Ja es gibt ihn, zumindest fällt er mir bei Frajo extrem auf.
Als wir ihn Anfang Januar letzen Jahres bekamen, sah er nebelungtypisch "unhalskrausig", aber langhaarig aus ^^... Er war ja noch jung, deshalb dachte ich mir, die richtige Fellentwicklung kommt bestimmt später noch...
Im Frühjahr fellwechselte er dann zum ersten Mal bei uns, so im März...
Heraus kam eine UNGLAUBLICHE Menge langes Fell und eine riesige Halskrause, ein Löwe wäre stolz auf sie gewesen

...
DAs war eher Nebelunguntypisch, denn die wenigsten bekommen so eine schöne dicke Halskrause...
Im Herbst letzten Jahres wechselte er dann wieder zum Winterfell, seine Krause verschwand völlig und er sah wie so "jungenhaft" aus, wie als wir ihn bekamen.
Nun, durch die komischen Temperaturen fellwechseln meine 3 jetzt schon seit Mitte Januar, sind halbwegs durch.
Frajos Halskrause wächst nun wieder beachtlich, ist gut erkennbar und wird von Tag zu Tag länger und dichter

...
Auch das Fell an seinem Schwanz ist länger als je zuvor, zwischendurch gucken sogar Haare raus, die sind MEGALANG.... Perserhaare

...
Erkennt ihr bei euren Wohnungstigern auch so eklatante unterschiede zwischen Somemr- und Winterfell?
Auch gerade, weil es ja "falschherum" ist, Dickes Sommerfell dünnes Winterfell...
Ich habe mir mal sagen lassen, das liegt an den im Winter immer gleichmässigen temperaturen durch die Heizung...
Im Sommer wechseln diese mit der Aussentemperatur stärker...
Aber... Vom Sommer weiss mein Kleiner jetzt, Anfang Februar doch noch gar nichts?
Paradox paradox ^^...
Ich werde ihn weiterhin schön täglich auf den Balkon lassen, damit er ein schönes wolliges Fell bekommt ^^ (obwohl er das letzes Jahr auch ohne Balkon bekam)...