05.02.2005 makieren Beitrag #1 Burning_Waschbär Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 nabend zusammen!! haben da ein mittleres eher ekliges problem!! und zwar haben wir zwei junge kater, etwa ein halbes jahr alt und nu werden die kleinen langsam geschlechtsreif, sie werden auch nächsten donnersteg auch kastriert!! problem ist jetzt nur das die wie wir denken am makieren sind! !unsere wohnung stinkt bestialisch!! aber wir können auch nicht sicher sagen das sie makieren, also noch nicht auf frischer tat ertapt quasi!! was können wir tun?? gruss basti
nabend zusammen!! haben da ein mittleres eher ekliges problem!! und zwar haben wir zwei junge kater, etwa ein halbes jahr alt und nu werden die kleinen langsam geschlechtsreif, sie werden auch nächsten donnersteg auch kastriert!! problem ist jetzt nur das die wie wir denken am makieren sind! !unsere wohnung stinkt bestialisch!! aber wir können auch nicht sicher sagen das sie makieren, also noch nicht auf frischer tat ertapt quasi!! was können wir tun?? gruss basti
05.02.2005 makieren Beitrag #2 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Kastrieren lassen.. So schnell wie möglich, sonst gewöhnen sie sich so dran, das sie nach der Kastration auch weiterpinkeln. Das was angepinkelt ist, möglichst wegwerfen, ansonsten wird hier oft ein Produkt von Skovkat empfohlen, Nudor glaub ich heisst das. Soll teuer sein, aber auch sehr wirkungsvoll. www.Skovkat.de
Kastrieren lassen.. So schnell wie möglich, sonst gewöhnen sie sich so dran, das sie nach der Kastration auch weiterpinkeln. Das was angepinkelt ist, möglichst wegwerfen, ansonsten wird hier oft ein Produkt von Skovkat empfohlen, Nudor glaub ich heisst das. Soll teuer sein, aber auch sehr wirkungsvoll. www.Skovkat.de
06.02.2005 makieren Beitrag #3 Burning_Waschbär Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 und das die katzen so stinken ist auch normal?? wir wissen zwar dsa es stinkt aber haben selbst noch kein gegenstand gefunden der angepinkelt ist MFG
und das die katzen so stinken ist auch normal?? wir wissen zwar dsa es stinkt aber haben selbst noch kein gegenstand gefunden der angepinkelt ist MFG
06.02.2005 makieren Beitrag #4 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Die Katzen selbst stinken? Normalerweise stinkt das was sie anpinkeln so penetrant, das man es nur noch so schnell wie möglich wegschmeissen möchte..(Meine Eltern liessen deswegen anno dazumals einen Teppich rausreissen). Aber der Tierarzt hat damals bei der Kastration von Moritz gesagt, das er schon ordentlich gestunken hat, also halte ich es durchaus für möglich, das es tatsächlich an den Katern liegt. Frag mal nach, ob man den Termin nicht vorverlegen könnt, weil ihr keine Gasmasken zuhause habt.. Kommt schon vor, das man dann zwischenrein genommen wird, einen Kater kastrieren dauert ja nicht lange und ist ein Routineeingriff.
Die Katzen selbst stinken? Normalerweise stinkt das was sie anpinkeln so penetrant, das man es nur noch so schnell wie möglich wegschmeissen möchte..(Meine Eltern liessen deswegen anno dazumals einen Teppich rausreissen). Aber der Tierarzt hat damals bei der Kastration von Moritz gesagt, das er schon ordentlich gestunken hat, also halte ich es durchaus für möglich, das es tatsächlich an den Katern liegt. Frag mal nach, ob man den Termin nicht vorverlegen könnt, weil ihr keine Gasmasken zuhause habt.. Kommt schon vor, das man dann zwischenrein genommen wird, einen Kater kastrieren dauert ja nicht lange und ist ein Routineeingriff.
06.02.2005 makieren Beitrag #5 bluestar Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 puh- gott sei dank ist mir das erspart geblieben, obwohl wir casi (den schwarzen) erst mit 3 kastrieren haben lassen. der hat nur ganz minimal gemüffelt und nie markiert. du jedoch solltest so schnell wie möglich handeln und alles durch suchen und gründlich reinigen oder wirklich weg werfen. wenn mal n kater irgendwo hin gemacht hat, kriegstes erstens net rauf und zweitens, wenns dumm läuft, wird er das dann auch öfter machen. Schau mal in ecken, hinter der couch, in schränken, an den katzenbaum. überall solche stellen wo sie beide hin können, evtl auch durch gekletter. ist deine katzentoilette auch schön gepflegt. meine mama hatte die beobachtung gemacht, das ihr damaliger kater ins klo derbst markiert hat, so das keine andere katze mehr rein wollte. war ne tolle sache ich drück dir die daumen, das du es schaffst, sie wieder zu "entstinken"
puh- gott sei dank ist mir das erspart geblieben, obwohl wir casi (den schwarzen) erst mit 3 kastrieren haben lassen. der hat nur ganz minimal gemüffelt und nie markiert. du jedoch solltest so schnell wie möglich handeln und alles durch suchen und gründlich reinigen oder wirklich weg werfen. wenn mal n kater irgendwo hin gemacht hat, kriegstes erstens net rauf und zweitens, wenns dumm läuft, wird er das dann auch öfter machen. Schau mal in ecken, hinter der couch, in schränken, an den katzenbaum. überall solche stellen wo sie beide hin können, evtl auch durch gekletter. ist deine katzentoilette auch schön gepflegt. meine mama hatte die beobachtung gemacht, das ihr damaliger kater ins klo derbst markiert hat, so das keine andere katze mehr rein wollte. war ne tolle sache ich drück dir die daumen, das du es schaffst, sie wieder zu "entstinken"
07.02.2005 makieren Beitrag #6 Kimmi&blue Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Tröpfchen beim Spielen verloren Habe auch mal eine Frage zum Thema "markieren". Unser Kater ist jetzt Ende Februar ein halbes Jahr alt. Haben ihn vom Tierheim und mussten unterschreiben, das wir ihn mit sechs Monaten dort zur Kastration hinbringen. Nun, wenn ich mit ihm spiele, gerade morgens, verliert er manchmal ein Tröpfchen (welches sehr unangenehm riecht :shock: ). Könnte das schon ein bißchen markieren sein? Es riecht auf jeden Fall nicht nach Urin. Müssen Kater bevor sie kastriert werden eigentlich wenigstens einmal markiert haben oder ist das Quatsch?
Tröpfchen beim Spielen verloren Habe auch mal eine Frage zum Thema "markieren". Unser Kater ist jetzt Ende Februar ein halbes Jahr alt. Haben ihn vom Tierheim und mussten unterschreiben, das wir ihn mit sechs Monaten dort zur Kastration hinbringen. Nun, wenn ich mit ihm spiele, gerade morgens, verliert er manchmal ein Tröpfchen (welches sehr unangenehm riecht :shock: ). Könnte das schon ein bißchen markieren sein? Es riecht auf jeden Fall nicht nach Urin. Müssen Kater bevor sie kastriert werden eigentlich wenigstens einmal markiert haben oder ist das Quatsch?
07.02.2005 makieren Beitrag #7 bluestar Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 also das mit dem markiert haben, halte ich mal für nen quatsch. dann würde sich ja niemand mehr kater halten, weil die wohnungen stinken wie die sau. wegen tröpfchen verlieren muß ich sagen, habe ich sowas bei meinem kater (wie er noch voll-kater war ) nie beobachten können. vielleicht hat er ein kleines blasenproblem oder so? will dich da jetzt aber nicht in unnötige aufregung versetzen, vielleicht hat ja jemand anderes andere erfahrungen gemacht. grüßle
also das mit dem markiert haben, halte ich mal für nen quatsch. dann würde sich ja niemand mehr kater halten, weil die wohnungen stinken wie die sau. wegen tröpfchen verlieren muß ich sagen, habe ich sowas bei meinem kater (wie er noch voll-kater war ) nie beobachten können. vielleicht hat er ein kleines blasenproblem oder so? will dich da jetzt aber nicht in unnötige aufregung versetzen, vielleicht hat ja jemand anderes andere erfahrungen gemacht. grüßle