Zusammensetzen Babykatze und 'Teenie'katze

Diskutiere Zusammensetzen Babykatze und 'Teenie'katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, folgendes: Ich und meine Eltern wohnen im einem Haus mit meinem Opa. Er wohnt im Erdgeschoss und wir haben eine Wohnung darüber...
  • Zusammensetzen Babykatze und 'Teenie'katze Beitrag #1
M

Markis

Hallo ihr Lieben, folgendes: Ich und meine Eltern wohnen im einem Haus mit meinem Opa. Er wohnt im Erdgeschoss und wir haben eine Wohnung darüber. Jetzt hat er seit Circa 1-2Jahren einen Kater(kastriert) seit heute morgen hab ich jetzt eine 2-3Monate alten Kater(noch nicht kastriert). Die beiden haben sich noch nicht gesehen. Wie sorge ich jetzt am besten dafür das die beiden sich verstehen? Wie gehe ich das jetzt an, ohne das eine der beiden wegläuft? Ich würd die kleine auch gerne als Hauskatze halten aber mach mir da bisschen sorgen wegen unserer Möbel..
Danke für jede hilfe!:d090:

• Zusammensetzen Babykatze und 'Teenie'katze Beitrag #2
Wenn du den kleinen (der mit unter 3 Monaten viiieel zu jung ist, um von Mama getrennt zu sein) als reine Wohnungskatze halten willst, sieh zu, dass er einen Spielkameraden bekommt, der immer verfügbar ist. Die Nachbarswohnung mitsamt Kater wird nicht dauerhaft (auch nachts) frei zugänglich sein, oder?

Warum willst du denn beide zusammenlassen? Würden sie sich oft treffen? Kann der Kater deines Opas raus (wegen weglaufen?)

In einer Wohnung würde ich sagen, langsam zusammenführen, getrennt Räume mit Gittertüre oder so. In deiner Situation weiß ich allerdings nicht, ob das funktioniert, weil ja der ältere Kater garnicht bei dir wohnt.

Thema:

Zusammensetzen Babykatze und 'Teenie'katze

Zusammensetzen Babykatze und 'Teenie'katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Oben Unten