Kitten halten

Diskutiere Kitten halten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe auch nur ein Kitten und der fühlt sich total wohl. Ich möchte nur mal ne Anregung geben. Hier haben sagen alle ein Kitten ist schlecht...
  • Kitten halten Beitrag #1
-Schmusetiger-

-Schmusetiger-

Ich habe auch nur ein Kitten und der fühlt sich total wohl.

Ich möchte nur mal ne Anregung geben. Hier haben sagen alle ein Kitten ist schlecht, daher habe ich mich in vielen Büchern informiert und in allen Katzenratgebern steht, das man auch nur einen Kitten halten kann. Dieser benötigt jedoch mehr Aufmerksamkeit da er keinen anderen Spielgefährten hat außer den Menschen. Aber es schadet keinem Kitten allein aufzuwachsen.

• Kitten halten

Anzeige

• Kitten halten Beitrag #2
Ich habe auch nur ein Kitten und der fühlt sich total wohl.

Ich möchte nur mal ne Anregung geben. Hier haben sagen alle ein Kitten ist schlecht, daher habe ich mich in vielen Büchern informiert und in allen Katzenratgebern steht, das man auch nur einen Kitten halten kann. Dieser benötigt jedoch mehr Aufmerksamkeit da er keinen anderen Spielgefährten hat außer den Menschen. Aber es schadet keinem Kitten allein aufzuwachsen.

Sorry, aber das sich zimleich schelchte Bücher, die du da hast. Warum wohl raten alle Verhaltensbiologen, die sich mit dem Thema beschäftig haben, dazu, Kitten nicht in Einzelhaft zu halten? Stell dir mal vor, du würdest unter einer Gruppe Elefanten leben - alleine - klar, die kümmern sich um dich, aber wärest du da ohne Artgenossen glücklich? Wohl kaum - also sei bitte so lieb und lies dich mal nicht in Billigbücher, sondern in Fachbücher und hier ins Forum ein, denn da schein mir einiges an Nachholbedarf bezüglich altueller Informationen zu bestehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten halten Beitrag #3
Genauso ist es... lies mal anständige Literatur. Viele Menschen sind leider sehr leichtgläubig und machen sich zu wenig Gedanken.

Mein damaliger Kater wurde mit seiner Schwester groß. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Leider verstarb die kleine Maus mit 1 Jahr! Der Kater war danach total anders, maunzte, suchte sie. Er wurde regelrecht depressiv. Schnell haben wir ihm dann eine andere Katze geholt und die beiden vergesellschaftet. Und siehe da, er fühlt sich wohler...

Nun bin ich zuhause ausgezogen und habe mit meiner Freundin Russisch Blau Kitten geholt. 1 Tag lang war der kleine Kater alleine. Er maunzte fürchterlich, legte sich hin und sah regelrecht traurig aus. Wir haben viel mit ihm getobt. Aber denkst du, das ist alles? Lange nicht.... es fehlt der soziale Kontakt, das gemeinsame Fressen, putzen, schlafen und vieles mehr. Vor allem prägen sich die beiden noch recht viel gegenseitig, sie lernen zB wann sie die Krallen einziehen müssen und so weiter. Einen Tag später kam dann sein Schwesterchen dazu. Und es ist unbeschreiblich schön, mit anzusehen wie die beiden jetzt miteinander umgehen. Man hatte regelrecht das Gefühl, Simba freute sich richtig.

Maße dir also bitte nicht an, ein Katzenersatz zu sein. Das wird niemals der Fall sein. Das traurige daran ist nur, das Kitten kann nicht sprechen, sich nicht so mitteilen wie ein Mensch und MUSS sich irgendwann mit der Situation arrangieren.

Wie dem auch sei. Es steht überhaupt kein Diskussionsbedarf, ob ein Kitten alleine oder zu zweit gehalten werden sollte. Natürlich zu zweit... alles andere ist der pure Egoismus der Menschen, die es nicht besser wissen oder wissen wollen die Augen davor verschließen, was für "ihr" Kitten das beste ist...

• Kitten halten Beitrag #4
Magst du dann bitte mal Bilder machen wie du mit dem Kitten kätzisch tobst? Oder am Popo schüffelst? Oder die Ohren ausschleckst?

Oh und kannst du miauen?

Also wirklich, informiere dich bitte vernünftig und rate nicht zur Einzelhaltung von Kitten!

Thema:

Kitten halten

Kitten halten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten