Neuversuch

Diskutiere Neuversuch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Jein. Wenn man ohne Handschuhe schneidet und dann die Finger ableckt, das rohe Fleisch isst oder aber auch in der Nase bohrt (sowas muss man ja...
  • Neuversuch Beitrag #21
Jein. Wenn man ohne Handschuhe schneidet und dann die Finger ableckt, das rohe Fleisch isst oder aber auch in der Nase bohrt (sowas muss man ja erwähnen, da die Erreger auch über die schleimhäute aufgenommen werden können).

Die Wahrscheinlichkeit ist aber bei Mettbrötchen in etwa genauso hoch oder bei Gartenarbeit.

• Neuversuch

Anzeige

• Neuversuch Beitrag #22
Also im Grunde auch nicht höher, als wenn ich für mich selbst Fleisch kleinschneide.

• Neuversuch Beitrag #23
So schaut's aus.

Ok, beim Klo sauber machen sollte man sich im Anschluss die Hände waschen. Aber welcher normale Mensch tut das nicht?

Also normale Hygiene.

• Neuversuch Beitrag #24
Und wie ist das bei Übertragung von Krankheiten auf Katzen die noch nie Rohfleisch bekommen haben? Es gibt doch auch Katzen die durch Toxoplasmose sehr krank sind, habe ich hier auch im Forum schon gelesen. Wie ist das mit Samonellen? Gibt es sowas bei Katzen? Denn es ist ja keine frische Maus. Es sind ja doch andere Bakterien auf dem Fleisch, als Katzen von Natur aus gewöhnt sind. Ist in der Richtung was bekannt? Deshalb sagte mein Doc lieber kurz gebrühtes. Oder ist dass Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuversuch Beitrag #25
Lies mal den FAQ Fred. Da steht die Antwort drin.

• Neuversuch Beitrag #26
Was ist FAQ Fred? Bitte nicht schlagen , aber ich habe keine Ahnung wo ich dass finden soll!!!

Ah , Schon was gefunden, ich hoffe auch zu meinen Fragen.

• Neuversuch Beitrag #28
Also Purina One würde ich weglassen und das Trockenfutter was für die Zähne tut ist ein Märchen. Rohfleisch oder eben auch Trockenfleisch haben einen Zahnreinigungseffekt aber kein Trockenfutter. Der beliebte Vergleich im Forum: Versucht Dir mal mit Keksen die Zähne zu putzen. Deswegen brauchst Du es wirklich nicht geben.

• Neuversuch Beitrag #29
Hey :)
Wollt mal ein kurzes Update geben, was sich seit Samstag so bei uns getan hat!
Beide, vor allem die Katze, freuen sich wie irre übers Nassfutter. Pebbles ist teilweise nur am schlingen und alles kommt hinterher wieder raus :( Schiebs aber mal aufs Schlingen.
Überbrücken mussten wir das WE und Montag dann mit Kittekat-Portionsbeuteln, die wir hier noch rumliegen hatten von unserer Futter-Odyssee. Blieb aber soweit drin in den Katzen.

Gestern ist das Vet-concept angekommen. Sorte Rentier (mit Kartoffeln und Chicorree).
pebbles guckte uns gestern abend an, als würden wir sie damit vergiften wollen. Der kater hats sofort gefressen, Pebbles dann später gottseidank auch *klopft 3x auf Holz*.

Aber der kater ist echt ein Schlingel.
Morgens gibts ja erstmal nur einen Klacks Futter, beim Kater muss ich ja noch die Gastro-Tablette untermischen.
Pebbles frisst alles ratzeputz weg, der Kater lässt trotzdem die Hälfte stehen... Ich nehms dann weg und geb den beiden dann den rest, damit die Katze das halt nicht frisst.
Klar, sobald der kater den Löffel im Metallnapf registriert, kommt er angerannt und frisst dann munter das frische futter. Somit krieg ich also nie die komplette Tablette in ihn rein... Ich hoffe mal das ist nicht sooo tragisch. Würds ja stehenlassen, aber ich will auch nicht, dass die 'falshce' Katze das dann frisst.

Aber, so wies aussieht, können wir die Schiene erstmal weiterverfolgen.

LG nichumel mit den beiden Fellnasen Pebbles und Bambam

Thema:

Neuversuch

Neuversuch - Ähnliche Themen

Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Oben Unten