Coco und Rico

Diskutiere Coco und Rico im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Nachmittag haben wir die beiden Süßen aus dem Tierheim abgeholt. Coco (die kleine Graue) hat sich gleich super eingelebt. Sie hat schon...
  • Coco und Rico Beitrag #1
T

the lucky one

Heute Nachmittag haben wir die beiden Süßen aus dem Tierheim abgeholt. Coco (die kleine Graue) hat sich gleich super eingelebt. Sie hat schon gefressen und auch das Katzenklo hat sie schon gefunden. Aber Rico (der orange Kater) hat sich total zurückgezogen. Er sitzt seit heute Nachmittag in der Kratzbaumhöhle. Er ist total schmusig und lieb. Aber aus seiner Höhle kommt er einfach nicht raus.. Ich hoffe das legt sich in den nächsten Tagen noch, nicht dass der arme noch verhungert. Die beiden scheinen sich auch noch nicht so gut zu verstehen wie ich es gedacht hatte. Sie fauchen sich an und knurren rum. Ich weiß, es ist viel zu früh irgendwas daraus zu schließen, sie sind schließlich erst seit 4 Stunden da, aber irgendwie mache ich mir trotzdem Sorgen! :-(

• Coco und Rico

Anzeige

• Coco und Rico Beitrag #2
Ohje, da habe ich mir wohl wirklich zu viel Sorgen gemacht! Rico ist mittlerweile wirklich zutraulich geworden! :) Nun haben wir aber ein anderes Problem und ich mache mir ernsthafte Sorgen:
Beide Katzen (beide 2Jahre alt) haben Durchfall. Es ist ganz komisch. Freitag als wir sie geholt haben hatten sie auch Durchfall, ich dachte mir das würde bestimmt von dem ganzen Stress kommen. Ich habe das Trockenfutter weggenommen, nur noch Nassfutter gegeben und viele Wasserschüsselchen in der Wohnung verteilt. Samstag habe ich dann auch schon die ersten Würstchen im Katzenklo gefunden. Soweit so gut habe ich mir gedacht. Aber gestern hatten sie wieder Durchfall. Ich bin mir nicht sicher ob das daher kommt dass es gestern ziemlich laut im Hausflur war. (Renovierungsarbeiten vom Zahnarzt, der hier im Haus seine Praxis hat). Und dann hatten wir auch noch Besuch von einer Freundin, allerdings haben wir nur ein bisschen gequatscht und einen Film geschaut.
Ich mache mir einfach Sorgen dass es nicht von dem Stress kommt. Ich habe eben schon meinen Tierarzt angerufen. Er sagt ich soll noch einen Tag abwarten.. Aber ist das richtig? Ich werde mich heute erstmal um Schonkost kümmern, körnigen Frischkäse oder Magerquark. Meine Mutter hat mir zu Hip-Babynahrung geraten, aber kann ich das wirklich füttern? Ich möchte auf garkeinen Fall etwas falsch machen! Ich wäre wirklich Dankbar wenn ihr mir einen Rat geben könntet!

Lieben Gruß
the lucky one

• Coco und Rico Beitrag #3
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern. :)

Mach dich nicht zu sehr verrückt. Es kann auch an anderem Futter liegen. Ich würde an deiner Stelle natürlich zum Tierarzt gehen und auch eine Stuhlprobe abgeben, damit auf Parasiten getestet werden kann. Gerade im Tierheim kommen Giardien häufig vor. Fressen sie denn? Und wie benehmen sie sich sonst? Einer meiner Kater hatte auch sehr weichen Stuhl am Anfang, Parasiten waren es nicht und es hat sich dann von alleine eingestellt. Tierarzt meinte, dass es durchaus vom Futter kommen kann.

LG

• Coco und Rico Beitrag #4
Danke! ich bin wirklich super glücklich dass ich die beiden bei mir habe! :)
Beide sind eigentlich ganz normal. Rico ist sehr verschmust und dackelt mir die ganze Zeit hinterher. Coco benimmt sich eher divenhaft, ist aber immer die erste beim Futter. Fressen tun beide viel, ich füttere Lux vom Aldi. Im Tierheim gab es glaube ich Felix und Whiskas. Sonst spielen die beiden auch gerne, tollen zusammen rum oder streiten sich um das Baldriankissen, obwohl ich davon extra zwei gekauft habe.. Auch putzen tun sie sich ganz normal, falls das wichtig sein könnte. Danke für die schnelle Hilfe, das ist wirklich super :)

• Coco und Rico Beitrag #5
Huhu,

wie geht es Deinen Katzen? Als Schonkost wird gerne gekochtes Huhn genommen. Die Brühe mit verfütter und Kartoffeln dazu. Hipp Babynahrung mit Huhn geht auch (habe selber keine Erfahrung damit aber hier im Forum wurde das empfohlen).

Es kann natürlich auch am Stress liegen. Futterumstellung kann auch möglich sein. Falls Du morgen zum Tierarzt gehst nimm doch direkt eine Kotprobe mit. Man kann einen Schnelltest auf Giardien und Parasiten machen. Ansonsten gibt man eine Kotprobe von drei Tagen ab. (Im Kühlschrank aufbewahren). Unser Rocky, den wir vor knapp 8 Wochen aus dem Tierheim geholt haben, hatte am Anfang auch Durchfall. Vermutlich durch Futterumstellung und Aufregung. Eine gründliche Tierarztuntersuchung mit Kotprobe, Blutbild usw. ergab keinen Befund. Wir haben die Sache mit Heilerde gut in den Griff bekommen.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinen Katzen und finde es gut, dass Du zwei aus dem Tierheim genommen hast.

Schöne Woche noch.

Thema:

Coco und Rico

Coco und Rico - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Oben Unten