Kater streikt beim Umzug

Diskutiere Kater streikt beim Umzug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Freund hat heute jemandem beim Umzug geholfen. Hat alles gut geklappt -- nur der Kater will einfach nicht aus der alten Wohnung raus und hat...
  • Kater streikt beim Umzug Beitrag #1
kiki

kiki

Mein Freund hat heute jemandem beim Umzug geholfen. Hat alles gut geklappt -- nur der Kater will einfach nicht aus der alten Wohnung raus und hat sich dermaßen mit Krallen und Zähnen gewehrt, daß bei den Umzugshelfern ziemlich viel Blut geflossen ist. Leider ist das arme Tier auch sonst nicht sonderlich zutraulich, wodurch die Sache natürlich noch komplizierter wird. Ich hoffe, ihr könnt uns ein paar hilfreiche Tipps geben. :cry:

• Kater streikt beim Umzug Beitrag #2
Hallo Kiki,

Katzen sind sehr umgebungsbezogen, daher ist ein Wechsel der Umgebung für sie oft mit viel Stress und Panik verbunden. Ich würde Dir raten, Deinen Kater jetzt mit Bach-Blüten zu unterstützen, das könnte ihm helfen, die Verwirrung und Scheu zu überwinden.
Ich würde eine Mischung aus Aspen, Honeysuckle, Mimulus und Walnut empfehlen, sie hilft mit Veränderungen fertig zu werden, und wirkt auch gegen Ängstlichkeit und Scheu.
Diese Mischung kann Dir eine Apotheke anfertigen, aber bitte unbedingt dabei sagen, daß sie nicht mit Alkohol konserviert werden darf, da sie für ein Tier gedacht ist. Von der Mischung gibst Du 4xtäglich 4 Tropfen, entweder direkt ins Mäulchen, mit einigen Tropfen Kondensmilch oder Kaffeesahne, in ein Häppchen Nassfutter oder Leberwurst, oder auf ein Stück Trockenfutter geträufelt.

Viele Grüße
Russian

• Kater streikt beim Umzug Beitrag #3
Hallo Kiki

da muß ich russian recht geben. Ist die neue Wohnung weit von der alten? Ich hab mal gehört das Katzen die nicht gerne umziehen wieder in die alte Wohnung gelaufen sind.
Ich drück euch die Daumen das ihr die Katze doch noch dazu bewegen könnt umzuziehen.

Liebe Grüße
Steffi

• Kater streikt beim Umzug Beitrag #4
Hallo und Danke für eure Tipps!

Kätzchen ist nun in der neuen Wohnung angekommen und lebt sich so langsam ein.

Liebe Grüße
Kiki

• Kater streikt beim Umzug Beitrag #5
Hallo Kiki

da hat's ja doch noch geklappt. Ich hoffe doch ohne großen Blutverlust.
Wie alt ist denn die Katze?

Viele Grüße

Steffi

Thema:

Kater streikt beim Umzug

Kater streikt beim Umzug - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater erbricht Futter: Hallo zusammen, mein Kater (16 Wochen alt) erbricht seit Mittwoch immer wieder sein Futter.. ich war bereits beim Tierarzt, ein Fremdkörper...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten