Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht???

Diskutiere Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hy!!! Da meine Katze setzt schon über ein Jahr alt ist und sie schon rollig war das schon einige male und meine Mutter das Geld nicht hatte zum...
  • Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #1
D

Denise.R

Hy!!!

Da meine Katze setzt schon über ein Jahr alt ist und sie schon rollig war das schon einige male und meine Mutter das Geld nicht hatte zum Sterelisiern mussten wir noch warten jetzt hat sie sein ca. 1 Woche ihre Tage weis nicht ob es da gibt bei katzen so gut kenne ich mich nicht aus habe gehofft das ich hilfe auf verschiedenen Hp Information bekomme doch nichts passendes gefunden jetzt dachte ich mir ich schau da mal rein und hoffe das Ihr mir Helfen könnt!!!
Ich weis eben nicht ob da normal ist ich hab angst das es was schlimmes sein könnte somit frage ich sind das die Tage oder sollte ich zum Tierarzt gehen!!!

Danke jetzt schon ich hoffe das ich bis morgen früh antworten habe sonst fahre ich zum Tierarzt

Lg
Denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #2
Hallo Denise,

Katzen habe keine Tage.

Wenn Deine Katze die Nacht überlebt, solltest Du mit ihr morgen früh zum Tierarzt fahren!

Das Bluten wird eine Gebärmutterentzündung sein, solange es hinten raus blutet und Eitert, hat Deine Katze vielleicht das glück, dass die Gebärmutter nicht platzt von der Entzündung.

Sowas passiert wenn man die Katze nicht kastrieren lässt.

Es besteht für Deine Katze Lebensgefahr!

Dass ihr Euch eine Katze haltet, wenn Ihr nicht das Geld für einen Tierarzt aufbringen könnt, finde ich wirklich fahrlässig und nicht in Ordnung.

Ausserdem habt Ihr die Katze mit der Rolligkeit wahrscheinlich in eine Dauerrolligkeit gehen lassen, alles Dinge, die ich NICHT akzeptabel finde- gelinde gesagt.

Und eine Katze eine Woche hinten raus bluten zu lassen, finde ich zum Ko**en

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #3
Hy!!!

Also es ist mir klar das du so denkst das es nicht in ordnung ist nur da es mit meinem vater probleme gibt und er nicht zahlt geht das nicht!!

ich werde morgen in der früh sofort zum tierarzt gehen!!!

lg
denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #4
Aber es ist auch so das es nicht eitert sondern nur blutet!!!

lg

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #5
Vielleicht ist der Eiter schon im Bauchraum und es kommt nur noch das Blut der gerissenen Gebärmutter nach draußen getröpfelt?

Geh zum Tierarzt und beweise Dich mal, sag dem Tierarzt du zahlst in Raten von Deinem Taschengeld ab und tue es dann auch. Tierärzte sind auch Menschen.

Aber weisst Du was, ich kann jetzt nicht mehr glauben dass Du ein Kind bist, da es halb 3 Uhr ist.

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #6
"Nur blutet"
Kopfschüttel...
Ist das denn nicht schlimm genug????
Die Katze blutet seit einer Woche vor sich hin und Du kannst froh sein, das sie überhaupt noch lebt!!

Für euch wäre es weit besser gewesen, ein Tier zu nehmen das schon kastriert ist.
Da ihr das aber nicht getan habt, kann ich Dir nur sagen, ich hatte früher mal drei Katzen und keine rosigen finanziellen Verhältnisse.
ABER:
Tierärzte lassen mit sich reden:
Da wird schon mal günstiger behandelt, kann man Ratenzahlung ausmachen, wird es einem nahgesehen, das man knapp bei Kasse ist.

Es wäre jederzeit möglich gewesen zu einem Tierarzt zu gehen, ihm die Situation darzulegen und mit ihm zu verhandeln.
Eine Ratenzahlung von 15-20 Euro pro Monat hättet ihr bestimmt aushandeln können und das ist soviel Geld nicht.

Wer ein Tier hat, ist auch verantwortlich dafür und ein Tierarzt sorgt sich auch um das Wohl des Tieres und ist deswegen durchaus auch mal kulant, wenn grad ebbe in der Kasse ist, das Tier aber eine Behandlung braucht.
Ihr habt das schwerst vernachlässigt und grob fahrlässig gehandelt, das ist für mich wirklich das Letzte.

Wenn ein Tierarzt nein sagt, kann man immer noch zu einem anderen gehen, die Erfahrung hab ich selbst gemacht, da war ich grade 17 und musste eben zusehen wie ich allein über die Runden komme und meine drei Katzen versorgt bekomme.
Und ich hab das geschafft, auch wenns mir peinlich war, für die Tiere zu betteln, als es eben nötig war.
Ich verstehe euch wirklich nicht, wie kann man bloss so verantwortungslos sein?

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #7
Hy!!

Ich bin sicher die erste die morgen beim Tierarzt ist weil ich sogesagt dieses tier brauche es ist mein ein und alles seit meiner letzten katze wo mir meine mutter schon die schuld daran gegeben hat das sie gestorben ist!!!!

nein bin kein kind mehr bin 16 und ich weis das ich das geld irgendwie auftreibe egal wie!!

weisst du ist es ansteckend?????
habe auch eine zweite Katze!!

lg

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #8
Hy!!!

Ich verstehe eure Meinungen wirklich ich habe dieses Tier bekommen und so gesagt aus mittleid genommen aber es ist mir ans herz gewachsen ich hatte zu meiner mutter gesagt das ich zum Tierarzt gehen will!!!
und ich muss sagen jeder unerfahrene mensch macht fehler ich wusste es nicht darum habe ich mich ja auch schlau gemacht und ich bin froh das ihr so offen seid!!!

lg
Denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #9
Eine Gebärmutterentzündung ist nicht ansteckend. Meld dich mal, wenn du vom Tierarzt zurück bist. Ich hoffe, deine Katze wird wieder gesund.

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #10
Das hoffe ich auch ich warte jetzt nur mehr auf eine freundin weil alleine schaffe ich das nicht!!!
Aber ich gebe dann bescheid!!

lg
Denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #11
Hy!!!

Der Mieze gehts daweil gut sie wird heute abend operriert!!!!!

Lg
Denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #12
und was hat sie nun? bzw. was hat der Tierarzt gesagt?

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #13
arme kleine katze!!! und dann hast noch ne zweite! ist die kastratiert, oder blutet die auch? tut mir leid, mit den vorwürfen, aber ich kann und ich WILL sowas nicht verstehen. weißt ich kriege auch kein geld vom staat und ich jobbe damit ich wenigstens ein wenig geld habe in der disse. aber bis jetzt konnte ich den tierarzt immer bezahlen. und wenns in raten ist. mein tierarzt hat mich immer verstanden. ist zwar komisch, bei nem mann :lol: :lol: , aber er hat meine tiere immer behandelt und ab und zu hat er mir dann nen beutel mit proben geschenkt. er weiß das ich die katzen liebe, und im notfall steht mein schatz noch hinter mir, aber ich will das selber hin kriegen, das weiß er auch. also wenn du eh schon zum tierarzt gehst, lass gleich deine zweite katze durch checken. impfen und alles. und was heißt da, dir ist schon mal ne katze gestorben? an was?? tut mir leid, aber über so was kann ich mich nur aufregen!!!!

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #14
Hy!!!

Also sie hat eine Gebärmutter entzüngung wie ihr recht hattet der zweiten geht es gut und ich muss meine zwei lieblinge um halb 7 zum tierarzt bringen damit sie beide kastriert werden bei der großen ist die opperation aufwendiger und somit teurer aber ich sagte meiner mutter das es mir egal ist wieviel es kosten würde denn ich will diese katze nicht verlieren!!
Wegen der anderen war das so das ich mit meiner mutter probleme hatte und so mit in einem krisenzentrum war und meine katze schon 14 jahre alt ich sage das sie auch vl an altersschwäche gestorben ist und meine mutter sagte das ich schuld sei weil ich nicht zuhause war und die katze mich vermisst hat!!

lg
Denise

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #15
Ich kanns nicht glauben. Ich schüttele nur den Kopf.

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #16
denke geht jedem so, der den thread hier liest

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #17
...nur das meine Gesichtskrämpfe immer schlimmer werden je länger ich über DAS nachdenke.

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #18
Dann drück ich deinen beiden Mietzen die Daumen, dass die OP's gut verlaufen. Schau doch mal über die Suchfunktion hier im Forum, was du dabei an Nachsorge beachten musst. Einfach "Kastration" eingeben.
Wichtig ist vor allem, dass du genau schaust, wie sie die Narkose vertragen haben. Manche Katzen müssen sich danach übergeben. Manche haben Probleme wieder richtig wach zu werden.
Achte darauf, dass sie es danach schön warm haben, sie können schnell auskühlen.

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #19
Hy Ratatorsk!!!

Wegen was??

• Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? Beitrag #20
Ich finde es auch furchtbar, wie mit diesen Katzen umgegangen wird. Aber wenn ich lese, dass sie 16 Jahre alt ist, die Eltern anscheinend geschieden, die Mutter überfordert, sie schon in einem Krisenzentrum gewesen, denke ich, dass Verurteilungen jetzt nicht helfen.
Besser wäre es sie jetzt zu unterstützen. Damit ist auch den Katzen mehr geholfen.
LG Slim

Thema:

Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht???

Was Los!!!! Zum Tierarzt oder nicht??? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Oben Unten