Hallo,
kannst du noch mal etwas zu der Situation der Mutterkatze sagen?
Wieso ist die denn jetzt überhaupt gerade bei dir, und nicht bei deinem Freund?
Kam sie trächtig zu dir und hat dann ihre Kitten bei dir bekommen?
Wenn sie zu deinem Freund zurückkommt, ist sie dort dann alleine?
Wird sie denn jetzt kastriert?
Nun zu deinen Fragen:
Theoretisch könntest du die Katzen wahrscheinlich schon zusammenlassen. Das Problem, was ich sehe ist die Mutterkatze.
Denn erstens weisst du nicht, wie sie reagiert, wenn deine beiden Grossen auf die Kitten treffen und zweitens (das für mich grösste Problem) bringst du sie ja total durcheinander.
Erst lebt sie bei deinem Freund, dann kommt sie auf einmal zu dir, dann bekommt sie auf einmal drei andere Katzen vorgesetzt und zum guten Schluss muss sie dann wieder gehen.
Ich denke, dass wäre ganz schön viel in so kurzer Zeit.
Ich würde jetzt die Situation so lassen, wie sie ist und wenn Mamakatz in vier Wochen wieder auszieht die Zusammenführung deiner Katzen in Angriff nehmen. Ist zwar schade für Mama und Kitten, dass sie sich nicht frei bewegen können, aber in Anbetracht dessen, dass sie nicht bei dir bleibt würde ich jetzt mit ihr keine Zusammenführung mehr machen.
P.S.: Vergiss nicht, wenn du jetzt einen kleinen Kater und zwei kleine Mädchen hast, die drei rechtzeitig kastrieren zu lassen. Das kannst du locker schon mit 14 Wochen machen lassen. Ich würde aber nicht länger als fünf Monate warten.
LG