züchter will birmas mit 8 wochen weg geben

Diskutiere züchter will birmas mit 8 wochen weg geben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, wir sind auf der suche nach einer birma..da hab ich gestern im internet eine anzeige gefunden wie folgt: Birmakatze(Heilige) 4 Süsse...
  • züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #1
matazim

matazim

hallo,

wir sind auf der suche nach einer birma..da hab ich gestern im internet eine anzeige gefunden wie folgt:

Birmakatze(Heilige) 4 Süsse, kleine Kätzchen 8 Wochen alt suchen ein neues zu Hause, VB 120 Euro,

ich habe angerufen, weil ich neugierig war, denn die kitten sollten ja eigentlich mind 12 wochen alt sein, wenn sie abgegeben werden.

die dame war vielleicht russisch...ihr deutsch war nicht so gut...aber mir kams vor als hätte die überhaupt keine ahnung, was das für katzen sind.

sie sagte die wären jetzt 8,5 wochen alt und sind noch nicht geimpft...aus einem buch habe ich, daß die erste impung mit 9 wochen gemacht wird aber sie hatte mir dann gesagt, daß das etwas so mit 10 wochen gemacht wird (<-- sie klang ziemlich unsicher,was das anging)

also ich hab überhaupt kein gutes gefühl bei der, aber trotzdem interessiert mich wie die katzen da gehalten werden.

soll ich da jetzt hinfahren oder lieber nicht?

mir ist jetzt schon klar daß ich von ihr keine katze kaufen werde!!

was ist eure meinung dazu??

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #2
Hmmm..
Ist eigentlich eine unangenehme Situation:
Wenn Du da hinfährst und alles in Ordnung ist, nur vielleicht die Dame die Du am Telefon hattest nicht ganz sattelfest in Punkto Deutsch wär ja alles in Butter,hättest Du eben ewas Zeit "vergeudet".
Das könnte auch die Unsicherheit erklären, mit der sie Dir sagte, das in der 10. Woche geimpft wird.
Jemand der schlecht Deutsch spricht kann sich völlig unsicher anhören, selbst wenn er sich sicher über den Inhalt ist, den er vermitteln möchte- die mangelnden Sprachkenntnisse erwecken dann den Eindruck der unsicherheit.
Allerdings sag ich gleich dazu, das ich nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung hab, wann geimpft werden sollte.

Solltest Du aber katastrophale Zustände vorfinden, wäre die Gefahr doch sehr groß, das Du Dich zu einem Mitleidskauf hinreissen lässt und eventuelle Vermehrer damit unterstützt.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, das Du vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommst, wenn Du da nicht "nach dem Rechten" siehst.

Mein Rat:
Frag eine gute Freundin/einen guten Freund ob sie mitkommen möchte und fahrt zu zweit hin.
Den/die Begleiter/in vorher instruieren, Dich sofort aus der Wohnung rauszuschleppen, solltest Du im letzteren Falle einen Mitleidskauf tätigen wollen!
Also am besten jemanden mitnehmen der unter gar keinen Umständen ein Kätzchen aufnehmen kann!

Sollten schlimme Zustände herrschen, solltest Du den Tierschutz informieren und eventuell im Internet eine Warnung rausgeben, das man dort auf gar keinen Fall ein Tier kaufen soll.

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #3
also denke auch, das es für die kätzchen zu früh ist, zum her geben. kann aber auch sein, das sie die anzeige so frühzeitig aufgegeben haben, um sicher zu sein, das sie dann die kätzchen auch los bekommt. sieh dort doch einfach nur nach dem rechten und vielleicht findest ja doch deine traum mietze. unverhofft kommt oft :lol: :lol:

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #4
hallo,

ich war gerade mit meinem mann bei dieser familie. also von züchterin kann man kaum sprechen.

sie hat ihre katzen (einen kater und eine katz) aus russland, die bei der ausfuhr einmal! geimpft wurden aber danach nicht mehr! braucht sie ja auch nicht, die werden ja nicht krank.

als wir reinkamen lag der kater auf dem teppich..den hat es überhaupt nicht interessiert, ob da jemand kommt oder nicht. dar lag einfach nur da. dann holte die tochter die kleinen, legte sie auch auf den teppich und siehe da die kitten waren total verängstigt, wollte von uns nur weg und haben sich nur dann anfassen lassen, als wir sie auf dem schoss hatten.
einmal haben sie die mutter reingebracht und die war auch total scheu und ist wieder weg!

es war ein 5er wurf und sie hat schon 2 kitten verkauft mit 8,5 wochen !!!!!

abgesehen davon waren es keine birmas. jedenfalls nicht solche, über die ich im internet gelesen habe....keine weißen handschuhe, keine sporen, daß fell am körper war schon dunkler gefärbt und eines der kitten war leicht gepunktet!

zu essen...ach jaaa..die essen alles...gestampfte kartoffeln...und bei lidli ist das futter billig!

nochwas....der potente kater hat freilauf!!! aber die katze ja natürlich nicht...könnte ja schwanger werden von nem anderem kater!

meeeiiiinn gott bin ich genervt!!!!!

musste mir jetzt erst mal alles von der seele schreiben!!!

was sagt ihr dazu??

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #5
Hay,

ich faß mich kurz, bevor ich ausfällig werde :evil:

Ich sage dir eines, die wollen nur die Kohle, um die Kätzchen gehts denen überhaupt nicht!
Traurig für die Süßen, aber ich rate dir, laß besser die Finger davon, zuletzt sind sie noch krank!

Grüße :(

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #6
ich dachte eigentlich das es normal ist das man ein Kätzchen ab 8 Wochen bekommen kann, denn bei Hunden geht die Abgabe ja auch mit 8 Wochen los...
Ich jedenfalls denke das es halb so wild ist wenn die Kitten denn gesund, geimpft und entwurmt sind...
Was mich aber stutzig macht sind die VB 120 Euro. Das ist ja nun wirklich keine Summe für eine Rassekatze. :?

**edit** habe jetzt erst gelesen was das überhaupt für leute sind, und ich muss mir dazu jedes Kommentar verkneifen... :evil: :evil: :evil: ***enit*ende**

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #7
Katzenkinder lernen gerade von der 8. bis zur 12. Woche Sozialverhalten von der Mutter. Umso länger sie bei der Mutter sind, umso einfacher hat es der spätere Besitzer. Für mich käme ein 8 Wo altes Kätzchen nicht in Frage. Da zahle ich lieber 600 Euro und weiß, was ich dafür bekomme... ein gut sozialisiertes, gesundes, stubenreines Kitten.
Wie es bei Hunden ist, weiß ich allerdings nicht.
LG Slim

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #8
Hallo Katz 3,

nach neueren Erkenntnissen gibt man auch Hundewelpen nicht mehr in der 8. Wochen, sondern erst zwischen der 12. und 14. Woche ab.

Gruß Regina

Matazim: das ist schrecklich und läßt viele Menschen weich werden und dennoch empfehle ich: laß die Finger davon, weil wenn du da ein Kitten nimmst, unterstützt du leider solche tierunfreundlichen Vermehrer.

Gruß Regina

die dir eine starke Abwehr wünscht

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #9
hallo,

ja es ist wirklich zum verzweifeln...man sieht es den kitten richtig an, daß es ihnen da nicht gut geht...aber ich habe mich schon entschlossen, bei ihr keine zu kaufen.

mit tun die kleinen nur so leid

es doch echt zum schreien

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #10
Oh je :/... Na das sind wohl alles, aber keine Hl. birmas :/.

Eiun kitten mit 8 Wochen wegzugeben, ist fürchterlich...

Und am Ende landen die Kleinen dann im Tierheim, weil sie unsauber sind, ihren Besitzern mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht und an den Körper springen, anderen unfug machen...
Das die Katzen denken, es wäre Spiel, denn ihre Sozialisierungsphase haben sie nie erlebt.

Es ist gut, das ihr keines genommen habt, so einen fürchterlichen Vermehrer sollte man nicht auch noch unterstützen :/...

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #11
Trotzdem schlimm genug, denn sie verkaufen die Kitten trotzdem an evtl. unerfahrene... :shock:

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #12
Sie werden sie Kitten garantiert "loswerden". Es gibt leider genug Menschen, die sich eine Katze holen, ohne sich vorher zu informieren. Vielleicht finden manche es auch noch süß, dass sie noch so klein sind. In der "ZweitenHand" sind auch total oft Anzeigen, wo Leute Kitten suchen, die auf keinen Fall!! älter als 12 Wochen sein sollen. Dass das das Mindestabgabealter sein sollte, ist für die uninteressant. Und wenn die Kleinen dann nichts mit einem Katzenklo anzufangen wissen und Verhaltensstörungen haben, dann gibts ja noch Tierheime oder man setzt sie einfach aus. Das ist einfach zum kotzen.

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #13
meine erste Katze habe ich von einer damaligen Nachberin geschenkt bekommen deren Katze blöderweise über den Balkom entlaufen und tragend wieder gekommen ist. Der kleine war damals 7 Wochen alt als ich ihn zu mir gebracht bekommen habe und ich kann nicht sagen das er nicht sozialisiert war. Er war das sauberste Tier und bei Spielen super vorsichtig.
Ausserdem kann ich mich in einem anderen Forum an einen Fall erinnern wo Kitten mit 7 Wochen abgegeben wurden und es da nur in den höchsten Töhnen gelobt wurde da es ja Bauernhofkatzen waren denen man ein Zuhause verschafft hat. Ich würde heute auch kein Kitten mehr unter 10 Wochen nehmen, aber sooo schrecklich finde ich es ehrlich gesagt nicht wenn die Kitten nicht einzeln abgegeben werden. Ist aber halt "nur" meine Meinung :wink:
Meine Sissi war bis sie 1 Jahr alt war noch im Rudel wo sie auch geboren und aufgewachsen ist und da bin ich ehrlich gesagt auch froh drumm :wink:

und nu könnt ihr mir den Kopf abreissen :roll:

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #14
leider leider... denken menschen immer mehr, das man mit tieren geld verdienen kann, egal, wie es den tieren dabei geht. um die kitten tut´s mir supi leid. :cry: aber was will man machen. kopf hoch und dran denken, das so was gott sei dank nicht die regel sind. :roll: :roll: bin froh, das ich das nicht gesehen habe, hätte denen was erzählt. aber kannst ja mal heimlich nen tip an den tierschutz und evtl finanzamt geben. die freuen sich über solche tips immer wieder.

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #15
@ Katz *Kopf abreiß" ;-)
Nein, ernsthaft... es ist einfach besser, wenn die Kitten mindestens bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben. Dass es z.B. bei Bauernhofkatzen manchmal nicht geht, ist eine ganz andere Geschichte. Da ist es eventuell sogar gut, die Kitten (dann aber wirklich besser 2, da sie sich gegenseitig wenigstens noch erziehen können) vor den Gefahren des Freilaufs und Krankheiten zu schützen.
Aber eine "Züchterin", die ihre Kitten so früh abgibt, ist eine verantwortungslose Person, denn sie hat sehr wohl die Möglichkeit, die Katzen bis zur 12. Woche zu behalten.

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #16
das schlimme war ja noch daß der mann gesagt hat: kater 250, katze 120euro

weil.....man kann später kater zum liebe machen abgeben...für geld...eine nacht kostet dann bis 180 euro...also kann man schon geld damit machen..

aber katze kostet nur 120eur

zum schluss hat er noch gesagt, den kater würde er uns auch für 200 geben...

man man...die hatten echt überhaupt keine ahnung, was die da machen...ja lass mal die katzen machen...das ist schon ok so

Tierschutz Tierschutz Tierschutz

und wir sind noch immer auf der such nach einer birma in seal point :( es ist so schwierig eine zu finden

• züchter will birmas mit 8 wochen weg geben Beitrag #17
Schau mal bei
Da sind ganz viele Züchter eingetragen, es gibt jeden Tage neue Anzeigen von Kitten, die abzugeben sind. Ich habe den Eindruck, dass da zu 99 % nur seriöse Züchter eingetragen sind, die Tiere werden mit Papieren und erst ab der 12., meist sogar erst 13./14. Woche abgegeben.
Da findest du bestimmt eine vernünfige Birmazucht in deiner Nähe.
LG Slim

Thema:

züchter will birmas mit 8 wochen weg geben

züchter will birmas mit 8 wochen weg geben - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten