Hallo,
das hört sich schon gut an
Habe jetzt bei unseren großen (10 Monate) schon herrausgefunden, das sie nur Pute und Hühnchen mag,
Da würd ich dranbleiben und gucken, dass sie auch andere Fleischsorten kennenlernt. Mit 10 Monaten kann man noch nicht SO festgefahren sein.
Würde gern meine Erstbestellung machen,(wie hier beschrieben) oder soll ich noch was zukaufen?
Taurin würd ich gleich was mehr nehmen. Salz und Bierhefe sind im Supermarkt bzw. Drogeriemarkt wesentlich günstiger als bei Lillys Bar. Ansonsten fehlt an "Trockensupplementen" nix, wenn ich das richtig sehe.
Ach ja, Calciumcitrat als Abwechslung zum Eierschalenmehl könntest du noch mitbestellen, das kann aber auch noch bis zur nächsten Bestellung warten.
Frisch brauchst du dann noch Leber, Lachs, Ballaststoffe und ggf. Fett dazu. Und natürlich Fleisch
Können beide die selbe Mischung fressen?
Im Prinzip ja. Oder wie alt ist die Kleinere denn?
Mit dem dubarfst-Kalkulator kann man auch extra Kittenrezepte für verschiedene Altersstufen erstellen.
Manche setzen bei größeren Kitten den Calcium- und Phosphorgehalt in den Rezepten auf 75% runter, weil Kitten ja so viel fressen dürfen, wie sie wollen, und das schon mal ein paar hundert Gramm am Tag sein können, damit es da keine Überdosierung gibt.
Aber es gibt auch genug Leute, die ihre Kitten mit normalem "Erwachsenenbarf" problemlos groß bekommen haben. (Du weißt ja, Kittenmäuse und so ...)
Eierschalenmehl selber machen ?
Geht prima. Dazu brauchst du einen Mörser (kannst du auch bei Lillys Bar bestellen) oder eine ausgediente Kaffeemühle.
gekochte oder rohe Eier, oder egal?
Das dürfte egal sein. Ich nehm rohe, die beim Backen oder Kochen anfallen, weil wir fast nie gekochte Eier essen.
Lachsölkapseln wieso Kapseln und nicht gleich flüssiges?
Weil's mit den Kapseln praktischer zu dosieren ist und nicht verdirbt, wenn's mal länger rumsteht. Aber im Prinzip geht welches aus der Flasche natürlich genauso gut.
Hipp Babygläschen? Für die Hunde koche ich das Gemüse frisch, besser?
Wenn du das für die Hunde sowieso kochst, ist das natürlich praktisch. Ansonsten kannst du Gemüse für die Katzen genauso gut roh verwenden (außer Tomaten, die sollten immer gekocht sein), weil Katzen sowieso kaum bis gar keine Nährstoffe draus ziehen, das pflanzliche Zeugs ist im Katzenbarf ja nur als Ballaststoff da.
Wo gibt es so genaue Waagen? Meine geht nur 1g weise
Bei Lillys Bar

(Feinwaage, tomopol, ich glaube bis 100 g in 0,01-g-Schritten). Bestell gleich das passende Justiergewicht dazu, das brauchst du, damit die Waage auf Dauer nicht ungenau wird.
Dochdoch, Zusätze und Gemüse kannst du mit einfrieren, das schadet nach heutigem Kenntnisstand nix bzw. vernachlässigbar wenig.