Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird??

Diskutiere Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Da ich jetzt noch ein Klo im Wohnzimmer stehen habe, suche ich nach einer schicken unauffälligen Versteckmöglichkeit. Ich hab auch schon...
  • Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #1
N

Nikks

Gast
Hallo, Da ich jetzt noch ein Klo im Wohnzimmer stehen habe, suche ich nach einer schicken unauffälligen Versteckmöglichkeit. Ich hab auch schon tolle Sachen gefunden, aber am besten wäre es, wenn dann auch das Streu nicht mehr rumfliegt. Habt Ihr Ideen, wie man das verhindern kann? Diese Vorleger mögen meine nicht, da wird dann gern auch mal draufgepieselt...

Bin gespannt!

• Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #2
Wir haben von dem schwedischen Möbelhaus das Beistelltischchen HOL. Das eine ist für schmutzige Handtücher in der Spülküche (links) und das andere ist unser drittes Katzenklo. Einfach mit der Stichsäge ei Stück raussägen und eine passende Plastik-Kiste reingestellt, Streu rein und fertig.

11404760td.jpg

Irgendwie kann ich das Bild hier nicht drehen .... sorry!!

• Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #3
Man erkennt es aber auch so ;) wirklich eine sehr gute Idee Schweden-Tiger! Habe so etwas ähnliches versucht, es sah allerdings immernoch nach KaKlo aus :( Diese Tischchen sind echt ideal dafür, und das selbstgebastelte Loch fällt nun überhaupt nicht auf. Ich denke, das werde ich mal nachmachen :)

• Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #4
Leider wird da aber auch das Streu rausgetragen ... Ich hab schon eine Idee die aber recht teuer und arbeitsintensiv ist - falls sie es dann nicht annehmen wäre das aergerlich ....

• Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #5
Habe gerade das hier bei zooplus gefunden:

ist allerdings auch nicht gerade günstig. Vielleicht kannst Du ja auch bei einem Möbelhaus nach einem kleinen Schrank oder so gucken und dann in die Tür so ein "Loch" reinsägen. Daas würde dann vielleicht auch besser zur Einrichtung passen (der Klo im Link wirkt auf mich immer so nach Badezimmer).

• Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #6
Leider wird da aber auch das Streu rausgetragen ... Ich hab schon eine Idee die aber recht teuer und arbeitsintensiv ist - falls sie es dann nicht annehmen wäre das aergerlich ....

Also ich habe Riesenklos von Freßnapf, da kann man einen Rand drauf stecken zum auffangen des Streus. Aber es ist halt offen, uns stört es nicht , aber dass Streu bleibt drin. Ich möchte auch nicht so gern einen Deckel auf dem Kopf haben ,wenn ich mein Bedürfnis verrichte. Unser Klo wird auch nicht eingemauert. Ist halt Badezimmer. Ich habe aber auch Streu mit geringen Sandstrahleffekt. Ja gut im Wohnzimmer, ist es schon was anderes. Musst Du denn dort unbedingt noch ein Klo haben? Geht nicht ein anderer Raum?Ja, ich hab es erst jetzt gesehen Deine Miezen sind noch klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #7
Wir haben direkt im Flur ein Klo versucht kreativ zu verstecken: das ist ein selbstgebastelter Tisch, bestehend aus einem weißen Schränkchen rechts, 2 Tischbeinen lins und oben haben wir als Platte einfach eine Schranktür genommen, weil die Farbe so gut passte. Als Klo dient hier unten drunter eine SAMLA Box von IKEA. Vorne unter die Kante habe ich noch eine Gardinenschiene mit einem kleinen weißen Vorhang gepinnt, das ist auf dem Bild noch nicht drauf. Durch die hohe Box und den Vorhang ist der Strandeffekt zwar nicht komplett weg, aber deutlich weniger.

53l5e8.jpg

• Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #8
Ich hab schon eine Idee die aber recht teuer und arbeitsintensiv ist - falls sie es dann nicht annehmen wäre das aergerlich ....

Was denn für eine? Vllt. hat jemandes ähnlich und kann berichten?

Wir haben vor den Klos normale Badfußabtreter, die kann man gut ausschütteln und waschen.

Bleibt denn das Klo dauerhaft in der Stube?

• Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #9
So, hab vor einem Weilchen schon was gebaut. Da ich ja jetzt das Cats Best Gold nehme, hab ich auch nicht mehr das Streu Problem :)

Die Kiste ist von Ikea - in Mahagoni gestrichen.

521916_10151182946306948_1117055437_n.jpg

486479_10151182946391948_1302339900_n.jpg

• Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #10
Der kleine Bruder von Deiner Kiste beherbergt auch unser Klo! :-D Gibt es diese großen Kisten noch? Wie heißt sie bei IKEA?

• Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #11
Die heissen Hol, gibt es aber nicht online - nur im Laden bei den Wohnzimmertischen. Zumindest in Hannover. Die kleine habe ich auch gekauft, die will ich noch weiss lasieren und dann kommt da auch noch eins rein :)

• Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? Beitrag #12
Thema:

Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird??

Schickes KaKlo Versteck wo das Streu nicht rausgetragen wird?? - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Oben Unten