Erstmal gratuliere zum neuen Mitbewohner..wie alt ist er denn und wie sieht er aus?
Hat er schon einen Namen?
Am besten zuallererst mal zum Tierarzt und nen Gesundheitscheck machen lassen.
Wir sind damals direkt vom Tierheim zum Tierarzt gefahren, dann hat die Katze halt einmal richtig Stress, was will man machen?
Ist sehr wichtig, Tierheim sind nicht immer 100% ehrlich, was den Zustand der Katzen angeht, da ist es besser einen "unabhängigen" Tierarzt nach seiner Meinung zu fragen.
Das Katzen aus dem Tierheim ein Fell haben, das nicht grade so ist, wie man sich das wünscht ist sogesehen ziemlich normal, leider.
Loona war auch voller Schuppen, das Fell so rauh und klebrig, das man das Gefühl hatte, die Hände bleiben kleben.
Etwas Vitaminpaste und gutes Futter, dann gibt sich das, wenn sie sonst gesund ist.
Ein paar Tropfen gutes Weizenkeim oder Olivenöl übers Futter wirken da auch gut (Tip vom Tierarzt).
Nur nicht zuviel, sonst bekommt sie Durchfall.
Im großen und ganzen solltest Du die Beiden jetzt erstmal machen lassen.
Zeig Skyy unbedingt, das sie noch die Nummer eins ist- zuerst füttern, zuerst Leckerli geben, zuerst streicheln.
Wir haben es so gemacht, das ich mich vermehrt um Tizian gekümmert hat und mein Freund um Loona.
Erstens bin ich sowieso Tizians Bezugsperson und zweitens kann Loona mit Männern einfach besser-warum auch immer.
Ist auf jeden Fall eine gute Lösung gewesen und beugte der Eifesucht vor.
Allerdings haben wir es auch sofort zur Regel gemacht: Welche Katze auch immer gestreichelt wird, die andere darf nicht ankommen um zu beissen oder sonstwie aggresiv zu werden.
Da wurden sie oder er sofort weggeschoben und mit Ignoranz gestraft.
Dosi´s Schoß hat neutraler Boden zu sein, was sie sonst tun ist ihre Angelegenheit.
Klingt hart, ist aber am besten so.
Katzen regeln das unter sich und auch wenn es wirklich wüst aussieht und sich anhört, das schlimmste Ergebniss ist meistens ein bisschen angesabbertes Fell.
Solange keiner blutet, ist alles im grünen Bereich, um einen Satz zu nennen, der in diesem Forum sehr oft vorkommt.
Wie genau sieht Skyy´s "wie blöde sein" denn aus?
Bleib gelassen, die werden sicher gute Freunde werden, auch wenn Skyy ihm nicht mit offenen Pfoten um den Hals gefallen ist..
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das es bei euch auch schnell und problemlos geht!