04.08.2012 kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #1 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Hallöchen! Mein Kater hat immer das tolle Hobby sich an den hinteren Zehen/Krallen rum zu kauen, ich denke um die krallenhüllen los zu werden. Jetzt ist mir aufgefallen, das an einem hinterfuß am äußersten Zeh die Kralle raushängt und nicht mehr eingezogen wird... sie ist nicht abgebrochen oder sowas... hat da jemand erfahrung mit? Muss ich deswegen gleich zum Tierarzt oder soll ichs erstmal beobachten?
Hallöchen! Mein Kater hat immer das tolle Hobby sich an den hinteren Zehen/Krallen rum zu kauen, ich denke um die krallenhüllen los zu werden. Jetzt ist mir aufgefallen, das an einem hinterfuß am äußersten Zeh die Kralle raushängt und nicht mehr eingezogen wird... sie ist nicht abgebrochen oder sowas... hat da jemand erfahrung mit? Muss ich deswegen gleich zum Tierarzt oder soll ichs erstmal beobachten?
04.08.2012 kralle geht nicht mehr rein?? Anzeige Schau mal hier:junge katze kann krallen nicht einziehen .
04.08.2012 kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #2 F Fairie Gast Hallo Würde es noch ein wenig beobachten,aber dann zum Tierarzt gehen. Jerry knabbert auch immer an seinen Krallen.Sieht immer süss aus,besonders,wenn er die Vorderpfötchen bearbeitet;-) Aber sowas ist bei ihm noch nicht passiert. LG Wenn es Ihm stört,würde ich aber doch bald zum Arzt. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 04.08.2012
Hallo Würde es noch ein wenig beobachten,aber dann zum Tierarzt gehen. Jerry knabbert auch immer an seinen Krallen.Sieht immer süss aus,besonders,wenn er die Vorderpfötchen bearbeitet;-) Aber sowas ist bei ihm noch nicht passiert. LG Wenn es Ihm stört,würde ich aber doch bald zum Arzt.
04.08.2012 kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #3 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wie alt ist dein Kater? Ist die Kralle ziemlich lang und schon stark nach innen, also richtung Fußballen, gekrümmt? Ist es nur eine einzige Kralle die er nicht einzieht?
Wie alt ist dein Kater? Ist die Kralle ziemlich lang und schon stark nach innen, also richtung Fußballen, gekrümmt? Ist es nur eine einzige Kralle die er nicht einzieht?
04.08.2012 kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #4 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Lady of Camster schrieb: Wie alt ist dein Kater? Ist die Kralle ziemlich lang und schon stark nach innen, also richtung Fußballen, gekrümmt? Ist es nur eine einzige Kralle die er nicht einzieht? Zum Vergrößern anklicken.... der ist etwas über 4 jahre. die kralle ist ganz normal, nicht gekrümmt oder so. ist auch nur die eine kralle, ja. ich kann leider gerade nicht nachschauen, weil er unterm bett schläft....
Lady of Camster schrieb: Wie alt ist dein Kater? Ist die Kralle ziemlich lang und schon stark nach innen, also richtung Fußballen, gekrümmt? Ist es nur eine einzige Kralle die er nicht einzieht? Zum Vergrößern anklicken.... der ist etwas über 4 jahre. die kralle ist ganz normal, nicht gekrümmt oder so. ist auch nur die eine kralle, ja. ich kann leider gerade nicht nachschauen, weil er unterm bett schläft....
04.08.2012 kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #5 G Gast18078 Gast Ist es tatsächlich die Kralle, oder hängt nur die Hülse noch dran? Wenn die Pfote anschwillt, der Kater hinkt oder nichtmehr auftritt solltest du zu Tierarzt. Ansonsten würde ich erstmal schaun, ob sich die Kralle nicht doch noch von alleine einziehen lässt.
Ist es tatsächlich die Kralle, oder hängt nur die Hülse noch dran? Wenn die Pfote anschwillt, der Kater hinkt oder nichtmehr auftritt solltest du zu Tierarzt. Ansonsten würde ich erstmal schaun, ob sich die Kralle nicht doch noch von alleine einziehen lässt.
04.08.2012 kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #6 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Maine Coonie schrieb: Ist es tatsächlich die Kralle, oder hängt nur die Hülse noch dran? Wenn die Pfote anschwillt, der Kater hinkt oder nichtmehr auftritt solltest du zu Tierarzt. Ansonsten würde ich erstmal schaun, ob sich die Kralle nicht doch noch von alleine einziehen lässt. Zum Vergrößern anklicken.... hab gerade nochmal die katze unterm bett vorgekramt und geschaut, die kralle ist schon wieder drin.... *steinvomherzfall* vielleicht hat der zu sehr gekaut und es war mal geschwollen? der zeh war heute vormittag auch voller "rotz"....... :-D
Maine Coonie schrieb: Ist es tatsächlich die Kralle, oder hängt nur die Hülse noch dran? Wenn die Pfote anschwillt, der Kater hinkt oder nichtmehr auftritt solltest du zu Tierarzt. Ansonsten würde ich erstmal schaun, ob sich die Kralle nicht doch noch von alleine einziehen lässt. Zum Vergrößern anklicken.... hab gerade nochmal die katze unterm bett vorgekramt und geschaut, die kralle ist schon wieder drin.... *steinvomherzfall* vielleicht hat der zu sehr gekaut und es war mal geschwollen? der zeh war heute vormittag auch voller "rotz"....... :-D
04.08.2012 kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Na super, das klingt doch gut. Was ich auch lange Zeit nicht wußte: Katzen kauen sich die Krallen ab. Krallen "wetzen" gehört eher ins Land der Mythen und Märchen bzw. dient lediglich dem anspitzen, die müssen tatsächlich irgendwie abgekaut werden. Bei meiner wachsen sie zu schnell, so dass sie die äußeren an den Vorderpfoten teilweise wirklich nicht mehr ganz einziehen kann. Laut Tierarzt aber alles o.k. soweit.
Na super, das klingt doch gut. Was ich auch lange Zeit nicht wußte: Katzen kauen sich die Krallen ab. Krallen "wetzen" gehört eher ins Land der Mythen und Märchen bzw. dient lediglich dem anspitzen, die müssen tatsächlich irgendwie abgekaut werden. Bei meiner wachsen sie zu schnell, so dass sie die äußeren an den Vorderpfoten teilweise wirklich nicht mehr ganz einziehen kann. Laut Tierarzt aber alles o.k. soweit.
05.08.2012 kralle geht nicht mehr rein?? Beitrag #8 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 der kaut nur hinten... aber mal im ernst, wie soll der die hinteren krallen "abwetzen"? das geht doch garnet oder?
der kaut nur hinten... aber mal im ernst, wie soll der die hinteren krallen "abwetzen"? das geht doch garnet oder?