• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle und geschwollene Stellen am Unterkiefer und unterhalb der Nase

Diskutiere Kahle und geschwollene Stellen am Unterkiefer und unterhalb der Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, ich habe jetzt seit gut einer Woche mein Kater (wir schätzen ihn auf 16-17 Jahre da er uns vor ca 14 Jahren zugelaufen ist)...
  • Kahle und geschwollene Stellen am Unterkiefer und unterhalb der Nase Beitrag #1
P

Prosa

Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt seit gut einer Woche mein Kater (wir schätzen ihn auf 16-17 Jahre da er uns vor ca 14 Jahren zugelaufen ist) beobachtet, da er am Unterkiefer richtung Mund etwas geschwollen und kahl ist. Ich bin mir nicht sicher ob es das Zahnfleisch ist, das geschwollen ist oder der Unterkiefer an sich. Ich habe mal hingefasst um zu schauen ob es ihm weh tut, er hat keine Anstalt gemacht, dass er an irgendwelchen Schmerzen leidet.
Unter anderem ist unterhalb seiner Nase, weniger Fell als sonst bzw. man kann die rosa Haut durchschimmern sehen und es sieht leicht geschwollen aus. Wenn ich hinkomm juckt es ihn sofort und er versucht sich zu kratzen.
Noch allgemeines zu seinem Gesundheitszustand:
Er frisst und putzt sich, die Nase jedoch ist ziemlich trocken. Ansonsten liegt er viel rum, aber ich denk das liegt an seinem alter.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob es sein kann das er gegen irgendetwas allergisch ist, oder er ernsthaft erkrankt ist. Ich werde die nächsten Tage auf jeden fall noch zum Tierarzt gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Prosa

• Kahle und geschwollene Stellen am Unterkiefer und unterhalb der Nase

Anzeige

• Kahle und geschwollene Stellen am Unterkiefer und unterhalb der Nase Beitrag #2
hallöchen!:)

ich würde dir auch dringend einen tierarzt-besuch empfehlen.

vielleicht kannst du eine hautprobe entnehmen lassen (haut wird etwas abgeschabt).

es könnte ein pilz sein.
aber sowas können wir hier natürlich nicht wissen.;-)

berichte mal, wenn du vom Tierarzt wieder da bist, ja?

alles gute!

liebe grüsse
melanie

Thema:

Kahle und geschwollene Stellen am Unterkiefer und unterhalb der Nase

Kahle und geschwollene Stellen am Unterkiefer und unterhalb der Nase - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten