Wieso macht meine Katze das

Diskutiere Wieso macht meine Katze das im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute =) Vorgestern ist ein 13 Wochen altes Katerchen bei mir eingezogen... hab ihn aus dem Grund das Pamela wenn meine Aubildung los geht...
  • Wieso macht meine Katze das Beitrag #1
Brina1990

Brina1990

Hi Leute =)

Vorgestern ist ein 13 Wochen altes Katerchen bei mir eingezogen... hab ihn aus dem Grund das Pamela wenn meine Aubildung los geht nicht so alleine sein muss...
Der erste Tag war wie zu erwarten sehr viel stress für beide.

Nun haben wir gestern einen Catitude Zerstäuber für die Steckdose gekauft und haben es in "Sein" Zimmer gesteckt. Seid dem das Teil in der Steckdose ist liegen sie auch öfter zusammen in dem Zimmer und gucken sich nur an.

Also Pamela zeigt die Typischen Verhaltensweisen... Sie brummt und Faucht den kleinen in einer Tour aber interessiert sich auch immer mehr für ihn.

Ich hänge Poste hier mal ein Video, welches ich heute aufgenommen habe.

Könnt ihr mir sagen warum sie das tut? Habe schon gemerkt das sie mehr gegen ihn geht wenn ich dabei bin, deshalb lass ich sie mittlerweile einfach machen.

Ist leider etwas wackelig geworden....

Ich habe nachdem ich das Video nochmal angeguckt habe gemerkt das ich Pamela nicht hätte streicheln dürfen....

• Wieso macht meine Katze das Beitrag #2
Zwei schöne hast du.

So wie ich das sehe, Pamela schaut dem Kleinen neugierig zu traut dem Frieden aber nicht so ganz. Im großen und ganzen macht sie einen recht entspannten Eindruck, zumindest in der einen Einstellung lag der Schwanz ganz still, es sah auch nicht so aus als ob die Spitze gezittert hätte.

Das Grummeln und Vorpreschen würde ich so einordnen - du bist interessant aber ich trau dir noch nicht.

• Wieso macht meine Katze das Beitrag #3
Zwei schöne hast du.

So wie ich das sehe, Pamela schaut dem Kleinen neugierig zu traut dem Frieden aber nicht so ganz. Im großen und ganzen macht sie einen recht entspannten Eindruck, zumindest in der einen Einstellung lag der Schwanz ganz still, es sah auch nicht so aus als ob die Spitze gezittert hätte.

Das Grummeln und Vorpreschen würde ich so einordnen - du bist interessant aber ich trau dir noch nicht.

So in etwa würde ich das auch sehen.

Auf jeden Fall finde ich sieht das alles schon ganz gut aus, dafür, dass der Kleine erst seit vorgestern da ist.

Für mich sahs auch so ein bisschen danach aus:

Fünf Minuten überlegt, ob man nicht mitspielen will - entschieden: ja, sieht ja ganz lustig aus - und dann: ach nein doch lieber nicht ;-).

• Wieso macht meine Katze das Beitrag #4
Ich schließe mich den Vorschreibern an.

Dass du Pamela gestreichelt hast, war ganz okay. Du hast sie gewissermaßen dafür belohnt, dass sie ruhig war. Nicht günstig wäre es gewesen, wenn du sie bei einem Angriff gestreichelt hättest.

Viel Zuwendung braucht sie jetzt, damit sie weiß, dass sie noch die Nummer 1 ist.

Ich habe beim Spielen mit dem Neuzugang für jedes Tier ein Spielzeug eingesetzt: zwei Mäuse, zwei Angeln. War ganz praktisch, dass Mensch zwei Hände hat. Beide Stubentiger hatten Zuwendung, Spaß, Bewegung. Es gab keinen Streit ums Spiel(zeug). Nach ein paar Tagen teilten sie dann freundschaftlich (wobei sie die Hosen anhat).

• Wieso macht meine Katze das Beitrag #5
Danke für die Tollen Antworten =)

Habe jetzt gestern 2 Sachen beobachtet eine gute und eine schlechte...

Sie haben ca eine Stunde lang quer durch die Wohnung gejagt und immer wenn der kleine nicht gleich hinterher kam hat sich pamela hingestellt und nach ihm "gerufen" mal hat sie ihn gejagt und mal er sie =)

Bei der Abendlichen Fütterung hab ich dann gesehen das Pamela ein bisschen gegessen hat... dann ist der kleine an ihren Napf gegangen... sie hat gefaucht aber ist dann einfach weg gegangen.. Sie guckt ihn auch manchmal nur kurz an und verliert dadurch scheinbar schon den Appetit..

hab jetzt irgendwie schon angst das sie sich von dem kleinen unterbuttern lässt =(

Was könnte ich machen das der kleine von ihrem Futter weg bleibt und das sie einfach wieder normal frisst?

• Wieso macht meine Katze das Beitrag #6
Abwarten.

Pamela muss erstmal mit der Situation klar kommen.

Stell genug Futter hin, so hat sie die Möglichkeit noch mal zu fressen wenn der Kleine satt ist.

Solltest du feststellen das sie anfängt enorm ab zu nehmen dann musst du wohl getrennt füttern, aber mal etwas weniger sollte kein Problem sein.

• Wieso macht meine Katze das Beitrag #7
Mal ein kleines Update =)

Gestern Abend haben sie ganz lieb nebeneinander, jeder aus seiner Schüssel gefressen =)
Sie haben auch wieder fangen gespielt und saßen beide auf dem Kratzbaum =) Zwar nicht nebeneinander aber trotzdem friedlich =)

Pamela frisst immer noch recht wenig aber schon wieder mehr als Vorgestern :)

Und eben durfte ich mit ansehn wie der kleine der großen "Köpfchen gegeben" hat :-D
Ich freu mich so :-D

Anhänge

• gemeinsames essen Tag 4.jpg
    gemeinsames essen Tag 4.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 5
  • Tag 4.jpg
    Tag 4.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 6
  • tag 4...jpg
    tag 4...jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 4
  • Wieso macht meine Katze das Beitrag #8
Super!

Da kannst du dich auch freuen.

Das sieht schon alles sehr gut aus :).

• Wieso macht meine Katze das Beitrag #9
Hmm langsam scheint Pamela entweder die Rangfolge zu klären oder irgendwas stimmt net...
Gestern ist Bärle beim spielen auf sie gesprungen wie bei seiner Mami... Pamy hat ihm sofort eine gelangt...
und seid dem darf er anscheinend nicht mehr mit den Sisal Seilen am Kratzbaum spielen
Er maunzt die ganze Zeit das er spielen will und sie schlägt nach ihm und macht so als würde sie nach ihm schnappen..
aber er bleibt einfach ganz ruhig liegen...

Bin grade echt überfragt was hier abgeht ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso macht meine Katze das Beitrag #10
Hmm langsam scheint Pamela entweder die Rangfolge zu klären oder irgendwas stimmt net...
Gestern ist Bärle beim spielen auf sie gesprungen wie bei seiner Mami... Pamy hat ihm sofort eine gelangt...
und seid dem darf er anscheinend nicht mehr mit den Sisal Seilen am Kratzbaum spielen
Er maunzt die ganze Zeit das er spielen will und sie schlägt nach ihm und macht so als würde sie nach ihm schnappen..
aber er bleibt einfach ganz ruhig liegen...

Bin grade echt überfragt was hier abgeht ^^

Das machen meine beiden Racker heute noch;-). Wird immer mal sein das sie sich in die Haare kriegen und dann wieder alles gut ist. Ich weiß bis heute nicht welche hier das sagen hat. Das ändert sich hier täglich, manchmal auch stündlich." Sie lieben und sie hassen sich".

• Wieso macht meine Katze das Beitrag #11
Zwar hat Pamela gefaucht aber Bärle hat sich trotzdem neben sie gelegt =D

Anhänge

• Tag 7 =).jpg
    Tag 7 =).jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 0
  • Wieso macht meine Katze das Beitrag #12
Zwar hat Pamela gefaucht aber Bärle hat sich trotzdem neben sie gelegt =D

Hast du immer sofort "gehorcht" wenn deine Mutter etwas gesagt hat? Hast du nicht auch hin und wieder einfach die Schimpftirade über dich ergehen lassen und dann doch nichts geändert? So ähnlich ist das auch bei Katzen. Die Große führt sich auf und die Kleine zeigt sich unbeeindruckt.

Es ist doch noch alles sehr frisch. Alles muss sich erst einpendeln.

• Wieso macht meine Katze das Beitrag #13
Hast du immer sofort "gehorcht" wenn deine Mutter etwas gesagt hat? Hast du nicht auch hin und wieder einfach die Schimpftirade über dich ergehen lassen und dann doch nichts geändert? So ähnlich ist das auch bei Katzen. Die Große führt sich auf und die Kleine zeigt sich unbeeindruckt.

Es ist doch noch alles sehr frisch. Alles muss sich erst einpendeln.

lach... da haste recht =D

heute waren sie beide auf dem Balkon und haben gemeinsam auf ihrem ausguck Tisch gesessen und auf einmal hat Pamela angefangen den kleinen zu Putzen =) Das war sooooo toll *freu*

Thema:

Wieso macht meine Katze das

Wieso macht meine Katze das - Ähnliche Themen

Meine Katze macht seltsame sachen: Hi Leute =) Ich habe mir gestern eine Kuschel decke gekauft, hab sie gewaschen und hab mich dann heute mal damit zugedeckt. Das was ihr auf dem...
Oben Unten