kralle geht nicht mehr rein??

Diskutiere kralle geht nicht mehr rein?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen! Mein Kater hat immer das tolle Hobby sich an den hinteren Zehen/Krallen rum zu kauen, ich denke um die krallenhüllen los zu werden...
  • kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Hallöchen!

Mein Kater hat immer das tolle Hobby sich an den hinteren Zehen/Krallen rum zu kauen, ich denke um die krallenhüllen los zu werden.

Jetzt ist mir aufgefallen, das an einem hinterfuß am äußersten Zeh die Kralle raushängt und nicht mehr eingezogen wird... sie ist nicht abgebrochen oder sowas... hat da jemand erfahrung mit? Muss ich deswegen gleich zum Tierarzt oder soll ichs erstmal beobachten?

• kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #2
Hallo:p
Würde es noch ein wenig beobachten,aber dann zum Tierarzt gehen.
Jerry knabbert auch immer an seinen Krallen.Sieht immer süss aus,besonders,wenn er die
Vorderpfötchen bearbeitet;-) Aber sowas ist bei ihm noch nicht passiert.
LG

Wenn es Ihm stört,würde ich aber doch bald zum Arzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #3
Wie alt ist dein Kater?
Ist die Kralle ziemlich lang und schon stark nach innen, also richtung Fußballen, gekrümmt?
Ist es nur eine einzige Kralle die er nicht einzieht?

• kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #4
Wie alt ist dein Kater?
Ist die Kralle ziemlich lang und schon stark nach innen, also richtung Fußballen, gekrümmt?
Ist es nur eine einzige Kralle die er nicht einzieht?

der ist etwas über 4 jahre.

die kralle ist ganz normal, nicht gekrümmt oder so. ist auch nur die eine kralle, ja.

ich kann leider gerade nicht nachschauen, weil er unterm bett schläft....

• kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #5
Ist es tatsächlich die Kralle, oder hängt nur die Hülse noch dran?
Wenn die Pfote anschwillt, der Kater hinkt oder nichtmehr auftritt solltest du zu Tierarzt. Ansonsten würde ich erstmal schaun, ob sich die Kralle nicht doch noch von alleine einziehen lässt.

• kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #6
Ist es tatsächlich die Kralle, oder hängt nur die Hülse noch dran?
Wenn die Pfote anschwillt, der Kater hinkt oder nichtmehr auftritt solltest du zu Tierarzt. Ansonsten würde ich erstmal schaun, ob sich die Kralle nicht doch noch von alleine einziehen lässt.

hab gerade nochmal die katze unterm bett vorgekramt und geschaut, die kralle ist schon wieder drin.... *steinvomherzfall*

vielleicht hat der zu sehr gekaut und es war mal geschwollen? der zeh war heute vormittag auch voller "rotz"....... :-D

• kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #7
Na super, das klingt doch gut.
Was ich auch lange Zeit nicht wußte: Katzen kauen sich die Krallen ab. Krallen "wetzen" gehört eher ins Land der Mythen und Märchen bzw. dient lediglich dem anspitzen, die müssen tatsächlich irgendwie abgekaut werden. Bei meiner wachsen sie zu schnell, so dass sie die äußeren an den Vorderpfoten teilweise wirklich nicht mehr ganz einziehen kann. Laut Tierarzt aber alles o.k. soweit.

• kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #8
der kaut nur hinten...

aber mal im ernst, wie soll der die hinteren krallen "abwetzen"? das geht doch garnet oder?

Thema:

kralle geht nicht mehr rein??

kralle geht nicht mehr rein?? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Oben Unten