• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Das kommt mir so schrecklich bekannt vor... leichte Erkältung!

Diskutiere Das kommt mir so schrecklich bekannt vor... leichte Erkältung! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! War heute mit meiner Bella beim TA, weil meine Lilly vor kurzem verstorben ist und ich sie durchchecken lassen wollte, außerdem niest sie...
  • Das kommt mir so schrecklich bekannt vor... leichte Erkältung! Beitrag #1
H

Hirschhornsalz

Hallo!
War heute mit meiner Bella beim Tierarzt, weil meine Lilly vor kurzem verstorben ist und ich sie durchchecken lassen wollte, außerdem niest sie.
Nun, die Tierarzt konnte sonst nichts feststellen, hat auch kein Fieber. Nur das Niesen und ein klein bisschen Krust an der Nase.
Die Tierarzt hat Convenia (0,5) gespritzt, in 10 Tagen komme ich wieder für ein Blutbild und dann, wenn alles okay ist, soll unter Narkose geschoren werden.
Soweit gut.

Das kommt mir nur alles so schrecklich bekannt vor... Bei Lilly begann es auch mit Niesen. Sie hatte Fieber und geschwollene Lymphknoten dazu, das hat Bella nicht - aber trotzdem.
Ich habe solche Angst um meine Bella, dass ich schon gar nicht mehr ruhig schlafe.

Was meint ihr? Hat die Tierarzt richtig gehandelt? Bin ich zu besorgt?

• Das kommt mir so schrecklich bekannt vor... leichte Erkältung! Beitrag #2
Huhu,

leider kenne ich das Medikament nicht. Ich denke Du hast in jedem Fall richtig gehandelt.
Ich würde die Katze gut beobachten und wenn Dir etwas komisch vorkommt noch eine zweite Tierarzt Meinung einholen.

Es ist ganz natürlich dass man besorgt ist, wenn man vor kurzem eine Katze verloren hat. Am 12.06. mussten wir unseren Shanks einschläfern lassen (er drohte zu ersticken/war schwer herzkrank), als Rocky gestern einen Haarballen (mit viel Gewürge und Gejapse) ausgewürgt hat war ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.LOL

Wir drücken Daumen und Pfötchen das es Deiner Katze bald wieder besser geht.

LG

Thema:

Das kommt mir so schrecklich bekannt vor... leichte Erkältung!

Das kommt mir so schrecklich bekannt vor... leichte Erkältung! - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Oben Unten