Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer

Diskutiere Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich würde interessieren, ob jemand von euch Wandbettchen von Kirstins hat und wie die bei euren Katzen so ankommen? Ich habe für unsere zwei...
  • Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #1
Peachy1981

Peachy1981

Mich würde interessieren, ob jemand von euch Wandbettchen von Kirstins hat und wie die bei euren Katzen so ankommen? Ich habe für unsere zwei Schätze im April auf der Münchner Heimtiermesse einen Kratzbaum von Kirstin gekauft und bin seither von der Qualität der Sachen schwer angetan.
Die Wand-Hängemulden scheinen relativ neu zu sein, leider habe ich sie auf der Homepage von Kirstin nicht entdeckt. Vielleicht hat ja jemand eine und würde mal ein Bild davon zeigen?
LG

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer

Anzeige

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #2
Hallo
so ein Bettchen hab ich leider nicht, NUR einen Kratzbaum von Kristins.;-)
Ich hab damals eine Email geschrieben, weil ich noch die ein oder andere Frage dazu hatte und sie haben mir dann zurück geantwortet (haben auch dann telefoniert).
Ich hatte meinen dann auch von einer Heimtiermesse gekauft, sie hatte DIESEN Baum dann extra mit dabei.
Ich würds SO einfach mal versuchen.....;-)

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #3
off-topic, aber mögt ihr mal Bilder von euren Kratzbäumen zeigen? ich finde die nämlich so toll.

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #4
Hier ist unser erster Kratzbaum von Kirstin.Wird vor allem von unserem Bärchen heiß und innig geliebt. Nun hoffe ich, daß der bereits bestellte Kratzbaum für´s Schlafzimmer auch bald bei uns ankommt.:-D

Anhänge

• Foto(7).jpg
    Foto(7).jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 27
  • Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #5
Das ist meiner von Kirstins....

Wollte immer nochmal um ein Stockwerk erhöhen, hab dann aber bedenken, das er zu instabil wird.

Anhänge

• DSC00330.JPG
    DSC00330.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 32
  • Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #6
Hier ist unser erster Kratzbaum von Kirstin.Wird vor allem von unserem Bärchen heiß und innig geliebt. Nun hoffe ich, daß der bereits bestellte Kratzbaum für´s Schlafzimmer auch bald bei uns ankommt.:-D

Die mit dieser Liegemulde finde ich ja interessant, gehen die Katzen da rein? Wenn unser Plüschmonster noch etwas zerrupfter aussieht, braucht es was neues. Ich schwanke noch zwischen Katzenglück und Kirstins.

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #7
Also die Liegeflächen wurden bisher alle schon mal genutzt, am beliebtesten ist allerdings tatsächlich die Liegemulde in der Mitte.Ich hatte mir die verschiedenen Anbieter ( Petfun, Kirstins, Katzenglück etc.) auf Ausstellungen und Messen angeschaut und mich beraten lassen.
Die Kratzbäume mit Teppichbezug (oder Velour) fand ich auch nicht schlecht, vor allem von Robusta, aber die haben unwahrscheinlich gefusselt.
Letztlich fand ich die von Kirsten einfach am Schönsten, vor allem diese dicken Mikrofaser-Bettchen/bzw. Auflagen.

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #8
ich habe einen Katzenglück und muss sagen nie wieder:-x:-x:-x ! 700 € hat das Teil gekostet, die Auflagen fussel wie sau und nach der ersten Wäsche ist das ganze plüschige weg.
Die starken Säulen nehmen die Katzen nicht an das das Sisal zu fest ist und sie ihre Kralle nicht hinein bekommen.
Optisch ist das Teil klasse doch eben mehr für das Auge wie für die Katzen. Wenn wir uns mal wieder für einen neuen entscheiden , dann nur Kristin.:razz:

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #9
Die starken Säulen nehmen die Katzen nicht an das das Sisal zu fest ist und sie ihre Kralle nicht hinein bekommen.
Den Eindruck habe ich bei meinen petfun-Säulen auch, die sind sehr fest und viel lieber kratzen meine am Plüschmonster und an einem ganz alten Kittenbaum, der direkt neben der größeren petfun-Säule steht.

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #10
Die sehen toll aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #11
Ich hab auch ein Kratzbaum von Kirstins und ich find den immer noch total toll und auch echt schön.
Bei uns ist vor allem die Liegemulde sehr beliebt (bei Lucky, wie man sieht)
James liegt oft in der Hängematte und trampelt beim runterkommen jedes mal auf Lucky.
Also ich denke auch das die toll für ältere Katzen oder solche mit Handicap ist.

11412944zp.jpg

11412961ub.jpg

11412950tq.jpg

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #13
Ich hab auch ein Kratzbaum von Kirstins und ich find den immer noch total toll und auch echt schön.
Bei uns ist vor allem die Liegemulde sehr beliebt (bei Lucky, wie man sieht)
James liegt oft in der Hängematte und trampelt beim runterkommen jedes mal auf Lucky.
Also ich denke auch das die toll für ältere Katzen oder solche mit Handicap ist.

11412961ub.jpg

Nur so nebenbei, die Futterunterlage liegt bei mir auch und fast das gleiche Wasserschälchen von Keramik im Hof, ist schon lustig:-D!
Aber der Baum wäre mein absoluter Favorit, evtl. nur mit einer Hängematte, weil die petfun-Hängematten werden hier absolut verschmäht.
Kuhkatzen sind doch was schönes!

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #14
Nur so nebenbei, die Futterunterlage liegt bei mir auch und fast das gleiche Wasserschälchen von Keramik im Hof, ist schon lustig:-D!
Aber der Baum wäre mein absoluter Favorit, evtl. nur mit einer Hängematte, weil die petfun-Hängematten werden hier absolut verschmäht.
Kuhkatzen sind doch was schönes!

Meine zwei (nummer dreis Meinung ist nicht aussagekräftig ;-)) lieben die Hängematte total.
es sind eigentlich auch keine richtigen Hängematten, da die echt fest und stabil sind. Die sind ganz anders wie die Petfun Hängematten.
Aber es gibt ja den gleichen KB auch mit Bettchen.
Der Wassernapf wird bei uns dauernd ausgekippt wen wieder jemand seine fünf minuten hat und um den KB rennt :roll:
Die zweite Kuhkatze versteckt sich übrigens in der Hängematte. Tarnkuh 8)

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #15
Oh ja, da ahnt man das, was drin liegt. Ja, wenn dann würde ich wahrscheinlich ganz ohne Hängematten zuschlagen, weil ich die von meinem petfun jetzt auch runter habe und mal mit Brettchen ersetzt habe. Glücklicherweise gibt es im Bekanntenkreis einen sehr geduldigen Schreiner ...
Also mein Schüsselchen fällt nicht um, weil das so ganz schwer ist. Die Form ist ein wenig anders als deins. Allerdings sind meine zwei auch Freigänger und da merkt man den Unterschied schon, dass die sich draußen einfach gut auspowern können. Da ist mehr Ruhe in der Wohnung.

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #16
Meine dritte Katze ist auch Freigänger und der benutzt den Kratzbaum überhaupt nicht. Er mag bloss die Retrotonne.
Mit Lucky sind wir Momentan noch mit der Leine am üben. Der ist zu scheu um ihn einfach so rauszulassen. Aber ich wäre auch froh wen er seine 5min zukünftig draussen abhalten würde.
Sonst brauchts nochmal einen vierten Kater in seinem alter ;-)

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #17
Einen Kirstens haben wir auch und meine Damen lieben ihn.
Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus…

8776882czr.jpg

9839150zlw.jpg

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #18
Einen Kirstens haben wir auch und meine Damen lieben ihn.
Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus…

8776882czr.jpg

9839150zlw.jpg

der Baum ist echt toll.... :-D

Wir haben die gleiche Transportbox :roll:

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #19
Ja, der Baum lohnt sich wirklich und meine zwei Brummer passen sogar zu zweit rein… Manchmal würde ich mich auch gerne rein kuscheln, so gemütlich sieht das immer aus.

Die Box mag ich im gegensatz zum Baum aber gar nicht… Ich habe zu viel angst, dass die Schieber oben abbrechen. Daher steht sie hier nur als Schlafplatz rum ;-)

• Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer Beitrag #20
Ja, der Baum lohnt sich wirklich und meine zwei Brummer passen sogar zu zweit rein… Manchmal würde ich mich auch gerne rein kuscheln, so gemütlich sieht das immer aus.

Die Box mag ich im gegensatz zum Baum aber gar nicht… Ich habe zu viel angst, dass die Schieber oben abbrechen. Daher steht sie hier nur als Schlafplatz rum ;-)

Wir haben die Box auch hier rumstehen.... damit sie rein und raus kann.... aber sie turnt auch mal drum und rauf rum.... ist bisher nichts abgebrochen....

Thema:

Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer

Frage an Kirstins Kratzbaum-Besitzer - Ähnliche Themen

Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Kratzbäume von Kirstins: Ich wollt mal fragen wer von euch ein Kratzbaum von Kirstins hat. Ich bin nach der Suche nach einem neuen KB. Eigentlich wollt ich einen Petfun...
neue Kratzbaum wird nicht akzeptiert: Ich habe meinen beiden Stubentigern einen neuen Kratzbaum spendiert und den alten an meine Tierärztin verschenkt, die sich um eine ganze Kolonne...
Oben Unten