Bitte nicht

Man kann beim Barfen wirklich sehr viel falsch machen. Grade dann, wenn man nur irgendwas nachmacht, was man irgendwo liest, ohne es wirklich zu verstehen. Selbst wenn's hier aus dem Forum kommt.
Mit der einen Portion jetzt hast du deinem Katerchen sicher nicht geschadet, und es ist auch die richtige Entscheidung, das Trockenfutter abzuschaffen. Aber wenn du dauerhaft barfen willst, dann tu bitte dir und dem Fellzwerg den Gefallen und schlau dich erstmal richtig auf. Über Katzenernährung im Allgemeinen, und über Barf im Speziellen.
Falsch gemachtes Barf kann nämlich weitaus ungesünder sein als schlechtes Fertigfutter. Ganz besonders für Katzenkinder im Wachstum. Und krank machen willst du dein Katerchen doch bestimmt nicht, oder?
Danke.
Deine Antwortmail ist sehr liebevoll gestaltet und mir ist klar, dass du mir wirklich aus Sorge um unser Kätzchen geschrieben hast.
In dieser Form wie du mich angeschrieben hast spüre ich förmlich die Sorge um meine Fellnase.
Macht euch bitte keine Sorgen, denn ich werde nicht 100% "barfen" bevor ich nicht diese Kunst erlernt habe. Bis dahin bleibt es beim "Dessert" und das
nicht nach der Hauptmahlzeit ( möchte nicht unbedingt eine Retoure bekommen...)
Klar bin ich Anfänger. Mein BARF hat Pixel als Extramahlzeit bekommen. Weit weniger als 20%.
Ich denke, dass es mehr um den Geschmack ging als Ihr alle angenommen habt.
Keine Bange: Ich wäre die letzte Person, die meinem Schützling zu wenige Nährstoffe zukommen lassen würde.
Ich muss dennoch zugeben, die Fertignahrung "stinkt" mir etwas und die Rohmahlzeit ist für meine Nase viel angenehmer... das heißt noch lange nicht dass sie besser ist und dass der Geruch für die Qualität ausschlaggebend ist.
...meinem Pixel hat es dennoch geschmeckt.
Keine Beschwerden danach und ich denke, es war alles OK :lol:.
Ich versichere Euch: bin willig weiter zu lernen. Nur seid bitte nachsichtig und geduldig mit mir.
"Eine alte Frau ist kein D-Zug"... XD
Liebste Grüße
Gaby &
Dein voriger Beitrag hat sich halt bloß nicht so angehört, dass du dich wirklich näher damit beschäftigt und einigermaßen verstanden hast, wozu die einzelnen Zutaten und Supplemente gut sind und wie man sie richtig dosiert.
Diese Zutaten habe ich noch gar nicht ausprobiert... Im Rezept war ein Komplettes Supi fürs erste mal...
Mit dem Foto sollte meine Freude über meine neue "Beute" zum Ausdruck kommen.
Schade, ihr habt mich total missverstanden.
Macht nichts, ich werde mir hheeute abend beim Duschen meine Haut anschauen, willeicht wächst mir auch schon ein dickes Fell? War Spaß ;-)
Ich mag keine Haare auf den Zähnen... war auch Spaß
Ich mache viele Fotos und die lasse ich seltenstes auf der Speicherplatte vergammeln... sie gehören zu mir wie mein Humor.
Kommunizieren ist immer besser als annehmen eine Neue/r macht automatisch Fehler :roll:
Also: Auf ein Neues? oder?
Aber bevor wir weiterdiskutieren, sag erstmal, was das für ein Rezept war, das du nachgemacht hast?
Habe ich als Zitat angeführt.
Fütterung(!) Junior- oder Kittenfutter völlig unnötig ist.
Wenn jemand hier im Forum betont, dass er Junior- oder Kittenfutter füttert, dann ist das meistens ein Zeichen dafür, dass er sich an der Werbung der Futterhersteller und/oder Aussagen von Tierärzten, Zoofachverkäufern usw. orientiert und von der Materie selber noch nicht übermäßig viel Ahnung hat.
Ich habe immer wieder gesagt, ich bin Anfänger.
Kommunizieren in einer Apelform kommt als Angriff vor und kommt bei einem Anfänger nicht besonders gut an. ;-)
LG Gaby &
Ups...
Das Rezept habe ich in meinem Tagebuch angeführt...
Sorry, da ich mich hier nicht in den Grafiken noch gut auskenne war mir das unbewusst...
https://www.katzen-forum.de/profil/27585/blog/2001-07-august-2012-barf.html