"Nur blutet"
Kopfschüttel...
Ist das denn nicht schlimm genug????
Die Katze blutet seit einer Woche vor sich hin und Du kannst froh sein, das sie überhaupt noch lebt!!
Für euch wäre es weit besser gewesen, ein Tier zu nehmen das schon kastriert ist.
Da ihr das aber nicht getan habt, kann ich Dir nur sagen, ich hatte früher mal drei Katzen und keine rosigen finanziellen Verhältnisse.
ABER:
Tierärzte lassen mit sich reden:
Da wird schon mal günstiger behandelt, kann man Ratenzahlung ausmachen, wird es einem nahgesehen, das man knapp bei Kasse ist.
Es wäre jederzeit möglich gewesen zu einem Tierarzt zu gehen, ihm die Situation darzulegen und mit ihm zu verhandeln.
Eine Ratenzahlung von 15-20 Euro pro Monat hättet ihr bestimmt aushandeln können und das ist soviel Geld nicht.
Wer ein Tier hat, ist auch verantwortlich dafür und ein Tierarzt sorgt sich auch um das Wohl des Tieres und ist deswegen durchaus auch mal kulant, wenn grad ebbe in der Kasse ist, das Tier aber eine Behandlung braucht.
Ihr habt das schwerst vernachlässigt und grob fahrlässig gehandelt, das ist für mich wirklich das Letzte.
Wenn ein Tierarzt nein sagt, kann man immer noch zu einem anderen gehen, die Erfahrung hab ich selbst gemacht, da war ich grade 17 und musste eben zusehen wie ich allein über die Runden komme und meine drei Katzen versorgt bekomme.
Und ich hab das geschafft, auch wenns mir peinlich war, für die Tiere zu betteln, als es eben nötig war.
Ich verstehe euch wirklich nicht, wie kann man bloss so verantwortungslos sein?