Hmmm..
Ist eigentlich eine unangenehme Situation:
Wenn Du da hinfährst und alles in Ordnung ist, nur vielleicht die Dame die Du am Telefon hattest nicht ganz sattelfest in Punkto Deutsch wär ja alles in Butter,hättest Du eben ewas Zeit "vergeudet".
Das könnte auch die Unsicherheit erklären, mit der sie Dir sagte, das in der 10. Woche geimpft wird.
Jemand der schlecht Deutsch spricht kann sich völlig unsicher anhören, selbst wenn er sich sicher über den Inhalt ist, den er vermitteln möchte- die mangelnden Sprachkenntnisse erwecken dann den Eindruck der unsicherheit.
Allerdings sag ich gleich dazu, das ich nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung hab, wann geimpft werden sollte.
Solltest Du aber katastrophale Zustände vorfinden, wäre die Gefahr doch sehr groß, das Du Dich zu einem Mitleidskauf hinreissen lässt und eventuelle Vermehrer damit unterstützt.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, das Du vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommst, wenn Du da nicht "nach dem Rechten" siehst.
Mein Rat:
Frag eine gute Freundin/einen guten Freund ob sie mitkommen möchte und fahrt zu zweit hin.
Den/die Begleiter/in vorher instruieren, Dich sofort aus der Wohnung rauszuschleppen, solltest Du im letzteren Falle einen Mitleidskauf tätigen wollen!
Also am besten jemanden mitnehmen der unter gar keinen Umständen ein Kätzchen aufnehmen kann!
Sollten schlimme Zustände herrschen, solltest Du den Tierschutz informieren und eventuell im Internet eine Warnung rausgeben, das man dort auf gar keinen Fall ein Tier kaufen soll.