Katze einfliegen aus Frankreich

Diskutiere Katze einfliegen aus Frankreich im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, :roll: Ich habe da mal eine paar Fragen... hat vielleicht von Euch jemand Erfahrungen, Katzen aus dem Ausland per Flugzeug zu...
  • Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #1
M

Maryssa1711

Hallo ihr lieben, :roll:
Ich habe da mal eine paar Fragen... hat vielleicht von Euch jemand Erfahrungen, Katzen aus dem Ausland per Flugzeug zu transportieren?
Wie läuft das ab und brauche ich einen Flugpaten oder kann die Katze alleine fliegen?:-?
bin dankbar für jede Antwort :-D

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #2
Du brauchst auf jeden Fall einen Flugpaten. Die Bedingungen kannst Du dann im Internet bei den einzelnen Fluggesellschaften einsehen. Wichtig: die Katze vorher anmelden !!

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #3
Hallo ihr lieben, :roll:
Ich habe da mal eine paar Fragen... hat vielleicht von Euch jemand Erfahrungen, Katzen aus dem Ausland per Flugzeug zu transportieren?
Wie läuft das ab und brauche ich einen Flugpaten oder kann die Katze alleine fliegen?:-?
bin dankbar für jede Antwort :-D

Darf ich um ein paar mehr Infos bitten? Wie alt ist die Katze? Stammt sie aus dem Tierschutz? Oder haldelt es sich um ein Rassetier aus einer französischen Cattery?

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #4
Bitte achte vor allem darauf, dass die Katze aus einer seriösen Tierschutzorga stammt, und dass sie alle notwendigen Impfungen (insbesondere Tollwut) hat.

Kennst Du den Namen der Orga und könntest ihn uns sagen? Ich hab einige Verbindungen in Frankreich und kann mich erkundigen.

Und je nachdem wo das ist, kannst Du ja vielleicht auch hinfahren? Ich würde mir immer vor Ort einen Einblick verschaffen, soweit es möglich ist.

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #5
Hallo zusammen :roll:
es handelt sich bei der Katze um eine Rassekatze von einem Züchter,
momentan ist er, es ist ein kleiner Kater, noch 8 Wochen alt, er würde erst Ende Oktober fliegen.:-D

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #6
Fliegst du hin und holst das Tier oder kommt der Züchter mit der Katze? Wie ist es denn geplant - sei doch so gut und gib mal ein paar mehr Infos. Wie alt wird das Tier sein? Kitten/Kastrat? Woher stammst du, woher kommt das Tier? Um welche Fluggesellschaft handelt es sich?

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #7
Ich werde wahrscheinlich das Kitten holen, ich komme aus Hannover und die Züchterin lebt in Frankreich in der Nähe von Toulouse. Das Kitten wird 15 Wochen alt sein wenn ich es hole.
Ich habe schon eine Fluggesellschaft im Auge Air France, aber das steht noch nicht fest.:-D

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #8
Ich werde wahrscheinlich das Kitten holen, ich komme aus Hannover und die Züchterin lebt in Frankreich in der Nähe von Toulouse. Das Kitten wird 15 Wochen alt sein wenn ich es hole.
Ich habe schon eine Fluggesellschaft im Auge Air France, aber das steht noch nicht fest.:-D

Puhhh, das ist natürlich wirklich eine Strecke..

Also, soweit ich weiß, darf man bei den meisten Fluggesellschaften die Katze mit in die Kabine nehmen. Das aber nur in Boxen/Taschen bestimmter Größe (es sei denn du buchst zwei Sitze und stellst die Box auf den Nachbarsitz). Allerdings ist das Ganze wohl recht kompliziert... Ich zitiere mal eine Bekannte, die eine Katze von D > A gebracht hat:

[...] es gibt eine Menge Checks und auch Papiere die du erst am Flughafen [Anm. FFM] ausgestellt bekommst, also herumirren mit den Kleinen im wackelnden Tascherl.
Selbst an diesem riesigen internationalen Flughafen ist mein Mann von einem Ende an das andere geschickt worden.
Tasche darf nur so und so eine Grösse haben (also 2 "normale, ausgewachsene" Tiere passen da meiner Meinung sowieso nicht rein).

Ich rede noch nicht mal von den Kosten. Zusätzlich wurden vor Ort noch mal 140,-- Euro eingehoben. Frechheit.

Für den Check der Tasche !!!! mussten die beiden Babies aus der Tasche raus, die hatten Angst wie Sau - furchtbar.
Insgesamt war mein Mann fast 8 Stunden unterwegs für eine Strecke die im Flieger 1,5 dauert.
Also absolut abzuraten.
[...]

Eine Alternative ist eventuelle das hier:

oder eben doch Urlaub nehmen und mit dem Auto fahren.

Züchtest du? Wenn ja, welche Rasse?

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #9
Danke für die Tips, mal sehen wie ich es letztendlich mache ist noch ein bisschen hin, will aber demnächst alles unter dach und fach bringen.
Es ist ein türkisch Angora Kater, er soll je nach entwicklung, unser Zuchtkater werden.

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #10
Danke für die Tips, mal sehen wie ich es letztendlich mache ist noch ein bisschen hin, will aber demnächst alles unter dach und fach bringen.
Es ist ein türkisch Angora Kater, er soll je nach entwicklung, unser Zuchtkater werden.

Berichte doch mal, wie du dich im Endeffekt entschieden hast und wie es geklappt hat :wink:. Viel Erfolg!

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #11
Fahre nächsten Freitag nach Südfrankreich, aber ich denke, das Katzi legt keinen Wert auf 3 Wochen Wohnmobiltour, bevor es wieder Richtung D geht. :lol: Toulouse ist natürlich ne lange Tour, aber ich würde es einfach mit einem kleinen Urlaub verbinden. Ein paar Tage Südfrankreich genießen - die Gegend dort und auch Toulouse ist unheimlich schön - und dann das Katzi abholen und heim fahren. Alles, was ich bisher übers Fliegen las, hörte sich schon recht stressig für die Katze an. Ich würde dann das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Wir fahren sogar "freiwillig" hin, ohne dass wir dort ein Kätzchen abholen müssen. Und nehmen unsere sogar mit ;-)

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #12
Hehe schön wäre es mit einem Urlaub schon :roll: aber mein Partner ist momentan auf Montage weg und ich möchte ungerne alleine Urlaub machen.:-? Es wird aufjedenfall das Flugzeug werden. Ich werde berichten :-D wie es war. Ist ja aber erst Ende Oktober soweit ;-)

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #13
Hehe schön wäre es mit einem Urlaub schon :roll: aber mein Partner ist momentan auf Montage weg und ich möchte ungerne alleine Urlaub machen.:-? Es wird aufjedenfall das Flugzeug werden. Ich werde berichten :-D wie es war. Ist ja aber erst Ende Oktober soweit ;-)

Gucke da unten schon mal, ob die Luft rein ist. 8) Das muss ja ein ganz besonderes Katerchen sein, wenn es von soooooo weit weg kommt.

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #14
Kann man so sagen er ist eine Rarität unter den Türkisch Angora ;-) und wenn alles gut geht bald meiner hehe :razz:

• Katze einfliegen aus Frankreich Beitrag #15
Hallo!
Nun ist es bald soweit und ich fliege am Samstag selber nach Toulouse und hole meinen Kater ab.
Wir fliegen mit Air France.
Das wird ein anstrengender Tag, ich bin schon sehr aufgeregt :oops: ich probier mal ein Foto von ihm einzustellen.

Thema:

Katze einfliegen aus Frankreich

Katze einfliegen aus Frankreich - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten