Ich kann es noch gar nicht fassen...

Diskutiere Ich kann es noch gar nicht fassen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann es noch gar nicht fassen, aber vor 3 Stunden musste ich meine geliebte Xara (Norwegische Waldkatze) gehen lassen. Sie war erst fünf Jahre...
  • Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #1
X

Xaramaus

Ich kann es noch gar nicht fassen, aber vor 3 Stunden musste ich meine geliebte Xara (Norwegische Waldkatze) gehen lassen. Sie war erst fünf Jahre alt und ist vor ca. 1 Jahr zu mir gekommen.

Dabei habe ich ihr vor einer Woche noch eine Spielkameradin geholt. Für die Zusammenführung der beiden habe ich noch tolle Tipps von Euch bekommen, die ich auch gleich in die Tat umgesetzt habe.

Und jetzt das... Heute morgen habe ich festgestellt, dass sie am Hinterteil blutete. Ich bin unverzüglich zum Tierarzt gefahren, die sie dann geröngt und geschallt haben. Dann riefen sie mich an und sagten mir, sie hätte da was in der Bauchhöhle und sie müsse operiert werden. Am besten sofort. Ich stimmte zu und hatte schon schreckliche Angst. Kurze Zeit später kam dann der Anruf, in dem mir der Tierarzt mitteilte, dass meine arme Maus den kompletten Dick- und Dünndarm voller Metastasen und sie keinerlei Überlebenschancen hätte. Es handele sich hierbei sehr wahrscheinlich um Leukose. Sie sagten mir, wenn ich sie weiterleben lassen würde, würde sie unter grossen Schmerzen vermutlich innerhalb der nächsten 14 Tage sterben. Also stimmte ich schweren Herzens einer Einschläferung zu.

Vor einer Stunde habe ich sie dann nach Hause geholt und im Garten begraben, weil ich nicht will, dass sie mit anderen Tieren zusammen verbrannt und entsorgt wird.

Auch wenn ich sie nur 1 Jahr bei mir hatte, habe ich sie sehr geliebt. Sie war von Anfang an zu Hause bei mir, hat sich mit meinem Hund verstanden und ist mir auf Schritt und Tritt hinterher gelaufen. Wenn ich sie gerufen habe, ist sie sofort zu mir gekommen und was ich am meisten vermisse werde: sie hat nächtelang auf meinem Bauch im Bett geschlafen.

Jetzt schläft sie für immer und ich werde sie sehr vermissen und nie vergessen.

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #2
Es tut mir ganz furchtbar leid... :cry: Ich bin mir ganz sicher, dass es deiner Xara jetzt wieder sehr gut geht und sie dir dankbar für deine Entscheidung ist! Fühl' dich bitte fest gedrückt!

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #3
Huhu,

ach Mensch das tut mir unendlich leid. Wir alle trauern mit Dir.

Mach es gut kleine Xara und grüß meine Sternenkater Tinka, Mikesch und Shanks. Unsere Sternenkatzen werden immer ihren Platz in unserem Herzen behalten. Fühl Dich ganz lieb umarmt.

Unser Shanks hat auch am 12.06.2012 seinen letzten Ruheplatz in unserem Garten gefunden. Er liegt unter seinem Lieblingsplatz für immer.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #4
Mein Beileid, dass du deinen Schatz viel zu früh gehen lassen mußtest. Aber ein kleiner Trost ist vielleicht, dass ihr durch die Diagnose vermutlich Schmerz und Leid erspart wurden. Sie hat bei dir sicher ein sehr schönes Leben gehabt und war eine glückliche Katze. Leider war es nur ein Jahr - aber glücklich sein kennt keine Zeit. Wichtig ist, dass sie ein geborgenes Zuhause hatte und geliebt wurde.

Mach´s gut, kleine Xara. Und gib aus dem Regenbogenland gut auf deine Dosi acht, bis sie dich dort abholt.

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #5
Mein Beileid..... ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll.... *dich mal drück*

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #6
Danke für Eure tröstenden Worte. Wie sehr man um ein Tier trauern kann, können nur die verstehen, die selber Tiere haben.

Das verrückte ist, dass ich nie Katzen wollte. Habe mich immer als Hundeliebhaber bezeichnet. Bis durch einen glücklichen Zufall Xara ins Haus kam. Sie hat uns und ihre Umwelt von Anfang an verzaubert. Sie war sehr offen und ist auf alle Menschen zugegangen. Mit ihr konnte ich alles machen. Sie war nie böse. Für sie habe ich im Garten ein grosses Katzenhaus gebaut, damit sie auch mal Frischluft bekommt (Freigang war mir zu gefährlich). Damit sie dort nicht alleine ist, habe ich ihr eine Spielgefährtin geholt. Die ist aber noch recht scheu und lässt sich momentan nur bedingt anfassen. Also nichts zum trösten.

Ich weiss, dass ich ihr viel Leid und Schmerzen erspart habe und das gibt mir Kraft daran zu glauben, dass es ihr jetzt besser geht, wo immer sie jetzt auch sein mag.

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #7
Danke für Eure tröstenden Worte. Wie sehr man um ein Tier trauern kann, können nur die verstehen, die selber Tiere haben.

Das verrückte ist, dass ich nie Katzen wollte. Habe mich immer als Hundeliebhaber bezeichnet. Bis durch einen glücklichen Zufall Xara ins Haus kam. Sie hat uns und ihre Umwelt von Anfang an verzaubert. Sie war sehr offen und ist auf alle Menschen zugegangen. Mit ihr konnte ich alles machen. Sie war nie böse. Für sie habe ich im Garten ein grosses Katzenhaus gebaut, damit sie auch mal Frischluft bekommt (Freigang war mir zu gefährlich). Damit sie dort nicht alleine ist, habe ich ihr eine Spielgefährtin geholt. Die ist aber noch recht scheu und lässt sich momentan nur bedingt anfassen. Also nichts zum trösten.

Ich weiss, dass ich ihr viel Leid und Schmerzen erspart habe und das gibt mir Kraft daran zu glauben, dass es ihr jetzt besser geht, wo immer sie jetzt auch sein mag.

Doch, man kann um Tiere trauern.... ich habe um jedes einzelne getrauert...... und das waren einige...... zwar nicht nur Katzen, aber ich hab sie alle geliebt....

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #8
Auch von mir mein herzliches Beileid....es tut mir sehr leid, dass du deine Xara so früh gehen lassen musstest....:cry:
Es ist immer sehr schwer zu begreifen , wenn ein liebes Tier geht und es tut unendlich weh...
Aber sie bleiben immer ein Teil unseres Herzens.........

Liebe Xara....machs gut im Regenbogenland und hab viel Spass mit den vielen anderen lieben Sternchen......

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #9
Estut mir unendlich leid dass deine Xara gehen mußte. Du hast ihr den letzten Liebesbeweis erfüllt, jetzt ist sie für immer in deinem Herzen. Irgendwann werden wir alle unsere geliebten Tiere wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich fühle mit dir.

Lebe wohl liebe kleine Xara, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #10
Es tut mir so leid :-(

Deine kleine Maus hat es gut bei Dir gehabt. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und kann von dort oben gut auf Dich aufpassen.

Viel Kraft für die kommende Zeit, es ist echt sehr schwer, sowas durchmachen zu müssen. Aber denk Dir immer, dass Du Deiner Maus Leid erspart hast, und ihr vor allem ein wunderschönes Leben bei Dir gegeben hast.

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #11
Oh Mensch, das tut mir so leid.

Hatte so gehofft, dass das mit deinen beiden Katzis jetzt gut funktioniert und dann sowas :-(.

Liebe Xara, ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen und es geht dir jetzt wieder gut.

Traurige Grüsse

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #12
los lassen müssen tut immer weh, egal ob mal einen Monat oder ein halbes Leben miteinander verbracht hat.
Wir wissen wie du dich fühlst und wie es Dir jetzt geht denn vielen von uns hier haben das gleiche Schicksal ein oder schon mehrmalig mitgemacht.
Stell dir vor das jeder Sonnenstrahl der auf Deinen Haut trifft, jeder Regentropfen der dich berühert und jeder Windstoß der dich umgibt ein streichel Deiner Maus ist, dann kann man das alles besser ertragen.
Lass dich ganz lieb drücken.

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #13
Auch von mir herzliches Beileid. Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich mußte unseren Felix im Mai einschläfern lassen. Er hatte FIP. Er war gerade mal 1 Jahr alt und wir hatten ihn nur
9 Monate.

Liebe Xara, komme gut ins Regenbogenland und grüße mir meinen Felix.

Traurige Grüße
Susanne

• Ich kann es noch gar nicht fassen... Beitrag #14
Es tut mir sehr leid , was mit deiner Xara passiert ist . Mein Beileid .

Liebe kleine Xara ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und Du kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Leb wohl kleine Xara

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
---------------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 14
Thema:

Ich kann es noch gar nicht fassen...

Ich kann es noch gar nicht fassen... - Ähnliche Themen

Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten