Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage
Ich habe gestern morgen zwei 12 Wochen alte Kätzchen zu mir geholt. Als ich bei der Familie war um sie anzuschauen, sahen sie normal aus (also Augen usw. sauber). Sie sind jedoch sehr scheu und lassen sich nicht wirklich anfassen.
Als ich dann mit ihnen bei mir zu Hause war habe ich bemerkt, dass ihre Augen sehr stark tränen. Also ab zum
Tierarzt, der dann festgestellt hat, dass sie erkältet sind. Toll. Ich soll ihnen drei mal täglich eine Augensalbe verabreichen.
Jedoch habe ich enorme Probleme damit, denn sie kennen mich ja noch nicht und lassen sich auch nicht streicheln.
Ich kann sie auch schlecht einfangen, denn sie verstecken sich die ganze Zeit auf der Fensterbank zwischen den Blumen.
Ich habe schon versucht, sie mit Leckerli anzulocken, aber sie kommen einfach nicht. Dann hatte ich die Idee, ihnen die Augensalbe während sie fressen zu verabreichen, doch sie laufen dann wie der Blitz weg.
Ach ja- ich bin auch alleine mit ihnen. Ich bin Studentin und alle meine Freunde sind im Urlaub (also keiner der mir helfen könnte)...
Soll ich vielleicht einfach jetzt mit ihnen täglich zum
Tierarzt, damit er ihnen die Augensalbe verabreicht? Das wäre zwar teuer und auch Stress für sie (wenn ich ans Einfangen denke... oh je), aber ich kriege das einfach nicht hin.
Ich bin echt verzweifelt ;(
Sorry, dass es so lange geworden ist, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und jemand hat einen Tipp für mich.