• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krankenversicherung

Diskutiere Krankenversicherung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe heute eine Absage von der AGILA bekommen, dass Bijou nicht versichert wird, was mir irgendwie schon klar war. Bijou hat ein eosinophiles...
  • Krankenversicherung Beitrag #1
NinaMarleen

NinaMarleen

Habe heute eine Absage von der AGILA bekommen, dass Bijou nicht versichert wird, was mir irgendwie schon klar war.
Bijou hat ein eosinophiles Granulom aufgrund einer Futtermilbenallergie. Sie braucht gewiss nicht ein lebenlang Tabletten o.ä., da sie nun nur noch Nassfutter bekommt.
Trotzdem würde ich sie so gerne absichern, ich bin nur Studentin, und wenn mal wieder ne "schlimme" Phase ist kostet mich das teilweise direkt wieder an die 100€!
Weiß jemand von einer Versicherung die chronisch kranke Katzen nimmt?

Meine Tierärztin meinte schon, ich solle die Katze über meinen Freund laufen lassen, wenn sie mal grade fit ist - einen Tierarztcheck bei einem anderen Arzt (dem des eG vermutlich dann nicht auffällt) und die Katze dann über ihn versichern lassen. Als völlig fremde Katze sozusagen!
Das halte ich alles aber für mehr als fragwürdig..

Irgendwer muss doch eine Lösung wissen :-(

• Krankenversicherung Beitrag #2
Also ich wäre da wirklich vorsichtig, das wäre ja immerhin Versicherungsbetrug :???:

Und ich hoffe du weißt, dass die Agila eine Leistungshöchstgrenze im Jahr hat?

• Krankenversicherung Beitrag #3
Die wollen mich eh nicht versichern, von daher hat sich das ja erledigt mit der Agila!

Thema:

Krankenversicherung

Krankenversicherung - Ähnliche Themen

Handicap Katzen versichern?: Hallo Zusammen, ich weis nicht ob es das Thema schon gibt, aber ich habe nichts gefunden. Mein Kater bekam ja ANfang April das Bein amputiert...
Krankenversicherung f. Katzen: Hallo, ich wusste gar nicht, dass es Kranken- und OP-Versicherungen für Katzen gibt, bevor ich dieses Forum entdeckt habe. Nun überlege ich...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
Oben Unten