Hallo liebe Katzenfreunde,
ich hätte da mal eine kleine Geschichte zu erzählen und würde mich über eure Meinungen sehr freuen..
Worum es geht könnt ihr ja schon am Thema erkennen ;-)...
Unser jüngerer Kater ist, schon seit er klein war, regelmäßig zu unseren Nachbarn gegangen und hat da Leckerchen bekommen... Am Anfang waren es nur kurze Besuche, mittlerweile geht er da so gut wie jeden Tag hin und kommt auch nur selten nach Hause.. Manchmal nachts zum Fressen .. Oder tagsüber schaut er mal kurz rein und ist auch schon wieder weg.. Wir verstehen uns sehr gut mit unseren Nachbarn... Es gibt keinen Krieg oder ähnliches ;-)..
Jetzt sind mein Lebensgefährte und ich gerade dabei uns in der Pfalz eine Wohnung zu suchen und wollen umziehen. Ich bin schon unten und arbeite da bereits und wohne vorerst bei Verwandten. Mein Freund ist noch oben in der Nähe von Hamburg... Soo.. vorher war es immernoch so, wenn wir getrennt 2 Tage frei haben also insgesamt 4 Tage und Charly das mitbekommen hat, das jemand da ist, war er auch regelmäßig zu Hause und hat gekuschelt usw.. Jetzt bin ich schon weg, Michael ist alleine und es gibt nur noch 2 Tage, wo jemand zu Hause ist. D.h. er ist noch weniger zu Hause... Wir wissen jetzt nicht so genau was wir machen sollen.. Manchmal gibt es noch Tage zwischendurch wo er nach Hause kommt, aber wir haben Angst das er die Beziehung zu uns beendet hat.. Und bei unseren Nachbarn viel mehr das findet was er bei uns nicht hat/kriegt .. Ende August bin ich 14 Tage zu Hause und würde mir das dann gerne mal selber anschauen...Ich hoffe, das er dann regelmäßiger nach Hause kommt. Wir haben überlegt, aus Vernunftsgründen Charly bei denen zu lassen wenn wir Ende des Jahres entgültig umziehen, allerdings wäre dann Gismo (der andere, der es gar nicht kennt alleine zu sein, er sieht ihn zumindest draußen, also öfter als wir) da unten dann auch erstmal wieder alleine und Charly könnte gar nicht mehr in die alte Wohnung rein, wenn er uns mal besuchen würde... Was für ihn höchstwahrscheinlich auch komisch wäre...
Ich habe auch überlegt Charly erstmal die ersten 2-3 Tage nicht rauszulassen, damit er auch merkt. Ahhh..da ist wieder jemand zu Hause... Ihm quasi erstmal die Chance zu geben, das überhaupt zu merken.. Denn wenn er den ganzen Tag da drüben ist, kriegt er das ja auch nicht wirklich mit. Mit unseren Nachbarn muss ich dann übringens auch mal sprechen... Natürlich sind wir froh, das er wohin gehen kann, wenn wir nicht zu Hause sind, aber irgendwie ist das ein bisschen extrem geworden.
Zusätzlich habe ich überlegt, wenn ich zum 1.9 /1.10 eine Wohnung für uns 4 gefunden habe, ob ich ihn dann vorsorglich schonmal mit nach unten nehmen würde, aber das ist wahrscheinlich keine gute Idee
Was würdet ihr machen?! Freue mich über eure Meinungen
Gruß
Nicola & Michel