Hallo ihr Lieben,
da bin ich und gleich hab ich eine Frage^^
Also. ich habe zwei etwa 2jährige Wohnungskatzen, und ich habe ein Ernährungsproblem...
Als die beiden damals zu uns kamen als Kitten, haben wir sie sowohl mit Nass, als auch mit Trockenfutter (als Beigabe zum Knabbern) gefüttert. das hat wunderbar funktoiniert, die zwei haben auch verschiedene Sorten akzeptiert, alles toll.
Dann haben uns Freunde, die ebenfalls Katzen habe geraten, das Barfen auszuprobieren. Und zwar haben wir übers Internet Fertig-Barf bestellt. Die zwei mochtens, meine Pebbles war ein bisschen skeptisch anfangs, aber hats gefressen, der Kater Bambam hats geliiiiebt.
Das ging etwa 2-3 Monate gut, und im Dezember letzen Jahres hat Bambam einen übelsten Hautausschlag bekommen, hat es sich immer wieder blutig gekratzt, vor allem am Kopf und den Hinterbeinen wars extrem. Ab zum
Tierarzt, Verdacht auf Pilzinfektion, teure Spritze bekommen, ging aber nicht weg.
Ne Woche später wieder hin, war doch kein Pilz, Verdacht auf Futtermittelallergie.
Wir sind sofort weg vom Barf, aber da fingen dann die Futterprobleme an.
Alles, wirklich alles, was wir gefüttert haben wurde ausgespuckt! Wir sollten Sensitivfutter füttern, habens dann mit Animonda Integra und diversen anderen Produkten probiert. Das haben dann beide wieder ausgespuckt, kaum war es drin.
Tausende Anrufe beim
Tierarzt, die dame am Telefon riet uns dann, es mal ausschließlich mit einem hochwertigen Trockenfutter zu versuchen.
Wir dann also die ganze Palette durch, das Arcana ausprobiert, was von Hills, das Sensitiv Futter vom
Tierarzt... Nix blieb drin..
das ging bestimmt bis Februar/März so. Und dann haben wir das Purina One Sensitiv ausprobiert, aus Verzweiflung^^ Das blieb dann in Verbindung mit Malzpaste drin im Kater. Da beide ausreichend trinken haben wirs dann dabei belassen... aber glücklich bin ich damit nicht.
So. Lange geschichte, kurze Frage: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welches Nassfutter man den beiden langsam anbieten könnte? Der Kater hat sich mit dem Purina jetzt auch ordenlich Übergewicht angefuttert...
Wir überlegen gerade, ob wir noch eine dritte Mieze dazunehmen, und ich würd gern irgendwann wieder Mischnahrung anbieten können, ohne danach die ganze Bude wishcen zu müssen
Freu mich über Tipps

LG nichumel