt knapp 5 Monate her und Lilly ist eine ganz ruhige Katze geworden. Natürlich bekommt sie noch ihre "fünf Minuten" und wetzt durch die Wohnung aber sie dekoriert nicht mehr die Wohnung um und tobt auch nicht mehr
über Schränke. Nun weiß ich nicht, ist sie erwachsen geworden oder durch die Kastration ruhiger geworden.
Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Irene

• Katzendamen WANN kastrieren ? Beitrag #9
sowohl als auch. Katzen werden irgendwann ruhiger - genau wie wir Menschen ;)
ein paar mutieren dabei regelrecht zur couchkartoffel, andere sind nach wie vor verspielt jedoch reichen ihnen 20min pro Tag.
prinzipiell sollte der Charakter sich aber nicht ändern..

• Katzendamen WANN kastrieren ? Beitrag #10
Meine Zwei haben sich durch die Kastra nicht verändert, das kam erst durch das Alter!

Gruß
Jubo

Thema:

Katzendamen WANN kastrieren ?

Katzendamen WANN kastrieren ? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten