Hole mir nächste woche katze? Frage

Diskutiere Hole mir nächste woche katze? Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ich hol mir nächste Woche eine Katze, die soll 25 Euro kosten ist das ok, sie ist wohl aber schon entwurmt, impfen muss ich sie noch lassen...
  • Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #1
T

tanaja

Gesperrt
Hi
ich hol mir nächste Woche eine Katze, die soll 25 Euro kosten ist das ok, sie ist wohl aber schon entwurmt, impfen muss ich sie noch lassen. Find des bissl teuer für nur entwurmen oder ist des ok?

Freue mich schon sooo sehr auf meine kleine maus , kanns gar nich erwarten.

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #2
Bist Du ein Troll?

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #3
  • Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #4
Hallo
ich hab über google des Forum gefunden? was ist ein Troll? hab mich heute angemeldet, weil ich die Minka, so soll sie heissen nächste woche hole.

ist das zu teuer? holen tu ich sie 100%ig hab sie jetzt schon so lieb.. wollte nur wissen ob ich mit dem preis noch was machen kann, mehr nicht.

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #5
Hallo
ich hab über google des Forum gefunden? was ist ein Troll? hab mich heute angemeldet, weil ich die Minka, so soll sie heissen nächste woche hole.

ist das zu teuer?

Hast du gelesen - ALLES - was ich dir gepostet habe?! Hast du auch verstanden, was da steht?

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #6
Hallo

ist das zu teuer? holen tu ich sie 100%ig hab sie jetzt schon so lieb.. wollte nur wissen ob ich mit dem preis noch was machen kann, mehr nicht.

Wie genau hast Du Dich denn auf die Haltung Deines neuen Mitbewohners, der die nächsten 15-20 Jahre bei Dir leben wird, vorbereitet? Wie hast Du Dich bislang informiert? Was sind Deine Erfahrungen mit Tieren und Katzen im speziellen?

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #7

Informier dich doch bitte erstmal bevor du ein LEBEwesen aufnimmst.

Wie lebt der Zwerg denn bei euch?
Wieso wird er so früh der Mutter weggenommen?
Muss er allein leben?

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #8
Hi
ich hol mir nächste Woche eine Katze, die soll 25 Euro kosten ist das ok, sie ist wohl aber schon entwurmt, impfen muss ich sie noch lassen. Find des bissl teuer für nur entwurmen oder ist des ok?

Freue mich schon sooo sehr auf meine kleine maus , kanns gar nich erwarten.

Dir ist bewusst, dass Du ein Tier kaufst? Also kein Stofftier sondern eines, das lebt und Bedürfnisse hat? Die Frage,wer zur Hölle Katzen für 25€ verscherbelt und dann nichtmal korrekt impfen lässt zur Übergabe, lasse ich hier mal aussen vor.
Ist sie denn wenigstens schon 12 Wochen alt und hat sie bei Dir daheim einen Katzenfreund zum Spielen?

Kommt mir so vor, als kaufst Du die Katze aus einer Laune heraus - kostet ja "nur 25€" - und dann schaust Du mal wie es weitergeht. Hast Du dir Gedanken über die gesunde Ernährung deiner Katze(n) gemacht und ist sie artgerecht untergebracht?
Oder wird dieses Tier ein neues Opfer von "Ich will aber haben"-Wahn, das dann völlig desozialisiert und einsam ein Leben bei dir im Fensterbrett fristen muss und obendrein noch mir Whiskas, Trockenfutter und Co vollgestopft wird?

Sorry, wenn das jetzt gemein klingt, aber ich musste deinen Beitrag 2 mal lesen, weil ich es nicht glauben wollte, dass jemand so etwas fragt.

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #9
also er wird es super gut haben, keine Sorge..

ne ich hab das nicht gelesen, grad keine Zeit.. ich les auch nicht soviel, ich hol sie mir ja sowieso -)

ich lasse die schon impfen keine angst deshalb denk ich halt dass 25€ schon bissl viel ist, werd aber nochmal mit der Besitzerin reden.

danke schön... bin dann mal weg ...berichte wieder wenn ich die Maus geholt hab, mit fotos.

nein sie lebt mit uns in der wohnung, ist nicht ganz alleine.

Als Ernährung bekommt sie normales Katzenfutter wie jede Katze, mein Freund hatte schon immer katzen er ist auch sehr tierlieb, das wissen wir schon, wir geben si edann nicht mehr her keine sorge. sie hat es sehr gut bei uns.

sie ist 8 wochen alt und eine total süsse lieb maus, ich hab sie sehr lieb. unser Kater ist mir 18 Jahren gestorben mein Freund hatte ihn solange er ist sehr verantwortungsbewusst nd jetzt holen wir ne neue Maus. wir wollen nciht ohne katze leben und übernehmen schon verantwortung keine sorge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #10
Ok, wer mit so viel Ignoranz an ein Lebewesen geht - nein Danke!

Ganz ehrlich - LasVegas und Co. lässt grüßen

*abflugmach*

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #11
also er wird es super gut haben, keine Sorge..

ne ich hab das nicht gelesen, grad keine Zeit.. ich les auch nicht soviel, ich hol sie mir ja sowieso -)

ich lasse die schon impfen keine angst deshalb denk ich halt dass 25€ schon bissl viel ist, werd aber nochmal mit der Besitzerin reden.

danke schön... bin dann mal weg ...berichte wieder wenn ich die Maus geholt hab, mit fotos.

nein sie lebt mit uns in der wohnung, ist nicht ganz alleine.

Als Ernährung bekommt sie normales Katzenfutter wie jede Katze, mein Freund hatte schon immer katzen er ist auch sehr tierlieb, das wissen wir schon, wir geben si edann nicht mehr her keine sorge. sie hat es sehr gut bei uns.

sie ist 8 wochen alt und eine total süsse lieb maus, ich hab sie sehr lieb. unser Kater ist mir 18 Jahren gestorben mein Freund hatte ihn solange er ist sehr verantwortungsbewusst nd jetzt holen wir ne neue Maus. wir wollen nciht ohne katze leben und übernehmen schon verantwortung keine sorge.

Na da ist alles verloren.
Das arme Tier! ...es macht mich furchtbar traurig, wie ignorant und egoistisch manche Menschen im Umgang mit Tieren sind.
Wir versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten, damit es weniger Tieren schlecht geht und dann sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #12
Auch auf die Gefahr hin, das ich gesperrt werde!!!
Aber mal ganz im Ernst!!! Hast du überhaupt eine Ahnung was es heißt ein Tier ein zu Hause zu geben!? Egal ob Hund oder Katz etc?

Für dich müsste ein Tier unbezahlbar sein. Denn du scheinst echt keine Ahnung davon zu haben und davon ganz viel!!! Du bist mehr als nur ein Troll!!!
Was sind denn bitte 25 Euro´s für eine Katze? das ist nix!!!!
Du meinst, nur weil ihr zu Hause seit, ist eure Katze nicht allein?! Da irrst du dich aber gewaltig!!! Gerade im Kittenalter brauchen sie einen Spielpartner und den könnt ihr niicht ersetzen!!!!
Mit was möchtest du sie denn füttern? Whiskas und co?
Arme Mieze
Und dann mit 8 Wochen von der Mama weg????? Oh mein Gott!!!!!
Zum Ko...en!!!!!

Man man man, warum bekommen solche Leute immer wieder Tiere?!
Das lässt mir die Hutschnur hochgehen...bin kurz vorm platzen...
Soviel du..heit kann es doch garnicht geben.....

Lieber Gott, lass doch bitte Hirn regnen!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #13
Ok, wer mit so viel Ignoranz an ein Lebewesen geht - nein Danke!

Ganz ehrlich - LasVegas und Co. lässt grüßen

*abflugmach*
Klingt leider so...

Falls nicht - hier noch einmal das, worüber man sich VOR der Anschaffung eines LEBEwesens mit SEELE Gedanken machen sollte (ich zitiere extra mal, damit ich dir die Mühe erspare, den Link anzuklicken, aber BITTE, BITTE lies, was da steht und was in den Links steht!!!):

Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte:

Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze weder ein ‚Spielpartner’ für einen selbst oder das Kind ist, noch ein ‚Dienstleister’ für den Halter („Ich will eine Katze, damit sie mit mir schmust und mich liebhat und ich nicht mehr so einsam bin.").

Es sind LEBEwesen, die Ansprüche und Bedürfnisse habe. Die Frage ist also: „Bin ich bereit und gewillt, diese so gut es geht zu berücksichtigen bzw. zu erfüllen?“

Da wäre zum einen, dass man Kitten nicht alleine halten sollte. Katzen sind – gegen die landläufige immer noch verbreitete falsche Meinung – keine Einzelgänger und leiden, wenn man sie in Einzelhaft hält. Es schadet der Katzenseele SEHR, wenn man die Katze in die Isolation zwingt. Und nein, ein Hund kann den kätzischen Partner ebenso wenig ersetzen wie der Mensch, wer das von sich annimmt, denkt leider menschlich egoistisch und nicht im Sinne seines Tieres.

Daher gilt: Wer Kitten anschaffen will, immer ZWEI.

Bei älteren Tieren kann es mitunter sein, dass das Tier bereits zum Einzelgänger gemacht wurde, meist lieben es aber auch erwachsene Katzen, ihre Artgenossen um sich zu haben. Daher gilt auch hier die Regel: Der Mensch ist KEIN adäquater Partner für die Katze. Dabei müssen die beiden Katzen nicht ständig ‚aufeinander kleben’, oft geht es mehr um einen Rauf- und Spielkameraden, einfach jemand der eigenen Spezies, der da ist.

klick ►

klick ►

Zum anderen sollten diese Kitten mind. 12 Wochen alt und grundimmunisiert sein – besser wäre, wenn sie 14-16 Wochen im Familienverband verbleiben könnten, bevor sie ins neue Zuhause umziehen, weil sie dann sowohl physisch als auch psychisch ausgereifter und stabiler sind. Kitten, die zu jung vom Familienverband weggerissen werden (und ja, auch solche, die die Mutter angeblich ‚verstoßen’ hat oder bei denen die Mutter verstorben oder weggelaufen sein soll), können einfach sozial und körperlich nicht so gut reifen, wenn sie nicht mit den Geschwistern gemeinsam und/oder in der gewohnten Umgebung aufwachsen.
Hinzu kommt, dass sie leider oft, wenn sie zu früh getrennt werden, psychische Schäden erleiden, die sich in vermeintlichem Fehlverhalten äußern (nuckeln, beißen, kratzen, Aggressionen etc.) bzw. auch körperlichen Schäden (zu schwaches Immunsystem) nicht ausgeschlossen sind.

Hier noch ein interessanter Text zum Informieren: klick ►

Katzen können sehr alt werden, daher sollte man sich VOR der Anschaffung gut überlegen, ob man die nächsten ca. 15-20 Jahre wirklich bereit ist, Rücksicht auf die Tiere zu nehmen, auch und vor allem, wenn sie einmal alt und/oder krank sind und sich die eigenen Lebensumstände einmal ändern (Umzug, Familie etc.).
Dabei gilt es auch zu bedenken, ob man alles finanziell ‚stemmen’ kann, denn die Versorgung eines Tieres kostet über Jahre (und nicht nur einmalig bei der Anschaffung) Geld. Wenn man also nicht für gewisse Rücklagen sorgen kann bzw. eine gewisse Summe jederzeit zur Verfügung stehen hat, sollte man sich überlegen, ob man der Versorgung der Tiere wirklich gerecht werden kann oder ob eine Anschaffung nicht ein sehr egoistischer Wunsch ist, der den Tieren schaden könnte. Auch sollte man finanziell die Kastration gleich mit einplanen, die möglichst vor der ersten Rolligkeit der Katze, also mit ca. 6 Monaten erfolgen sollte.

klick ►

Natürlich kann jeder einmal in Not geraten, aber wer von Anfang an jeden Cent umdrehen muss und vielleicht sogar an der Ernährung oder gesundheitlichen Versorgung sparen will/muss, sollte sich wirklich einmal fragen, ob die Anschaffung eines Tieres/einer Katze wirklich eine gute Idee (für das Tier!) ist.

Sollte es da keine Probleme geben, folgt die Überlegung, welche Katze einziehen soll. Wenn man keine Rassekatze möchte, sollte man sich an die umliegenden Tierheime und/oder den ortsansässigen Tierschutz wenden – sofern diese keine passenden Tiere haben, die einem zusagen, können sie einem meist weitere Adressen von Tierschutztieren (auch z.B. von Bauernhöfen, auf denen Tierschutz betrieben wird oder Notfallkatzen, ggf. aus aufgelösten Vermehrerhaushalten) nennen.

Bitte keine Kitten aus sogenannten ‚von privat’-Angeboten nehmen - auch wenn sie noch so süß und Mitleid erregend sein sollten. Ja, das mag hart klingen - vor allem für die bereits geborenen Tiere - aber nur, wenn sich die potenziellen Halter endlich klar darüber werden, dass sie es sind, die den Markt regeln, werden unsinnige Vermehrungen zumindest zurückgehen…

klick ►

Auch bitte bei dem Begriff ‚Hobbyzüchter’ aufpassen – landläufig ist damit jemand gemeint, der vermeintliche Rassekatzen oder auch Hauskatzen ohne Papiere ‚züchtet’. Jedoch ist das reine Geldmacherei, denn diese Leute vermehren einfach nur Tiere, die so aussehen, als ob sie einer Rasse angehörig wären. Das verleitet den Laien und uninformierten Käufer dazu, zu glauben, dass diese sogenannten ‚Look-a-likes’ dasselbe wären wie Rassekatzen, nur eben billiger, weil sie keinen Stammbaum haben. Leider ist das eine – für die Katzen extrem schlechte – Fehleinschätzung! Denn eine Rassekatze definiert sich über ihre Papiere und eine selbige ohne anzubieten, erfüllt eigentlich den Tatbestand des Betruges.

klick ►

klick ►

Eigentlich handelt es sich bei einem sogenannten Hobbyzüchter aber um einen in einem Verein organisierten Züchter, denn gewerbliche Zuchten gibt es in Deutschland keine.

klick ►

Ob und inwieweit sich ein Züchter – wie oftmals vermutet – eine ‚goldene Nase’ an der Katzenzucht verdient, kann man hier nachlesen:

klick ►

Aber auch bei den Vereinszüchtern muss man ganz genau schauen, nicht jeder, der in irgendeinem Verein Mitglied ist, ist gleich seriös und verantwortungsvoll – leider, da es in Deutschland leider viele Möglichkeiten gibt, einen Verein zu gründen, was dadurch nichts über dessen Qualität aussagt.

Daher gilt: Im Vorfeld schlau machen, VIEL recherchieren, lesen und immer wieder nachfragen, vor allen, wenn man widersprüchliche Aussagen liest oder hört.

Wenn man sich keine zwei Kitten von einem seriösen Züchter leisten kann (oder will bzw. zusätzlich den Tierschutz unterstützen möchte), kann man sich je nach Rasse (z.B. bei Bengalen/Orientalen etwas schwierig oder anderen extremeren Rassen wie den Sphynxen) auch nach einem Katzenkumpel im selben Alter aus dem Tierschutz umsehen oder überlegen, ob ggf. ein Kastrat aus der Zucht, aus der man sein Kitten hat, mit einziehen könnte.

Alles in allem sollte ein Katzenkauf NIE eine spontane Aktion sein, sondern wohl überlegt und gut vorbereitet!

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #14
Saurier, so lieb Du es meinst, aber das ist vergebene Müh. Leider.
Das Schicksal der Katze ist besiegelt, sie wird zur einsamen und verstörten Fensterbrettkatze.
Bis sie alles vollpinkelt und vollkackt aus Verzweiflung und Einsamkeit - dann wird sie abgeschoben. (ist doch gang und gäbe, bei solchen Tierhaltern)

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #15
Die Hoffnung auf Einsicht stirbt zuletzt ... und wenn auch nur eine winzige Möglichkeit besteht, der Katze das zu ersparen, werde ich immer wieder versuchen, aufzuklären ;-).

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #16
AAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG

Sorry, war dringend... habs net mehr in den Wutfred geschafft :evil::evil::evil:

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #17
Oh mein gott sorry..was ist das denn? Man stellt eine normale Frage und wird blöd angemacht..

und bin hier weg...:shock:

ich hol mir meine katze auf jeden fall, was geht das euch an bitte? Und ich hab halt eine andere Meinung. Mein Freund kennt sich bestens mit Katzen aus.

ja und whiskas ist voll ok der Kater von meinem Freund ist damit 19Jahre alt geworden, was soll daran schlecht sein? Hallo? das ist ja wohl meine sache was ich fürn futter gebe.

unseren Kater hat mein Freund auch mit 8 wochen bekommen ja und? Ist ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #18
Sag ich ja - reine Provokation :roll:

Hoffe du weißt wo der Ausgang ist...

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #19
Ich denke, hier sollten die Mods mal auf Doppelaccount prüfen :wink:.

• Hole mir nächste woche katze? Frage Beitrag #20
gotteswillen... was ist denn das hier??? sorry ne, danke :) da frag ich lieber andere Leute in meiner Bekanntschaft.. um gottes willen, bin schockiert :twisted:

und tschüss und weg..wie kann ich mich abmelden?

Thema:

Hole mir nächste woche katze? Frage

Hole mir nächste woche katze? Frage - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten