Katzenbaby

Diskutiere Katzenbaby im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo Hallo ich bin heute auf euer Forum gestoßen weil ich ein kleines Problem habe, wir haben seit gestern ein Katzenbaby laut...
  • Katzenbaby Beitrag #1
B

Bibi81

Halli Hallo

Hallo

ich bin heute auf euer Forum gestoßen weil ich ein kleines Problem habe, wir haben seit gestern ein Katzenbaby laut vorbesitzerin jetzt 12 Wochen alt und stubenrein!!! (Am Montagmorgen gehts zum Tierarzt) Mein Problem ist jetzt das er uns zweimal unter den Esszimmertisch gemacht hat (Kot:roll:) immer die gleiche Stelle setze ihn auch immer wieder in sein Katzenklo, habe die Besitzerin angerufen und sie meinte nur wüsste sie jetzt auch nicht er war bei ihr Stubenrein, könnt ihr mir helfen was ich da machen kann??:-(

Danke im Vorraus

• Katzenbaby

Anzeige

• Katzenbaby Beitrag #2
AW: Halli Hallo

Hallo und Willkommen,

wieviele Kaklos hast du denn? Hast du das gleiche Streu wie die Vorbesitzer?

Wo steht das Klo?

Mal ganz nebenbei, hast du nur eine Katze?

• Katzenbaby Beitrag #3
Hallo

ich bin heute auf euer Forum gestoßen weil ich ein kleines Problem habe, wir haben seit gestern ein Katzenbaby laut vorbesitzerin jetzt 12 Wochen alt und stubenrein!!! (Am Montagmorgen gehts zum Tierarzt) Mein Problem ist jetzt das er uns zweimal unter den Esszimmertisch gemacht hat (Kot:roll:) immer die gleiche Stelle setze ihn auch immer wieder in sein Katzenklo, habe die Besitzerin angerufen und sie meinte nur wüsste sie jetzt auch nicht er war bei ihr Stubenrein, könnt ihr mir helfen was ich da machen kann??:sad:

Danke im Vorraus

• Katzenbaby Beitrag #4

Ja wir haben eine Katze, das Katzenklo stand erst im Bad jetzt steht es im Flur weil ich dachte der Weg ist zu weit, ich hab ein Klumpstreu und die Vorbesitzerin meinte sie hatten Sägemehl

• Katzenbaby Beitrag #6

Sägemehl? :shock: nun ja...

Also, es kann wirklich sein das ihr der Weg zu weit war. Kleine Katzen vergessen oft beim spielen das es da noch was anderes gibt ;-)

Macht sie denn ihr kleines Geschäft ins Katzenklo? Also hat sie es angenommen?

Ich würde noch ein zweites Klo aufstellen. Manche Katzen möchten auch Geschäfte trennen.

Was für ein Klumpstreu habt ihr? Vielleicht mag sie es auch nicht so recht. Schau bitte das sie es nicht versucht zu fressen, gerade bei Betonit- Streu kann das gefährlich werden.

Und dann möchte ich dich bitten dir Gedanken zu einer Zweitkatze zu machen. Kitten dürfen nicht allein aufwachsen.

Schau mal hier:

• Katzenbaby Beitrag #7

Haben im momet Premiere Excellent wollten aber morgen zum fressnapf und ein anderes holen ich bin am überlegen ob ich etwas säge mehl mit drunter mischen soll??

• Katzenbaby Beitrag #9

Ich tippe auch darauf, dass dem Kleinen "das alles" zuviel ist. Neue Wohnung, neue Menschen, neuer Geruch, neues Klo,...etc.
Und dann hat er keinen Katzenfreund.
Ich würde auch schnellstens noch ein 2. Klo aufstellen in dem ich vielleicht Sägemehl (wieso tut man sowas nur??? Das können die kleinen doch super schnell einatmen und es bleibt überall hängen) hineinmache, damit er wenigstens etwas Vertrautes hat.

Die Stelle unter dem Tisch, wo hingehäufelt wurde musst Du auf jeden Fall auch ganz stark reinigen, am Besten mit Vodka, damit er nicht denkt "da hab ich schonmal, da darf ich wieder, denn es riecht nach Häufchen / Klo"

Denk bitte nochmal über einen Freund nach, es ist so schön, wenn man sieht wie glücklich Katzen in Gesellschaft sind.

• Katzenbaby Beitrag #10
Also er hat jetzt eben zum ersten mal sein großes Geschäft auf dem Katzenklo erledigt habe ihn auch sofort gelobt und geknuddelt er hat es auch schön verbuddelt vielleicht ist es ja jetzt erledigt habe die stelle gründlich gesäubert mit Essig er war kurz dran aber auch schnell wieder weg dann fing er an zu mauzen und ich hab ihn ins klo gesetzt und siehe da es hat geklappt:-D

Hab noch eine Frage habe jetzt schön öfter gehört das der Futternapf vom Wasser getrennt stehen soll ist das richtig?

• Katzenbaby Beitrag #12
Nein wir möchte erstmal keine Zweitkatze, das hört sich für mich so vorwurfsvoll an dann müsste ja jeder der Katzen hat unbedingt 2 katzen haben

• Katzenbaby Beitrag #14
Nein wir möchte erstmal keine Zweitkatze, das hört sich für mich so vorwurfsvoll an dann müsste ja jeder der Katzen hat unbedingt 2 katzen haben

Tolle Einstellung :(
Damit riskierst Du es, dass die Katze völlig desozialisiert und verhaltensaufällig wird. Die arme Katze.
Und ja es klingt vorwurfsvoll, denn ich und viele andere hier, finden es verantwortungslos ein Katzenkind alleine aufwachsen zu lassen.
Kein Mensch kann einen Katzenfreund ersetzen.

Und ob Du es glaubst oder nicht, die meissten Katzenbesitzer haben 2 oder mehr Katzen.

• Katzenbaby Beitrag #15

Öhm und was kann die Katze dafür wenn ihr nicht "wollt"? Darum gehts nicht, ihr habt euch eine Katze angeschafft und nun seid ihr auch in der Pflicht ihre Bedürfnisse zu erfüllen!

Oder ist es dir egal wie es deinem Tier geht?

Dann schau bitte nach einer älteren Einzelkatze die schon von Menschen gezwungen wurde seelisch zu verkrüppeln und der Zwerg kann in ein Zuhause ziehen wo man sich für seine Bedürfnisse interessiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenbaby Beitrag #16
Wir haben auch seit letzter woche einen kleinen Kater bei uns.
Deshalb habe ich zu unseren bereits vorhanden KaKlo (2) noch ein drittes zugestellt. Es befindet sich jetzt auf jeder Etage eins, damit der Kleine es nicht so weit hat.
Futter und Wasser sind bei uns auch überall verteilt.

Aber ich denke mal, daß dein Katzenbaby sich einsam fühlt, so ganz ohne Spielgefährte. Der Mensch ersetzt keine Katze.

Ich sehe das bei unserem, der lernt so viel von den Großen und seine Schmuseeinheiten holt er sich trotzdem. Und zwei Katzen machen auch nicht mehr Arbeit als eine !

Ich würde wirklich überlegen, mir noch eine zweite anzuschaffen, damit ersparst du dir und der Katze auf jeden Fall viele Sorgen !

Thema:

Katzenbaby

Katzenbaby - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Evt. Blasenentzündung? Zum Tierarzt ober abwarten?: Halli hallo, Ich habe seit gestern 2 Katzen übernommen. Ihre vorherige Besitzerin hat mir gesagt dass die eine letzte Woche noch eine...
Oben Unten