So wie einige von euch schon wissen, hatten wir heute Termin zum 3ten Kontroll- Herzultraschall.
Vielleicht kann der ein oder andere aus den Thread´s neue Hoffnungen schöpfen.
Auf dem Plan standen noch andere Untersuchungen, wir haben ihn aber nur noch geimpft - das mit dem Zahnstein eeilt noch nicht so sehr, daher haben wir´s jetzt nicht mitgemacht.
Als erstes wurde
- Temperatur gemessen - 37,8
- Blutdruck - 126/ 86
- Puls - 134/min - Herzschlag absolut gleichmäßig und ohne Nebengeräusch
- Atemfrequenz 30/min
- "Druckblutungstest" (weiß nicht wie das richtig heißt - man drückt beim Eckzahn auf das Zahnfleisch bis es weiß ist und zählt die Sekunden bis es wieder rosa ist - normal sollten es bis zu 3 Sekunden sein) - diesmal hat bei Charly 2 Sekunden gedauert
- die dicke der Herzscheidewand lag bei 1,3 von ursprünglich weit über 2
Insgesamt ist der Kardiologe sehr zufrieden, auf meine Frage warum sich die Werte bei der unheilbaren Krankheit verbessern bekam ich als Antwort, dafür sei das Dimazon zuständig.
Diesmal bekam ich, ohne nachgefragt zu haben seinerseits auch eine Prognose:
Das Herz an sich ist jetzt völlig okay, eine kleine Veränderung ist aber dennoch im Blutfluß - jedoch, könnte er insgesamt damit alt werden - heute waren auch keine Turbolenzen mehr im Ultraschall zu sehen.
Er wollte das Herzmedikament absetzen, so war es wohl ursprünglich angedacht, aber, da die Werte unter diesem Medikament und auch unter dem Dimazon so gut geworden sind, soll ich es erstmal noch weiter geben.
Der nächste Kontrolltermin ist dann erst wieder in 1Jahr - wir haben die Abstände von 6Monate, 9Monate und auf 12Monate vergrößert.
Ich hoffe, das der ein oder andere, der mit dieser furchtbaren Diagnose konfrontiert wird, hier positives mitnehmen kann.
Charly hat während der Fahrt auch wieder die ein oder anderen Faxen gemacht - daher bekommt hier auch noch ein Bilder
![P1020[01]_08-08-12.jpg P1020[01]_08-08-12.jpg](https://www.katzen-forum.de/data/attachments/39/39512-f97c95b5d2c3a00257e859371681d1b9.jpg)
Er hechelt da nicht - sondern hat miaut
![P1021[02]_08-08-12.jpg P1021[02]_08-08-12.jpg](https://www.katzen-forum.de/data/attachments/39/39514-75d6fdaa798d5c0c477b60f2f2f8f9d9.jpg)
Tja, warum man das macht, weiß ich auch nicht