wann wird zahnstein entfernt?

Diskutiere wann wird zahnstein entfernt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sagt mal, im welchem alter wird (so im durchschnitt) das erste mal zahnstein entfernt? Wann musstet ihr zum ersten mal gehen? Meine Kater sind ja...
  • wann wird zahnstein entfernt? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Sagt mal, im welchem alter wird (so im durchschnitt) das erste mal zahnstein entfernt? Wann musstet ihr zum ersten mal gehen?

Meine Kater sind ja jetzt etwas über 4 Jahre alt. Der Tierarzt sagte zu einem Kater "Da könnten wir zu Weihnachten was machen" und bei dem anderen war noch garnix von zahnstein zu sehen....

ich bin mir nicht sicher, ob das nicht etwas zu früh ist und ich die Fütterung nochmal überdenken muss....

• wann wird zahnstein entfernt? Beitrag #2
Charly hat heute Zahnstein entfernt bekommen, und er ist noch keine 11 Monate alt.
Zahnstein kann wohl auch durch die Speichelzusammensetzung gefördert werden.

Im Internet hab ich ein Durchschnittsalter von 5 - 6 Jahren gefunden.

• wann wird zahnstein entfernt? Beitrag #3
Charly hat heute Zahnstein entfernt bekommen, und er ist noch keine 11 Monate alt.
Zahnstein kann wohl auch durch die Speichelzusammensetzung gefördert werden.

Im Internet hab ich ein Durchschnittsalter von 5 - 6 Jahren gefunden.

mit 11 monaten? manche scheinen da veranlagt zu sein... ich habe ja auch zwei brüder, der eine hats, der andere nicht ....... vielleicht muss er ja doch nicht bis zum 5. Geburtstag, dann bin ich im durchschnitt :-D

• wann wird zahnstein entfernt? Beitrag #4
Du kannst ihnen auch öftres mal ein Gulaschgroßes Stück zähes Rindfleisch geben. Das hilft auch den Zahnstein etwas zu reduzieren.

Habe auch schon oft gelesen, dass das zum einen veranlagung ist und auch vom Futter (wohl Trockenfutter) gefördert werden kann.

• wann wird zahnstein entfernt? Beitrag #5
Du kannst ihnen auch öftres mal ein Gulaschgroßes Stück zähes Rindfleisch geben. Das hilft auch den Zahnstein etwas zu reduzieren.

Habe auch schon oft gelesen, dass das zum einen veranlagung ist und auch vom Futter (wohl Trockenfutter) gefördert werden kann.

fleisch bekommen die schon einmal in der woche für 2 mahlzeiten hintereinander. putenmägen, hühnermagen, rinderherz, rinderschmorbraten usw.....

Und Trockenfutter bekommen die minimal... nur 5x in der Woche und da vielleicht so 10-15 g :)

• wann wird zahnstein entfernt? Beitrag #6
Hallo:p
Mein Julius ist nun neun Jahre und es wurde bei ihm noch nie Zahnstein entfernt.
Jerry hat einige verfärbte Zähne,aber da meinte mein Tierarzt,das man dann noch nichts macht.Jerry ist vier.
Ist wohl bei jeder Katze verschieden,wie bei uns Menschen auch.
LG

• wann wird zahnstein entfernt? Beitrag #7
Hallo:p
Mein Julius ist nun neun Jahre und es wurde bei ihm noch nie Zahnstein entfernt.
Jerry hat einige verfärbte Zähne,aber da meinte mein Tierarzt,das man dann noch nichts macht.Jerry ist vier.
Ist wohl bei jeder Katze verschieden,wie bei uns Menschen auch.
LG

bei meinem ist es bisher auch mehr farbe als zahnstein... mal schauen was im winter ist

Thema:

wann wird zahnstein entfernt?

wann wird zahnstein entfernt? - Ähnliche Themen

Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Alte Katze mit Zahnproblemen und schlechten Nierenwerten: Hallo zusammen, meine 20 Jahre alte Katze hat Probleme mit den Zähnen. Neben Zahnstein hat sie einen abgebrochenen Zahn, der sie seit paar Tagen...
Oben Unten