Die Sachlage bei uns ist bislang unverändert.
Unsere ältere Katze fühlt sich offensichtlich sehr unwohl, wenn sie im selben Raum mit unserer Neuen ist.
Sie möchte dann immer den Raum verlassen....stellt sich also vor die Tür und miaut unaufhörlich, bis man ihrer Bitte nachkommt.
Selbst ihr Futter isst sie nur noch zur Hälfte auf und möchte dann sofort wieder raus.
Wie sollen wir am besten reagieren ?
Ich habe die letzten beiden Abende immer versucht, dass sich die Katzen mal im selben Raum aufhalten müssen.
Also wenn wir im Wohnzimmer sitzen, hab ich beide in den Raum geholt und dann die Tür zugemacht.
Das findet unsere alte Katze natürlich nicht so toll, aber nach ein paar Minuten Gequäke legt sie sich dann meistens an ihren Platz und findet auch Ruhe.
Ich würde allerdings gerne wissen, ob dass das richtige Verhalten von uns ist.
Mir fällt es wirklich schwer sie gegen ihren eigentlichen Willen, im Raum zu halten.
Wir haben es bislang immer so gehandhabt dass sie rein und raus konnte wie sie wollte.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ist die Idee richtig von mir, dass man sie einfach mal "zwingt" sich der Situation zu stellen, oder sollten wir ihr in jedem Fall ihren Willen lassen und sie aus der Wohnung lassen wenn sie es wünscht ?
Ich möchte ja dass sich beide wohlfühlen.