Umzug neue Wohnung

Diskutiere Umzug neue Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben habe mal frage wir ziehen ende Monat um neue Wohnung soll Katzen ein Tag oder paar Tage vor her schon Wohnung bringen oder soll...
  • Umzug neue Wohnung Beitrag #1
M

MelleEF

Hallo ihr lieben habe mal frage wir ziehen ende Monat um neue Wohnung soll Katzen ein Tag oder paar Tage vor her schon Wohnung bringen oder soll beim Umzug erst mit nehmen ?

• Umzug neue Wohnung Beitrag #2
also wir haben damals bei unserem Umzug unsere Katzen ins bad getan, sind Umgezogen und haben sie dann im neuen Haus auch erstmal für 2,3 Stunden ins Bad bis alle Leute wegwahren und haben sie erst dann raus gelassen und sie erstmal alles in ruhe erkunden lassen während wir noch ein wenig Ordnung geschaffen haben

• Umzug neue Wohnung Beitrag #3
UMZUG Leute Müßten ins Bad Wegen waschmaschine würden sie raus rennen dachte wenn ein Tag
VOr her neue Wohnung bringe ist Stress freier für Katzen
ABer sind Tag alleine .

• Umzug neue Wohnung Beitrag #4
Bin schon zweimal mit meinen Jungs umgezogen und hat alles super geklappt.
Ich habe das so gemacht,das die beiden in die Küche kamen,wo vorher die Möbel rausgeräumt wurden,als das Umzugsunternehmen kam.Als dann alles komplett in der neue Wohnung war und ich auch schon einiges für die beiden vorbereitet habe,wie Futter,Klo u.s.w.,habe ich dann mit einer Freundin meine Jungs geholt.Habe ihnen auch gleich die ganze
Wohnung zur Verfügung gestellt.Sie guckten sich alles in Ruhe an und haben dann etwas geruht.Am nächsten Tag war schon fast alles normal.Nur das sie sich noch an fremde Geräusche gewöhnen mussten,aber das war nach ca,einer Woche auch O.K.
Habe ihnen noch Bachblütenkügelchen ins Wasser getan und einen Pheromstecker angebracht.
Die Küchentür habe ich abgeschlossen,das niemand aus versehen dort rein ging.
Ausserdem habe ich den beiden viel Zuwendung und Liebe geschenkt.
Das wird schon klappen;-)

• Umzug neue Wohnung Beitrag #5
UMZUG Leute Müßten ins Bad Wegen waschmaschine würden sie raus rennen dachte wenn ein Tag
VOr her neue Wohnung bringe ist Stress freier für Katzen
ABer sind Tag alleine .

Ähm, bitte was?
Verstehe kein Wort! :)

Kann aber mutmaßen, was Du meinst. Ich würde den Katzen diesen Umzugsstress nicht antun. Stell sie in eine ruhige Ecke und lasse sie dann in die fast fertige Whg, das erspart den Katzen einiges. zB viele, hektische Menschen, rumrückende Möbel, etc etc

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umzug neue Wohnung

Umzug neue Wohnung - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten