Was ist das für eine Katze?

Diskutiere Was ist das für eine Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, die Kleine hier kennen einige von euch ja aus dem Zusammenfürungsfred. Die kleine ist Zuckersüß aber gibt mir doch einige Rätsel auf...
  • Was ist das für eine Katze? Beitrag #1
krisis

krisis

Hallo, die Kleine hier kennen einige von euch ja aus dem Zusammenfürungsfred. Die kleine ist Zuckersüß aber gibt mir doch einige Rätsel auf, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Was denkt ihr ist das für eine Rasse/Mix?

2. Sie hat eine grüne Tätowierung im Ohr, ist aber nicht gechipt. Kann es sein, dass sie mal Streunerin war, kastriert und wieder freigelassen wurde und so die Tätowierung bekommen hat?
Das wüde zumindest ihr Bettelverhalten und ihren Freiheitsdrank erklären, obwohl sie im Tierheim als reine Wohnungskatze beschrieben war..

3. Gibt es "stumme katzen"? Wenn sie bettelt starrt sie mich eindringlich an, macht das Mäulchen auf, wie zum Maunzen, aber heraus kommt nur ein "klick"?

Anhänge

• 100_0279.jpeg
    100_0279.jpeg
    121,5 KB · Aufrufe: 24
  • Was ist das für eine Katze? Beitrag #2
Vom Aussehen her, und das "stumme" Miauen, könnte ne Coonie oder andre Waldkatze drin sein.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #3
Ich kann dir zwar nichts rassespezifisches sagen, finde es aber witzig, wie sich Katzen immer mit traumwandlerischer Sicherheit da breit machen, wo man es am wenigsten gebrauchen kann. Entweder auf den Unterlagen, in denen man gerade arbeitet oder aber auf der Tastatur ... :-D :mrgreen:

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #4
haha, ja, das war auch putzig, da war die keinen Tag hier und ZACK, auf die laptops... außer man hat grad nichts dran gemacht... meine Couch wird übrigens auch zu eng :mrgreen:

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #5
Soweit ich weiss chippen Tierheime eigentlich immer. Tätowiert werden Katzen als Baby beim Tierarzt und das wird dann idR vom Züchter / Besitzer angeleiert. Ob man heute überhaupt noch tätowiert, weiss ich nichtmal genau...so ein Chip ist ja viel praktischer.
Man kann anhand der Tätowierung erkennen welcher Tierarzt es war, allerdings verblassen die Stiche oft oder "verwaschen", so das man nur noch einen farbigen "Batzen" hat.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #6
Beide sind aus einem Tierheim und beide Katzen sind nicht gechipt.. wird aber nachgeholt. Es weiß ja kein Mensch, wie alt das Mädel wirklich ist.. vielleicht ist die Tätowierung vor der Chipgeneration enstanden, erkennen kann man nichts, es ist ein grüner Fleck..

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #7
Man kann anhand der Tätowierung erkennen welcher Tierarzt es war, allerdings verblassen die Stiche oft oder "verwaschen", so das man nur noch einen farbigen "Batzen" hat.

Das dauert allerdings einige Jahre. Tätowiert wird auch bei der Kastration - so haben wir es gemacht. Und meine TÄ findet, dass man beides machen sollte - zumidest bei Freigängern. Meine sind daher gechippt und tätowiert. Tätowierung deshalb, damit man auf den ersten Blick sieht, dass die Katze irgendwo hingehört. Und Chipp deshalb, weil der immer ausgelesen und eindeutig zugeordnet werden kann.

Thema:

Was ist das für eine Katze?

Was ist das für eine Katze? - Ähnliche Themen

Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto: Preto kam aus der Vermittlung zurück, weil er den dort lebenden Kater nicht mehr in die Wohnung gelassen hat. Ich habe ihn als seine Pflegestelle...
Oben Unten