Was könnte das denn sein?
Diskutiere Was könnte das denn sein? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich gehe Montag zum TA, da sich Bounty ganz normal verhält, aber komisch sieht das schon aus :-/ Kennt ihr das? Was könnte das sein?
Auch Minki...
-
-
Was könnte das denn sein? Beitrag #1
Ich gehe Montag zum Tierarzt, da sich Bounty ganz normal verhält, aber komisch sieht das schon aus :-/ Kennt ihr das? Was könnte das sein?
Auch Minki verhält sich normal, aber könnte es sein, dass sie ihm mal eine ¨gewinkt¨ hat? Habe aber nirgendwo Blut gesehen...
-
20120811_120308.jpg
1,8 MB
· Aufrufe: 20
-
-
-
Was könnte das denn sein? Beitrag #2
Huhu,
huch keine Ahnung. Sind irgendwelche Krusten zu sehen? Ist Deine Katze Freigänger?
Wenn sie sich ansonsten normal verhält würde ich auch bis Montag warten. Gute Besserung.
LG
-
-
Was könnte das denn sein? Beitrag #3
Sieht ein bisschen nach Kinnakne aus, aber das ist auf einem Foto schwer zu erkennen, berichte mal, was der Tierarzt gesagt hat.
-
-
Was könnte das denn sein? Beitrag #4
Ist kein Freigänger, halt nur auf dem Balkon. Ist halt ein Knubbel, wie ein Pickel, aber Fell ist ja drüber. Ich mache mir jetzt schon bisschen Sorgen und google grad mal nach dieser Akne und hoffe, dass das nix Schlimmes ist :-?
Edit: ich habe grad mal kurz gelesen und so etwas könnte es tatsächlich sein, also kommt dann nächste Woche auch gleich der Plastiknapf weg und es kommt Keramik hin! Minki putzt ihn zwar auch ab und zu, aber das müssen die wohl noch bisschen mehr lernen...
LG auch vom schnurrenden und tretelnden Bounty, der grad neben mir liegt

und Minki putzt sich, die Feine.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Was könnte das denn sein? Beitrag #5
Ach, jetzt habe ich ganz vergessen, hier zu antworten ;-) der
Tierarzt meinte, es sei nur eine Entzündung und nichts Schlimmes. Hatte auch nix dahingehend bekommen.
Aber ich hatte ihn gleich mal alles Mögliche ausgefragt

Und beim Bounty, der mittlerweile 3 kg wiegt, solle ich langsam aufpassen wegen der Futtermenge, da war ich ja ganz baff. Aber nun gut, dann werde ich das eben langsam einschränken.
-
-
Was könnte das denn sein? Beitrag #6
Hallo,
der Tierarzt diagnostiziert eine Entzündung und behandelt die Katze nicht. Zusätzlich will er die Futtermenge für ein Kitten beschränken?
Wechsle bitte schnellstens den Tierarzt :-?!
Gruß
Jubo
-
-
Was könnte das denn sein? Beitrag #7
Ja, ich hatte ihm das Foto gezeigt, aber als ich dort war, war es schon besser geworden. Und heute sieht man auch gar nichts mehr. Er meinte ja auch *langsam*, ich ändere jetzt sowieso erstmal nichts, sondern warte damit noch mindestens bis zur Kastra, ehe ich wirklich anfange, bisschen weniger zu geben. Mit dem Tierarzt bin ich bisher sehr zufrieden gewesen, genau wie viele andere Patienten und Herrchen/Frauchen bzw. Katzenmamis und -papis auch. Bin eben auch nicht nochmal hin, da es jetzt wirklich weg ist. Aber Sorgen macht man sich ja trotzdem.
Übrigens hat er selbst Katzen bei sich zu Hause, deswegen vertraue ich ihm auch.
-
-
Was könnte das denn sein? Beitrag #8
Cleo hatte etwas das so aussah, kurz nachdem sie bei uns einzog.
ihre ehemalige katzenmama meinte, das käme daher, das sie sich nicht richtig putze.
waren auch kleine krusten.
wir haben also immer schön nach dem fressen das näschen / die oberlippen feucht gewischt und es ging ziemlich schnell weg. inzwischen putzt sie sich ordentlich nach dem fressen und bekommt es nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: