Kitten gesichtet, was nun?

Diskutiere Kitten gesichtet, was nun? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forenmitglieder, als ich heute mit meinem Hund spazieren war, sah ich unter einer Treppe eine ausgewachsene Katze. Wir blieben stehen...
  • Kitten gesichtet, was nun? Beitrag #1
M

Mietzetatze

Hallo liebe Forenmitglieder,
als ich heute mit meinem Hund spazieren war, sah ich unter einer Treppe eine ausgewachsene Katze.
Wir blieben stehen um sie zu beobachten wohin sie wohl gehen wird, in diesem Moment sah ich ein kleines Kitten wie es dort mit herum sprang.
Ich wohne hier in einer Gegend wo ich sagen würde, das die Kitten hier keine Überlebungschance haben , geschweige denn die Besitzer der Katze wissen das ihre Katzen Junge hat.
Die Katzen und Kater hier sind selten kastriert aber uns fallen auch "nur" 2-4 Katzen auf die hier herum streunern. Vielleicht sind es sogar 3.
Wie verhalte ich mich da nun richtig?
Soll ich nochmal schauen ob ich sie sehe?
Soll ich mich an Polizei oder Tierschutz wenden?
Ich kann und möchte die Kleinen nicht aufnehmen, da ich mir das rein Platzmäßig und Finanziell nicht leisten kann.
Aber einfach weg schauen? Das möchte ich auch nicht.
Hinter unseren Wohnblock sind kleine Strebergärten, könnte mir gut vorstellen das sie dort geworfen hat allerdings laufen hier viele Hunde herum, wo ich nicht weiß ob deren Besitzer auch so Katzenfreundlich und Tierlieb sind wie z.B. ich.
Meine Frage nun, was kann ich tun?
LG
Mietzetatze

• Kitten gesichtet, was nun? Beitrag #2
Wenn ich den Besitzer der Katze und entsprechend des Nachwuchses nicht kenne, würde ich mich an den Tierchutzverein oder eine Katzennothilfe wenden.

• Kitten gesichtet, was nun? Beitrag #3
Ich weiß leider nicht wem die Katze gehört.
Wir haben hier sowas wie ein Katzenhaus, vlt. sollte ich dort mal anrufen?
Mehr als die Stelle sagen/zeigen kann ich ja sowieso nicht machen.

LG

• Kitten gesichtet, was nun? Beitrag #4
Wäre sicher sinnvoll. Vielleicht haben die eine Möglichkeit, was zu machen. Mama und Kitten trennen geht nicht, es braucht die Mutterkatze. Die beiden einfach mitnehmen, geht auch nicht, weil das Diebstahl ist. Wenn sie denn jemandem gehört. Was ja nicht sicher ist. Sie kann ja auch ein Streuner sein.

Thema:

Kitten gesichtet, was nun?

Kitten gesichtet, was nun? - Ähnliche Themen

Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Kitten mit 2 Hunden adoptieren?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Meine Situation ist wie folgt: Ich lebe mit meinen beiden...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten