Ich kann es noch gar nicht fassen...

Diskutiere Ich kann es noch gar nicht fassen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann es noch gar nicht fassen, aber vor 3 Stunden musste ich meine geliebte Xara (Norwegische Waldkatze) gehen lassen. Sie war erst fünf Jahre...
  • Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #1
X

Xaramaus

Ich kann es noch gar nicht fassen, aber vor 3 Stunden musste ich meine geliebte Xara (Norwegische Waldkatze) gehen lassen. Sie war erst fünf Jahre alt und ist vor ca. 1 Jahr zu mir gekommen.

Dabei habe ich ihr vor einer Woche noch eine Spielkameradin geholt. Für die Zusammenführung der beiden habe ich noch tolle Tipps von Euch bekommen, die ich auch gleich in die Tat umgesetzt habe.

Und jetzt das... Heute morgen habe ich festgestellt, dass sie am Hinterteil blutete. Ich bin unverzüglich zum Tierarzt gefahren, die sie dann geröngt und geschallt haben. Dann riefen sie mich an und sagten mir, sie hätte da was in der Bauchhöhle und sie müsse operiert werden. Am besten sofort. Ich stimmte zu und hatte schon schreckliche Angst. Kurze Zeit später kam dann der Anruf, in dem mir der Tierarzt mitteilte, dass meine arme Maus den kompletten Dick- und Dünndarm voller Metastasen und sie keinerlei Überlebenschancen hätte. Es handele sich hierbei sehr wahrscheinlich um Leukose. Sie sagten mir, wenn ich sie weiterleben lassen würde, würde sie unter grossen Schmerzen vermutlich innerhalb der nächsten 14 Tage sterben. Also stimmte ich schweren Herzens einer Einschläferung zu.

Vor einer Stunde habe ich sie dann nach Hause geholt und im Garten begraben, weil ich nicht will, dass sie mit anderen Tieren zusammen verbrannt und entsorgt wird.